Wo sitzt das Steuergerät für Bluetooth und Freisprechanlage ?

Partner:
Feiertag?
  • Hi, ich habe evtl. jemand der mir mein Steuergerät reparieren bzw. neu aufspielen kann. Nun weiss ich aber nicht wo das Steuergerät sitzt, und wie ich es ausbauen kann.


    Kann mir jemand einen oder 2 Tipps geben ?


    Gruß,


    Bernie

    Mein Freemont: Ausstattung wie vom Werk. Keine Sonderwünsche.
  • im Fahrer Fußraum, hinter der Pedale

    es gibt viele Anleitungen, einfach nach "hfm journey" suchen

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von mike ()

  • Suche mal bei YouTube nach "replacing bluetooth Module Dodge Journey"

    Da siehst du wo es steckt. Ich habe es bereits ausgebaut und kann nur sagen, was ein A.... von Designer und Konstrukteur da auf die vollkommen Hirnverbrannte Idee gekommen ist, das Ding an der Stelle einzubauen. Viel Erfolg beim Ausbau. Ich baue meines danach anders ein

  • Servus Dragonstiger

    ich habe nach einigen Versuchen in den letzten Jahren vor 2 Wochen mein BT-Modul ausgebaut und es schließlich zu Davide Manco geschickt. Ich habe bisher einen HW-Fehler (Elkos etc.) angenommen und Einiges ausprobiert, allerdings mit nur kurzzeitigen Teilerfolgen.

    Das BT-Modul kam nach einer Woche (trotz Zollerklärung) mit Garantiepapieren und Versiegelung retour...alles funktioniert perfekt...ein guter Mann, der weiß, was er macht.

    ABER: Die Montageposition oberhalb der Pedalerie mit den Konnektoren an der Hinterseite mit Kabellängen, die nach Luft schreien, ist schon ein Schwachsinn sondergleichen samt den beiden Torx-Schrauben in der Farbe schwarz.....

    Ein zweites Mal würd ich sowas nicht machen...aber ist OK.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Servus BBAADDYY,

    ich habe das BT-Modul zu Davide mit Zollerklärung per Post nach Liechtenstein geschickten nach 10 Tagen war es wieder da. Kosten € 85.- mit Garantie und inclusive Retour-Versand nach AT. Es funktioniert einwandfrei und schnell. Und jetzt ist endlich Ruhe mit dem Modul...

    Der Ausbau ist aber schon etwas Spezielles...

    Gruß Bernhard

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!