Frontscheinwerfer

Partner:
Feiertag?
  • Kelly, vielen lieben Dank :thumbsup:
    Sind beide Bilder mit Nightbreaker (Fern- und Abblendlicht)?

Ich will keinen Fehler mit denen von GE machen, obwohl die angeblich noch 10% heller sein sollen.

Nach Tausch der Scheinwerfer sind diese auch etwas höher eingestellt und kurze Lichthupe von anderen, wäre mir aber auch egal.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Nein Harry. Das ist nur Abblendlicht! Das andere habe nicht tauschen lassen (meine Meinung nach ist nicht notwendig)

Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Ok, danke Dir :thumbup:
    Habe mir gestern die Nightbreaker bestellt, 2x Abblend- und 2x Fernlicht.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

• Harry, für der richtige Ergebnis mit Osram sollte das Lichteinschtellung etwas geändert sein und zwar höher, dan hast du wirklich ein super Licht ;)

Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Hi Montipiloten

Gestern ist nach 49000km im ersten Monti und nach 18900 km im jetzigen neuen Monti eine von 4 Osram Night breaker Plus kaputt gegangen. Es war das Abblendlicht die H11 Lampe. Ich bin froh, dass ich die Lampen aus dem alten Monti in den neuen eingebaut habe. Ich werde mir wieder neue einbauen, diese Osram Nightbreaker plus hatten in meinen beiden Montis fast 2,5 Jahre gehalten. Da kann es schon mal eine normale H11 Lampe auch erwischen. Ich finde die Lebensdauer der Lampen voll OK.

Mein Freemont: Der erste Freemont war Urban, Sitzheitzung, Notrad, Diesel 140 PS, Anhängerkupplung, Der neue ist der AWD Diesel mit L. Vollausstattung, Anhängerkupplung 1600kg Anhängelast und einigen Extras!
  • Ich habe seit Samstag auch die Night Breaker Ultimate drin. Das Wechseln hatte 1,5 Stunden gedauert. :cursing:
    Das Licht an sich ist bedeutend heller. Obwohl ich den Lichtkegel nicht optimal finde. Er sieh aus, als wenn die Scheinwerfer verstellt sind. Ich werde erst einmal die Scheinwerfer einstellen lassen.

• Ich habe die Nightbreaker auch seit Freitag drin und die kurze Erfahrung deckt sich mit Deinen. Fernlicht habe ich auch gleich als NB genommen.

Bei mir kommt noch hinzu, daß der rechte Scheinwerfer nicht 100% von der "Fach"werkstatt nach dem Wechsel der Scheinwerfer, eingestellt wurde - da gibt's irgendwo noch eine seitliche Einstellung(?).
    Wie Kelly, habe ich auch die Scheinwerfer höher einstellen lassen und wenn ich niemanden in dessen Kofferraum krieche, blende ich fast gar nicht LOL

Zum Tauschen/Wechseln der Leuchtmittel, wurden in den Radkästen diese Plastikabdeckungen demontiert, weil man sonst nicht ran kommt, falls man keine Gynäkologenhände hat. War das bei Dir auch so?

Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

• Hi,

Wenn ein Scheinwerfer mit dem asymmetrischen Abblendlicht nicht korrekt eingestellt werden kann, Achtung- es gibt fehlerhafte Reflektoren, bei meinem linken Abblendscheinwerfer war korrektes einstellen nicht möglich, entwender habe ich den Gegenverkehr geblendet, oder nur 10 Meter damit ausgeleuchtet und nicht geblendet. Mit einem neuen Scheinwerfer geht es wieder perfekt.

Was meint ihr mit der Demontage von Radinnenabdeckung? Ich habe alle Birnen von Oben gewechselt, links einen Stecker aufgemacht und rechts den Alarmanlagenkontakt und die Scheinwerferverstellungsleirung abgesteckt und die Birnen sind auch beim Abblendlicht gut zum wechseln.

Mein Freemont: Der erste Freemont war Urban, Sitzheitzung, Notrad, Diesel 140 PS, Anhängerkupplung, Der neue ist der AWD Diesel mit L. Vollausstattung, Anhängerkupplung 1600kg Anhängelast und einigen Extras!
  • Eine seitliche Verstellung gibt es. An die , im eingebauten Zustand, heran zu kommen ist nahezu unmöglich. In meiner Galerie ist ein Bild welches den Scheinwerfer von hinten zeigt mit den Verstellmöglichkeiten.

