hier meine kleine persönliche Einführungsrunde.
Im richtigen Leben heisse ich mit Vornamen Rolf, werde bald (hoffentlich) 56 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen(?) Nordhessen. Noch nördlicher als Kassel - ungefähr da, wo nach aktuell vorherrschender Meinung der sinnloseste Flughafen Europas seit der jüngeren Steinzeit gebaut wurde ...
Verheiratet bin ich, habe zwei Kinder und zwischenzeitlich drei Enkelkinder (12 J., 5 J., 18 Monate).
Infiziert mit dem "US-Car Virus" bin ich schon seit meinem ersten Kanadabesuch 1999 wen wundert's? Leider waren die Gegebenheiten danach eine längere Zeit nicht unbedingt pro "US-Car". Aber lassen wir das.
Wie bereits erwähnt habe ich mich seit einger Zeit mit der Beschaffung eines anderen Autos beschäftigt - daher auch meine omniöse "Liste" von der ich geschrieben habe und damit auch die "4. Wahl" des Freemont/Journey. Dass es den DJ als europäisierte Variante gibt, hatte ich bis vor ca. einem Jahr gar nicht auf dem "Schirm". Erst als ich anlässlich eines Besuches in der
Reichshauptstadt (scnr) auf dem Weg zur S-Bahn an Einem vorbeikam und ich mich gewundert habe, dass Fiat "so ein grosses und dazu noch gut aussehendes " Auto im Programm hat, habe ich mich etwas näher mit dem Freemont beschäftigt. Aufgrund seines Potenzials ("DJ") hat er es auf meine Liste geschafft.
das Teil ist erstmal bestellt. Wenn ich die hier im Forum angegebenen durchschnittlichen Lieferzeiten annehme, dürfte meiner weiter unten angegebenen Termin abholbereit sein ("Geburtstagsgeschenk" ...hehehe). Vielleicht wird er ja Modelltechnisch ein 2015er (wenn es den Freemont/Journey in der Form dann überhaupt noch gibt/geben wird). Ich hoffe nur, dass sich optisch nicht allzuviel ändert zum 2014er, sonst kann ich meinen äusseren optischen Umbau zum DJ vermutlich vergessen.
Was mich dabei ein wenig ärgert, sind die in Deutschland unverschämten Preise für die DJ E-Teile. Ein Kühlergrill-Teil, was in US sagenhafte 101,- USD kostet, soll hier 279,- EUR kosten - und das als "SONDERANGEBOT" anstelle von eigentlich 358,- EUR. Sind die irre? Und da ist der eigentliche Grill noch nicht mal dabei, sondern nur um die 4 Einsätze in den Grill.
Aber das ist in einem anderen Thread besser aufgehoben.
Bestellt:
Freemont BLACK CODE 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) Diesel
(+ Schiebedach + abschl. Tankdeckel + Gepäckraumabdeckung).
Bestellt: 14.04.2014, Gebaut: ?, Liefertermin: Voraussichtlich 14.10.2014 ,
Geholt: sehr wahrscheinlich erst in der letzten Oktober Woche 2014 ...
So far.
Rolf aka