Wo sitzt das Steuergerät für Bluetooth und Freisprechanlage ?

Partner:
Feiertag?
  • Hi, ich habe evtl. jemand der mir mein Steuergerät reparieren bzw. neu aufspielen kann. Nun weiss ich aber nicht wo das Steuergerät sitzt, und wie ich es ausbauen kann.


    Kann mir jemand einen oder 2 Tipps geben ?


    Gruß,


    Bernie

    Mein Freemont: Ausstattung wie vom Werk. Keine Sonderwünsche.
  • Suche mal bei YouTube nach "replacing bluetooth Module Dodge Journey"

    Da siehst du wo es steckt. Ich habe es bereits ausgebaut und kann nur sagen, was ein A.... von Designer und Konstrukteur da auf die vollkommen Hirnverbrannte Idee gekommen ist, das Ding an der Stelle einzubauen. Viel Erfolg beim Ausbau. Ich baue meines danach anders ein

  • Servus Dragonstiger

    ich habe nach einigen Versuchen in den letzten Jahren vor 2 Wochen mein BT-Modul ausgebaut und es schließlich zu Davide Manco geschickt. Ich habe bisher einen HW-Fehler (Elkos etc.) angenommen und Einiges ausprobiert, allerdings mit nur kurzzeitigen Teilerfolgen.

    Das BT-Modul kam nach einer Woche (trotz Zollerklärung) mit Garantiepapieren und Versiegelung retour...alles funktioniert perfekt...ein guter Mann, der weiß, was er macht.

    ABER: Die Montageposition oberhalb der Pedalerie mit den Konnektoren an der Hinterseite mit Kabellängen, die nach Luft schreien, ist schon ein Schwachsinn sondergleichen samt den beiden Torx-Schrauben in der Farbe schwarz.....

    Ein zweites Mal würd ich sowas nicht machen...aber ist OK.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Servus BBAADDYY,

    ich habe das BT-Modul zu Davide mit Zollerklärung per Post nach Liechtenstein geschickten nach 10 Tagen war es wieder da. Kosten € 85.- mit Garantie und inclusive Retour-Versand nach AT. Es funktioniert einwandfrei und schnell. Und jetzt ist endlich Ruhe mit dem Modul...

    Der Ausbau ist aber schon etwas Spezielles...

    Gruß Bernhard

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hallo Leute,

    endlich ist mein inzwischen fast 240.000 km alter Freemont (Schalter) auch soweit: Das Bluetooth-Steuergerät ist kaputt. Beim Vertragshändler ließ man mir sagen, dass die Reparatur sehr teuer sei, was immer das heißen mag. Ich lese was von Magnet Marelli und Divido, aber das wäre ja nur die Reparatur des ausgebauten Bluetooth-Steuergeräts. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Masochisten, die das selber machen wollen, daher: Wer, wenn nicht die Fiat-Vertragswerkstatt kann das auch reparieren? Und wer weiß, was es ungefähr kostet? Ein regionaler Tipp wäre super (Südostbayern).

    Freue mich auf auf hilfreiche Rückmeldungen.

    Euer Toni

    Mein Freemont: <p>Anhängerkupplung, Leder, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Chiptuning, Android-Radio mit 8"-Display, Heckcam, GPS-Navi, Apple-Navi, Google-Maps-Navi</p>
  • Bei Facebook Pavel Mendl, über öffentliche Gruppe "Fiat Freemont Fan" (gibt auch eine private mit gleichen Namen) bietet Reparatur an.


    ***Guten Morgen, falls jemand Fiat Freemont (alle Baujahre) oder Dodge Journey (ab Baujahr 2013) hat und Bluetooth bzw. Freisprechanlage nicht funktioniert. Würde ich gerne meine Hilfe anbieten.

    Bluetooth-Modul in Freemont macht Probleme oder funktioniert nicht??? Dann setzen Sie mit mir in Verbindung und Ihr Bluetooth-Modul ist fast wieder funktionsfähig 🙂

    Wie?

    1. Möglichkeit:

    Ihr Bluetooth-Modul aus dem Auto auszubauen und mir zuschicken.

    ca innerhalb einer woche ist das paket wieder bei Ihnen zu hause und es läuft wieder tadellos sogar besser als Original und es sollte nie wieder softwaremäßig kaputt gehen.

    ‼️Der Bluetooth-Modul und deren Entfernung (Ausbau) aus dem Fahrzeug hat kein Einfluss auf die Funktion des Soundsystems und kann wie mit dem Bluetooth-Modul weiter verwendet und gefahren werden‼️

    Ausbauanleitung kann ich per Email mitteilen.

    (Normalerweise haben es schon die Frauen auszubauen geschafft, sonst hilft euch bestimmt einer dabei gerne).

    2. Möglichkeit: mit mir ein Termin vereinbaren und dann mal vorbeikommen 🙂

    Ich hatte gerne dafür 95€ inkl Rückversand

    Porto außerhalb Deutschland, beim Hermes 10€ noch dazu.***


    https://www.facebook.com/group…020/user/100000029911941/

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!