Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lana

Mitgliedschaft beendet

21

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aber dein schwaches Herz hält sowas nicht mehr aus ;)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 187

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:56

Ab zu Fielmann...das sind doch die identischen Bilder...da werden mir die anderen sicher Recht geben...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Franz

Mitglied

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Orth an der Donau

Freemont: Ja

G F
-
R A S T 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:51

da i no immer werbung für die quetschn mach in der der verkäufer ned weis wie seine ware ausgestattet is und die mechaniker sicherheitsgurte nima anschrauben is des a gute alternative.



und bös bin i ned so leicht :)
Vorführer aus 7/2011, Silber is er, Urban 170 heisst er, 2WD, Notrad (Nachrüsten geht), Handgerührt, Schiebedach, Agrarhaken, 19 Zoll Berädert, kleines Display und Nachrüstsitzheizung (weil in 10 Halbstufen einstellbar)

toerni

Freemont-Profi

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. Juli 2013, 19:13

Ich habe eine Frage zur Kennzeichenlänge.
Das übliche Maß ist 520 mm, allerdings sehe ich öfter den
ein oder anderen Wagen mit kürzerem Schild, obwohl ein langes passen würde.
Mein Wunschkennzeichen besteht aus insgesamt 6 Ziffern, sowas habe ich auch schon mal
auf kleineren Nummernschildern gesehen. Lt. STVO muss man da Sondergenehmigungen einholen.
Ist das wirklich nötig, oder drückt das Straßenverkehrsamt da ein Auge zu ?
Gruss aus ME
S.T.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

25

Samstag, 20. Juli 2013, 19:32

Ein Anruf bei der Zulassungsstelle bringt Gewissheit :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

26

Samstag, 20. Juli 2013, 20:18

Ein etwas kürzeres Nummernschild ist normalerweise kein Problem.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

27

Samstag, 20. Juli 2013, 20:21

Genau!:D:D:D

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

28

Samstag, 20. Juli 2013, 21:05


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freeheit (20.07.2013)

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

29

Samstag, 20. Juli 2013, 22:12

also an meinem "Vorgängern", Alfa 156 und Alfa 159 hatte ich jedenfalls vorn kürzere Kennzeichen dran. Die waren da aber auch asymmetrisch auf der linken Seite des Stoßfängers montiert. Gab dafür wohl eine Sonderregelung. Darum hatte sich aber das Autohaus gekümmert.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:15

Ein etwas kürzeres Nummernschild ist normalerweise kein Problem.

Offiziell geht es angeblich nur noch mit einer Bescheinigung vom TÜV. Dieser muss bestätigen, dass an dem Fahrzeug kein Standard 520er Kennzeichen angebracht werden kann. Ich habe bei meinen Alfas auch jedes mal nach einem kurzen Kennzeichen gefragt und jedes mal eine Abfuhr bekommen. Wenn die Alfa gehört haben, wurde sofort abgewunken und gesagt: "Nix gibt's, da passt doch ein Normales drauf"
Aber anscheinend sehen es nicht alle Landkreise so eng. Hier im Nachbar-Landkreis fahren fast alle Alfas mit kurzen Kennzeichen rum. :cursing:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:19

Geh mal bei der Zulassungsstelle über den Parkplatz, da stehen auf einmal ganz viele Autos, die nur 1x Bichstaben und eine einstellige Zahl haben, was eigentlich nur noch für Motorräder reserviert ist, und noch mehr unterschiedliche Ausnahmefälle!
Und die Glücklichen Fahrer, für die diese Ausnahmen gemacht wurden? zufälligerweise allesamt angestellt bei der Zulassungsstelle.... was da nicht auf einmal doch an Möglichkeiten geht.... aber wollen wir mal natürlich nur von Zufall ausgehen :abgelehnt:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:40

Ich habe mir jetzt Kennzeichenhalter von Car Sign bestellt. Diese sind nun eher da wie das Auto aber Sie passen und sehen Gut aus.
Ich habe Edelstahl gebürstet genommen. Hinten ist mein Hobby im Inlay eingearbeitet. Sie sind schon Edel gearbeitet aber kosten auch ne Stange Geld.
Bei uns im Landkreis gibt es nur die größeren Nummernschilder, in Frankfurt/Oder kann der Alfa Romeo Händler auch die kurzen Ordern.
Gruß Ulf
»Dragon« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:23

Zitat

.....Hinten ist mein Hobby im Inlay eingearbeitet....


Dein Hobby? Pneumantreifen zerstechen oder was? :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:26

@ Dragon

ca. 100 Euro für deine neuen Kennzeichenhalter sind aber auch ein stolzer Preis !!!
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


toerni

Freemont-Profi

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. August 2013, 19:27

Info vom Straßenverkehrsamt bzgl. Länge des Kennzeichens

Ich habe heute nach Anfrage bzgl. Kennzeichenlänge diese Antwort vom STVA in Mettmann bekommen :

"Sehr geehrter Herr ............,
wenn Sie ein Kennzeichen Bsp.: ME - XX 33 nehmen würden hat das eine Länge von ca. 460 mm.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. ...........

Kreis Mettmann
Der Landrat
Amt 36-11
Kfz-Zulassungsstelle
Raum 1.017
Düsseldorfer Str. 26
40822 Mettmann"

Hätte nicht gedacht, das es so einfach ist, eine Info zu bekommen. Danke nochmal für den Tipp.
Gruss aus ME
S.T.

toerni

Freemont-Profi

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

36

Freitag, 6. September 2013, 13:49

Grundplatte für Kennzeichen vorne

Ich habe vorne wie hinten 460mm Kennzeichen anbringen lassen.
Hinten sieht es gut aus, allerdings vorne ist unter dem Kennzeichenhalter eine 510 mm Grundplatte.
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Weiß einer von euch ob und wo ich die Grundplatte als
460er bekommen kann ?
»toerni« hat folgendes Bild angehängt:
  • kennzeichen2.jpg
Gruss aus ME
S.T.

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

37

Freitag, 6. September 2013, 14:47

Bei meinem FM sieht es so aus:
»Jimi66« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM_Kennzeichen.JPG

Eddie

Freemont-Fan

  • »Eddie« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29. Juli 2013

Wohnort: Ingelheim

Freemont: Ja

- M Z
-
E R * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

38

Freitag, 6. September 2013, 15:35



[img]Passend zu meinem Wohnort.[/img]
I'm a V.I.P. (Very Important Pfälzer)
Life's What You Make It and you get what you pay for.
Have a good trip.

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

39

Freitag, 6. September 2013, 15:48

Bei meinem FM sieht es so aus:

Die Schweizer wieder........................ :S :S
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

40

Freitag, 6. September 2013, 16:35

Wir haben halt immer eine Extrawurst.

- Löcher im Käse
- Autobahnvignette (ok haben die jetzt Ösis auch, aber erst nach uns)
- ....und kleine Nummerschilder vorne

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (07.09.2013)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!