Damit du denkst das du eine edle bzw. wertige Farbe hast. ![]()
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Damit du denkst das du eine edle bzw. wertige Farbe hast. ![]()
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Ich habe jetzt schwarz - panter-schwarz - schön, aber jede Woche waschen
Auf Deinem Avatar sieht das aber aus, wie "Quetscheblau" wie der Hesse sagt ![]()
Lana, hast Du einen Mitsubishi Outanlder gekauft ? Was sagst Du bis jetzt im vergleich zum Freemont ?
Er sagt nicht mehr soviel, er ist nur noch frustriert ![]()
hast Du einen Mitsubishi Outanlder gekauft ? Was sagst Du bis jetzt im vergleich zum Freemont ?
im direkten Vergleich, punktet der OL auf Grund der Ausstattung. Fairerweise muss man dazu sagen, da ist Zubehör, das man beim Free gar nicht ordern kann.
Allgemeiner Vergleich: Der OL ist etwas kürzer, die zweite Sitzreihe lässt sich weiter zurückschieben und es gibt so zusätzliche 10 cm Beinfreiheit zu Lasten des Kofferraums.
Große Koffer lassen sich aber trotzdem leicht unterbringen.
Trotz nur 150 PS zieht der OL ungemein besser ab, als der etwas schwerfällige Free mit 170PS. Der Verbrauch ist Dank Automatik um etwa 3 Liter höher und der Tank fasst nur 65 Liter. Für mich als Langstreckenfahrer sehr wenig.
Weniger Staufächer, die ich aber auch im Free nicht nutze, kein automatisch-abblendbarer-Innenrückspiegel, auch nicht als Option, noch kein RDS, dafür Regensensor und intelligente Scheibenwaschanlage mit Nachwischen.
Sehr entspanntes Fahren, wie im Free, aber bessere Heizung und Lüftung und im oberen Geschwindigkeitsbereich ruhiger. Kurvenhandling etwas gefühlvoller und die Bremsen wesentlich! besser. (Hatte noch die kleinen)
Hier funktioniert endlich das Sprachsystem, das TeleBuch wird aber auch hier nach Vornamen sortiert.
Da mittlerweile der Free hier zum Straßenbild zählt, ist er kein Exote mehr und es dreht sich keiner mehr danach um. Neue werden immer weniger verkauft, dafür mehr gebrauchte. Das liege daran, wurde mir beim Händler erklärt, dass
mittlerweile ähnliche Autos zum selben Preis, mit mehr Ausstattung und mehr Optionen, erhältlich sind.
Den OL zB: gibt es ab 32.000,00 bereits mit Xenon, Automatik, Schiebdach, Regensensor usw.
Ich habe den Freemont nicht bereut und bis jetzt nicht den OL. Schöner war allemal der FREE ![]()
....und beim OL kann man den Beifahrer-Airbag abschalten.
Für "nachwachsende Familien" ein Kaufkriterium, oder?
PS: Habe erst jetzt den V8 Land Cruiser von Toyota entdeckt...als Gebrauchter....sauber.....der hält bis ans Lebensende....
Tapatalk streikt wieder mal.
Ich habe geschrieben, dass V8 für unsere Breitengrade doch etwas übertrieben ist, oder?
Wenn man es sich leisten kann. NEIN!
Wie gesagt:
Zitat...als Gebrauchter....sauber.....der hält bis ans Lebensende....
Wenn man es so sieht....
Aber *Kopfeinschalt* ich hab ja jetzt den Freemont mit erst 100Tkm......der hält auch noch etwas.
Wer weiß, für was ich demnächst noch Geld brauche.....
.der hält auch noch etwas.
wünsch dir's....
meiner hat leider seine Chance vertan. Ich habe mir vorgenommen, wenn er ohne Macken das garantiefreie Jahr schafft, behalte ich ihn als Firmenwagen. Leider hat er sich nicht an unsere Abmachung gehalten. ![]()
Und wenn das Getriebe rumzickt und VW trotz Gewährleistung nicht viel macht (wie bei meinem Schwager mit seinem Audi passiert)...dann NIE WIEDER VAG!?
![]()
Bleibt nur noch wenig übrig.
Ich habe gehört Lana kennt sich mit den Reisschüsseln gut aus!
Ich war jahrelang Autoverkäufer bei VW/Audi, mir ist die Problematik der Wandlung durchaus bekannt. Es prallen unterschiedliche Interessen aufeinander und leider hat der Kunde oft falsche Vorstellungen. Wir haben damals z.B den Golf (noch Golf 4 und 5....mein Gott bin ich alt
) für 200-300€ Gewinn fürs Autohaus verkauft, obwohl VW nicht mit Prozenten um sich schmeißt. Davon habe ich als Verkäufer 20% Provision bekommen, also 20-30€. Dafür hat der Kunde Probefahrten gratis gemacht, 10 Tassen Kaffee getrunken, hat 25 Prospekte von allen Modellen auch die die er nie kauft mitgenommen, e.c.