Bei mir hat der Tausch der Birnen ( Äpfel haben nicht gepasst LOL ) ca. 30 min. gedauert.

• Bei mir hat der Tausch der Birnen ( Äpfel haben nicht gepasst LOL ) ca. 30 min. gedauert.

Hast du denn auch alles von oben machen können? Ich musste durch die Radverkleidung. Schon alleine die Plastikdösel abmachen, ohne sie zu zerstören, dauerte eine ganze Stunde.
    PS: an Äpfel hatte ich gar nicht ged8.

• Alles von oben gemacht. Ich habe lediglich den Hauptsicherungskasten ausgebaut um besser an die Lampe zu kommen. Fernlicht tauschen geht ohne Demontage von irgendwelchen Teilen.
    Einziger Nachteil an dieser Methode ist,das alle Einstellungen im Radio neu eingestellt werden müssen.

• Hallo Leute,

bin neu hier (siehe Vorstellung).
    Ich habe da mal ne Frage...Ich weiß hierzu gibt es bereits
    wahnsinnig viele Kommentare und Einträge, aber ich habe mir jetzt eine
    ganze Stunde alles einmal durchgelesen und bin nicht wirklich schlauer als zuvor. Es geht um die Fahrzeuglampen. Viele haben die Osram Night
    Breaker drin. Ich bin da echt nicht draus schlau geworden:
    Welches Licht ist anscheinend schwach?
    Abblendlicht oder Fernlicht?
    Und welche Osram Night Breaker genau passen wofür?
    Zum Beispiel:
    Osram HB3 Night Breaker Plus Xenon Look 9005NBP-HCB
    Osram HB3 Night Breaker Unlimited Xenon Look 9005NBU-HCB ??? Oder sind die gleich?

Und sind die jetzt wirklich heller oder nicht? Gibt ja ne Menge kontroverse Antworten hierzu...

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß aus Walsrode

• Ich würde erstmal abwarten, wenn du ihn tatsächlich hast, wie du mit dem Licht zurecht kommst.
    Bemängelt wird häufig das Abblendlicht.
    Ich hatte vorher kein Xenon (und habe auch gute Augen), daher ist für mich der Freemont mit dem serienmäßigen Licht voll ok.
    Wenn du das Licht mit Night Breakern o. Ä. aufrüstest, musst du damit rechnen, dass die Lampen häufiger mal kaputt gehen und dann von der Werkstatt gewechselt werden müssen, es sei denn du hast sehr gelenkige Hände und viel Geduld. Ich hatte in 4 ½ Jahren bislang noch keine defekte Lampe. Diese Laufleistung dürften Nightbreaker und Konsorten nicht schaffen.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Schau mal bitte beim Eintrag 119 rein da habe ich von Osram 2 Bilder drin, hoffe erkennst du wie sie sind?!

• Hallo liebe Leute,

bin die Tage in der Werkstatt gewesen und habe meine normalen Funzeln auf Stufe 1 ca. 0,5 cm unter Normalwert einstellen lassen.
    Danach wieder auf Stufe 0 gestellt und siehe da wesentlich bessere Lichtausbeute und kein Blenden des Gegenverkehrs.
    Jetzt Birnen wechseln und alles passt.... Endlich nicht mehr Nachtblind :-)

• Hi. Was sagt ihr hierzu? Kosten ein Drittel un ham eine genau so gute Lichtausbeute.

GE Megalight ultra +120%

H11 12V 55W
    HB3 12V 60W

MfG

Wer bremst verliert
    :thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
    Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

Mein Freemont: Cross DVD Paket Raucherpaket Ersatzrad 170 hp +++ AWD Automatik AHK abnehmbar Sitzheizung Alarmanlage Tagfahrlicht Abstandshalter vorne Alu Pedalerie 6cm breitere Spur DAB+
  • Hab verbaut. Sin gut

MfG

Wer bremst verliert
    :thumbup: :thumbup:

Klug war's nicht - aber geil.
    Mein Auto ist nicht schmutzig, das ist gebraucht und nennt sich 'used look' !!

Mein Freemont: Cross DVD Paket Raucherpaket Ersatzrad 170 hp +++ AWD Automatik AHK abnehmbar Sitzheizung Alarmanlage Tagfahrlicht Abstandshalter vorne Alu Pedalerie 6cm breitere Spur DAB+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!