Scheibenwischerarm

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    hatte heute mal wieder eine Erfahrung gemacht. Möchte euch mal berichten.


    Hatte ungefähr vor 2 Monaten mitbekommen, das die neueren Freemonts einen geänderten Wischerarm haben.
    Aufgrund von Problemen bei mir (12.2012)hatte ich in Werkstatt neue bestellt u montieren lassen.
    Ich bemerkte meiner Meinung nach keine Änderung des Arms aber habe mich irgendwie bequatschen lassen.
    Probleme blieben allerdings ab 110 kmh keine Wischerleistung mehr. Gestern hatte ich wieder die Möglichkeit ein neueres Modell zu sehen u siehe da,
    ich war doch nicht blöd . Es waren ganz andere Arme. Eben Werkstatt angerufen u die meinte , ja aber die Verzahnung an Motoren wäre wohl anders :whistling: .
    Montag wird's geklärt. Also hat man mir den selben Wischerarm bestellt u montiert , den ich vorher schon hatte u mir erklärt , keine Probleme mehr.
    Ich Volldepp hatte es geglaubt. So nun warte ich mal bis nächste Woche. Kann mir nicht vorstellen, das was an der Verzahnung anders ist. Also ist dieses Problem wohl bekannt gewesen u
    wieder ohne etwas preiszugeben geändert worden. deshalb sind hier auch einige , die gute Wischerleistung haben. Die haben wohl die anderen Arme
    Hat da jemand die gleiche Erfahrung :cursing: :cursing: :cursing:
    gemacht


    Gruss
    Stefan

    Mein Freemont: urban mit dachrehling und sitzheizung + anhängerkupplung
  • Meiner ist in 04/2011 gebaut und ich habe außer bei Starkregen, wo der Regen über die Seitenfenster abfließt, keine Probleme mit den Wischern. Zumindest, seit ich die Bosch Aerotwin montiert habe.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Auch bei mir haben die Probleme, wie abheben des Wischers, nach dem Tausch auf die Bosch aufgehört. Die hatte ich bis zum Schluss. :thumbup:

  • Der Produktcode von Bosch müsste AR607S sein. Gibts z.B. hier: http://www.amazon.de/AR607S-33…eywords=Aerotwin+Freemont

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Hallo Jungs u Mädels


    es geht hier nicht um die Wischerblätter. Sondern um die Wischerarme. Sozusagen , die Träger aus Metall. Das sind die Dinger, wo die Wischerblätter montiert sind :D :D :D
    Es gibt mind 2 Varianten des Gestänges



    mfg

    Mein Freemont: urban mit dachrehling und sitzheizung + anhängerkupplung
  • Schon klar, aber du hattest ja gefragt ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Hab ich nicht, obwohl ich wohl dieselbe alte Version wie du habe.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • EZ 2/2012 - keine Probleme. Habe mir Ersatzwischer mal bei eBay gleich im 6er Pack gekauft (noname) und die wischen astrein.
    Nur bei Starkregen habe ich den selben Effekt wie semmelrocc, dass das Wasser über die Seitenscheiben abfließt.

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • Der Unterschied bei den Wischerarmen ist nur, dass bei der neueren Version direkt Flachbalkenwischer drauf passen. Die alte Version hatte noch die Haken für herkömmliche Wischerblätter. Aber auch dafür gibt es die bereits oben genannten Bosch Aerotwin. Die Arme zu tauschen ist m. E. rausgeschmissenes Geld.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Ich habe hier damals am Anfang über den Boschblättern gelesen , bestellt, montiert, und bis jetzt nicht bemerkt ( Baujahr 05.2012 )alles tip-top.

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Der Unterschied bei den Wischerarmen ist nur, dass bei der neueren Version direkt Flachbalkenwischer drauf passen. Die alte Version hatte noch die Haken für herkömmliche Wischerblätter. Aber auch dafür gibt es die bereits oben genannten Bosch Aerotwin. Die Arme zu tauschen ist m. E. rausgeschmissenes Geld.


    Der Unterschied bei den Wischerarmen ist nur, dass bei der neueren Version direkt Flachbalkenwischer drauf passen. Die alte Version hatte noch die Haken für herkömmliche Wischerblätter. Aber auch dafür gibt es die bereits oben genannten Bosch Aerotwin. Die Arme zu tauschen ist m. E. rausgeschmissenes Geld.



    Der Unterschied ist noch etwas mehr. Die Wischerarme sind ganz anders gebogen . Liegen anders auf. Wischerwinkel u Federkraft.
    Werds mal ausprobieren . Kann so nicht fahren. Gibt ja evtl auch unterschiede der Baumarkt Aerotwin u Internet. Im Baumarkt liegen sie evtl zu lange. Haltbarkeitsdatum 8o


    MfG
    stefan

    Mein Freemont: urban mit dachrehling und sitzheizung + anhängerkupplung
  • Ich hatte das Problem BJ 2014 mit den hier Flach-Scheibenwischer – das die im Starken Betrieb immer an die Seite geklatscht (an die Metallrahmenrahmen links) haben.
    Der freundliche hat mir die nochmal auf die Schnelle etwas nach justiert.


    hallo,
    danke für Deinen Tipp, aber die Arme wurden ausgewechselt. Die werden doch nicht so dumm gewesen sein u das dann nicht gesehen haben oder ?


    :thumbup:

    Mein Freemont: urban mit dachrehling und sitzheizung + anhängerkupplung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!