Was ich sagen will ist das seit Jahren der Neuwagenverkauf eine Serviceleistung ist, das Geld wird später in der Werkstatt verdient, vielleicht auch mit dem Auto das in Zahlung genommen wird. Der Kunde ist aber der Meinung das der Autoverkäufer seinen nächsten Familienurlaub mit dem Autoverkauf verdient hat und das Autohaus eigentlich die nächsten zwei Wochen Betriebsferien machen könnte.
Nun ist die Erwartung ans Autohaus bei Mängeln sehr hoch, da die sich ja ne goldene Nase verdient haben. Fakt ist das das Autohaus eigentlich gar nichts machen kann ohne draufzulegen, alle Nachbesserungen müssen mit dem Hersteller abgerechnet werden und wenn die Hersteller kleinlich sind steht der Händler im Regen.
Bei VW/Audi sind die Leute für solche Fälle geschult, auch die netten Herren die vom Werk kommen zum Vermitteln. Ich bin mir sicher das auch bei Seat das besser funktioniert wie bei Fiat und bei Dirk hätte sich das nicht so hoch geschaukelt. Und bei VW waren die Techniker vom Werk nicht dazu da abzuwiegeln sondern konnten gute Angebote machen. Dem Kunden wurde bei Wandlung ein gewisser Betrag pro gefahren KM in Rechnung gestellt ( der Betrag war okay) und selbst da waren einige Kunden empört, sie wollten 10Tkm und ein halbes Jahr Nutzung gratis.
Ich sehe vielleicht als ex-Autoverkäufer einiges anders als der normale Kunde, aber ich muss sagen das die Fiat Autohäuser mit denen ich zu tun hatte alle ein Katastrophe waren. Die Leute scheinen extrem schlecht geschult zu sein, haben keine Ahnung von ihren eigenen Produkten und keinerlei Interesse am Kunden. Ich hab mir z.B. zwei Angebote machen lassen und von beiden Autohäusern nie wieder was gehört, trotz Mail-Adr. und Handy-Nr. ![]()
Ich kann das schon verstehen das sich Dirk nicht ernstgenommen fühlte.
Ist mir auch passiert, mit dem Autohaus Weiss, die hier ja ständig werben. Wollte eine Probefahrt mit dem V6 vereinbaren. Mit dem Inhaber telefoniert, Mail geschrieben, keine Reaktion! Der muss sich dann nicht wundern, wenn man woanders kauft. Na ja, ich habe ja kein Geld verloren, im Gegenteil, sondern er. Manche können es einfach nicht!
Die werden sich vorher über dich bei der Schufa erkundigt haben.
LOL.
Ich habe auch den Eindruck, dass es ne Menge mieser Fiat-Autohäuser gibt. Zum Glück gibt's bei uns im Umkreis gleich zwei ordentliche Händler!
Aber warum? Das wäre ja so, als wenn ich vor meinem Geschäft ein Schild mit "Betreten verboten " aufstellen würde. Entweder brauche ich das Geld nicht, oder ich steure absichtlich auf einen Konkurs zu.
Ich kenne auch eine Werkstatt, die immer was dazu rechnet, aber keine, die Kunden abweist.
Ich wollte bei Weiss eine Probefahrt mit dem V6, weil sonst kein Händler weit und breit einen hatte. Warum die sich nicht mehr gemeldet haben ,keine Ahnung.
An der Schufa lag es sicher nicht ![]()
Aber warum? Das wäre ja so, als wenn ich vor meinem Geschäft ein Schild mit "Betreten verboten " aufstellen würde. Entweder brauche ich das Geld nicht, oder ich steure absichtlich auf einen Konkurs zu.
Das ist einfach eine über die Jahrzehnte gewachsene Struktur. In D warst du als Kunde schon immer der Bittsteller. Die Autohäuser haben das einfach verinnerlicht und von Generation zu Generation weitergegeben. Wenn der Karren erst mal gekauft ist, bleibt dir ja nichts anderes übrig, als dorthin zu gehen. Dazu kommt noch, dass die Hersteller die Zahl der Händler immer weiter herunterfahren, um den freien Wettbewerb zu unterbinden.
Ich kenne das hier in Österreich nicht. (Außer bei BENZ, da brauchst du einen DR Titel, aber dann sind sie auch freundlich)
Wie gesagt, es gibt Gauner, da fährt man eh nicht mehr hin und es gibt die normalen. Aber bei allen bist du als zahlender Kunde willkommen.
Gut, es gibt Ausnahmen: das war in der Anfangszeit des Freemonts. Da waren die Herren angesichts der vielen kleinen Fehlerchen etwas genervt. Aber das war ich ja auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

