Heckscheibenwischer defekt?

Partner:
Feiertag?
  • "Guude lieber Freemont Fans!


    Habe seit ein paar Tagen ein nicht so gravierendes aber seltsames Problem bei meinem Freemont.
    Der Heckscheibenwischer lässt sich mit dem Hebel nicht einschalten.
    Keine Reaktion!
    Jedoch ist das seltsame, das der Heckscheibenwischer im Rückwärtsgang automatisch anspringt. Sobald der Rückwärtsgang umgeschaltet wird wird er wieder inaktiv.
    Manchmal wird er auch aktiv so als der Motor abgestellt wird und sogar die Türen zu sind und keiner mehr drin ist, bis die Türverriegelung aktiv ist.
    Kennt sich jemand aus mit diesem Problem? Bin echt mal gespannt!


    Grüsse an alle Freemont Fans."

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • So liebe Leute,


    habe es mal checken lassen! Am Kabelbaum konnte der freundliche nichts erkennen, jedoch kam beim auslesen die Fehlermeldung "B230C"
    Er konnte irgendwie damit nichts anfangen. Habe den Code gegoogelt jedoch kam ich auch irgendwie nicht voran! Kennt jemand diesen Code und weiss was es bedeutet?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Spricht nicht unbedingt für den Freundlichen! Es ist am Ende vermutlich doch der Kabelbaum.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

  • Der Heckscheibenwischer lässt sich mit dem Hebel nicht einschalten.
    Keine Reaktion!
    Jedoch ist das seltsame, das der Heckscheibenwischer im Rückwärtsgang automatisch anspringt. Sobald der Rückwärtsgang umgeschaltet wird wird er wieder inaktiv.


    Hört sich für mich eher wie ein defekt des Schalters im Multifuntionshebel an.

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun
  • Liebe Freemont Fans,


    das Problem wurde gelöst!
    Es war ein gerissenes Kabel am Kabelbaum, welches zwischen der Karosserie und der Heckklappe verbunden ist. Jetzt läuft alles wieder Wunderbar. Vielen Dank für die Tipps!

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!