Hallo liebe Gemeinde.
Ihr seit hier gerade meine letzte Hoffnung????????
Ich habe seit Februar 2020 meinen kleinen dicken Monti.
170 PS, Schalter. Gebaut 07/2012
Erstzulassung 02/2013
Erst war alles top, dann kam der zahnriemen Wechsel.
Und nun beginnt das Drama????
Kurz darauf blinken der vorglühlampe.... Ist ja nicht schlimm, dann aufeinmal von einen auf den anderen Tag machte das Baby keinen Zucker mehr.
Nicht einmal Starthilfe hat funktioniert.
Naja gut, neue Batterie geholt, eingebaut.... Selbst ist die Frau.
Auto lief wieder top...... Vorerst????????
Einen Monat später, die ersten Regentage nach Zahnriemen Wechsel:
Während der Fahrt auf einmal kurzer Fall ins Not programm, aber gleich wieder gefangen.
Zweite Fahrt an diesen Tag, Radio läuft, display fällt kurz aus, startet aber wieder.
Während der Fahrt wieder kurz NotProgramm.
Dann einige Tage nix.
War auch trockenes Wetter.
Erneutes Regenwetter, Fahrzeug spinnt wieder.
Diesmal sogar beim entriegeln des Fahrzeugs mit anspringen der Alarmanlage.
Am selben Tag machte der dicke mittags keinen Zucker mehr. Null, gar nix
Nächsten Tag wollten wir Batterie laden, dazu kam es aber nicht weil der dicke sofort wieder ansprang, ohne mucken.
Also gleich in die nächste Werkstatt.
Dort wollten die ihn Montag früh starten..... Aber nix war, Batterie komplett tot
Also erst einmal laden.
Dienstag sprang er nach den Laden an, also endlich ab auf die Bühne.
Die stellten fest das die Fiatwerkstatt beim zahnriemen Wechsel vergessen hatten dort wieder ein Massekabel anzustecken.
Fehler wurden ausgelesen, glühkerze wird noch gewechselt.
Als einen Fehler zeigte es Bordnetzsteuergerät an????????????
Die wissen aber nicht ob das mit den rumspinnen zu tun hat.
Mein Mann ist nun drauf und dran mein Baby zu verkaufen.
Seitdem das Kabel dran ist hat die Batterie null an Spannung verloren
Weiß jemand von euch für was das massekabel dort ist, es läuft ja zum Motor.
Kann das die wirkliche Ursache für das ganze Theater gewesen sein oder steckt doch mehr dahinter.
Lg