Herzlich Willkommen und Allzeit gute Fahrt.
Beiträge von sarastro
-
-
Zitat
Bei den Helden des 1. Weltkrieges, oder?
Noch etwas früher, Völkerschlacht 1813, südliches Schlachtfeld.
ZitatNun müssen noch die Felgen und die Scheinwerfer schwarz werden

Die Winterräder haben ja schon schwarze Felgen. Hab mir das für die Sommerräder auch schon überlegt.
-

Jetzt mit dem schwarzen Dodge-Grill.
Der originale silberne gefiel mir nicht so gut. -
Ja Sarastro, ist schon schade, dass die Treffen immer kleiner werden (jedenfalls in Dtl.).
Die Italiener zelebrieren das etwas anders, es ist wie eine große Familie mit Kind und Kegel. Da kommen die Leute aus Österreich, der Schweiz, Italien und treffen sich in Italien. Manche Freemonts haben da weit mehr als 300k auf dem Tacho, da hat niemand schiss, dass da eventuell oder demnächst etwas kaputt geht oder gehen könnte.
Nun ja, schaun ma mal
Stimmt. Verfolge das gerade via Facxebook-Gruppe Passione Freemont.
Das Treffen im Mai hätte mich auch interessiert, aber Dienstlich geht es nicht, zumal derzeit gerade meine beiden anderen Kollegen, die den Dienst hätten evtl. übernehmen können, längerfristig wegen Krankheit ausfallen...
-
Ich hoffe damit geholfen zu haben.
Ja, Danke. Hab die Stellschraube gefunden.
Hoch-/Runter reicht. Die Scheinwerfer sind derzeit in der Höheneinstellung leicht versetzt.
Das möchte ich wieder anpassen. -
So viele, wie an diesem WE in Italien, werden es wohl nie in Deutschland werden, schade!
Was eigentlich verwundert. In den letzen 4 Wochen hab ich hier in und um Leipzig 1 schwarzen, 1 blauen und 2 braune Freemont gesehen.
Hier im Forum scheint allerdings keiner davon vertreten zu sein. -
Alles anzeigen
Für alle die es doch selbst tun wollen: Schraube A ist für Hoch und runter zuständig
Schraube B ist für Rechts- LinksausrichtungPS.: Im Bild ist der Scheinwerfer in Fahrtrichtung Rechts
PPS.: Ich bekomme das Bild nicht hier rein
Ich versuche es mal in der Galerie
Leider finde ich kein Bild mehr in der Galerie. Kann mir jemand sagen, wo die Stellschrauben am Scheinwerfer sitzen?
Und bitte nicht wieder den Tipp mit der Werkstatt, die Selbsthilfewerkstatt hier hat ein Scheinwerfer-Einstellgerät und ich möchte es dort selber machen, da der "Freundliche" hier Geld dafür verlangt. -
Hab vor dem Chevy und dem Monti jahrelang Omega V6 gefahren und würde sagen, es hört sich nach Zylinderkopfdichtung an.
Hast Du evtl. auch Öl im Kühlwasser? -
Noch 5 Wochen
In 5 Wochen - 24. bis 26. Mai 2019 - findet unser 6. Freemont-Treffen im Spreewald statt.
Bis jetzt haben sich sieben Forum-Mitglieder mit Anhang für das Treffen angemeldet Zwei Mitglieder sind noch unentschlossen.
Anmeldungen sind natürlich noch möglich.
Inzwischen sind ja noch einige im Forum dazu gekommen, vielleicht besteht ja Interesse.
An-bzw Rückfragen auch gern über PN.Leider bei mir nicht möglich, muss zu dem Termin das ganze Wochenende arbeiten.
-
Frank sein Grill im Wagenfarbe hat die bessere Optik.

Ja, der sieht auf jeden Fall besser aus...

-
So, jetzt auch mal ein Bild von meinem...

-
Was hast du dafür bezahlt?
49 Euro direkt über AlfaObd.com
OBD Kabel und blauen Adapter hatte ich vorher schon vom MultiEcuScan.
Der deutsche Distributor war mir dann doch zu teuer, zumal dort der günstigste Preis nur in Verbindung mit Hardwarekauf gewährt wird. -
@Hypnos
Die Funktion heißt "Vehicle Brand", da kannst Du das dann aussuchen. Lancia geht aber auch.
Das kleine Display ist bei mir und Maserati aber immer noch rot, wahrscheinlich hat der M. kein kleines Display.So, hab mir heute die aktuelle AlfaOBD 2.0.8.0 Deutsch aktiviert. (Windows Version fürs Notebook)
Vehicle Brand finde ich da allerdings nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich die richtige Auswahl gefunden habe.
Wenn ich in aktive Diagnose gehe, kommt ein Auswahlpunkt "Autokonfigurationsänderung" , dort gibt es dann weiter Auswahlmöglichkeiten VehConfig 1-Model Year, VehConfig 1-Vehicle Line, VehConfig 1-Country Code usw.
Unter Vehicle Line dann LX - Chrysler 300/Magnum/Thema, HB - Durango, JC - Journey usw. usf.Ist das der richtige Weg, für das UConnect Logo? Möchte da erst mal nichts probieren, da es keinen Freemont in der Auswahl gibt und ich mir auch nicht sicher bin, ob es der richtige Punkt ist.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, die das Vorgehen näher beschreibt? In der "Autokonfigurationsänderung" ist leider nicht zu allen Punkten eine Erklärung vorhanden, was die Änderungen bewirken.
Edit: Ich glaub ich hab es jetzt gefunden... "Autokonfigurationsänderung" VehConfig 3-Vehicle Brand sollte es sein.Man kann wohl mit dem Programm vom Baujahr über Hersteller bis VIN alles verändern...
-
Black Code ist nur die Bezeichnung für eine Ausstattungslinie:
-
Na dann, alles Gute zum Geburtstag!
-
Joh hatte heute mit der Werkstatt telefoniert. Er sagte freudestrahlend 800-900€
.
Könnte klotzen. Was hab ihr So auf den Tisch gelegt?
Bin heute Morgen noch zur Arbeit gefahren und er zeigte nur noch 10,5V an und dann ging das Radio ausGruß Maik
Für die LiMa wollen die 800-900 Euro?

https://www.ebay.de/itm/Lichtm…3AFiat%7CModel%3AFreemont
https://www.ebay.de/itm/Lichtm…4e7d83:g:0AYAAOSwFtNcRwCb
https://www.ebay.de/itm/Lichtm…3AFiat%7CModel%3AFreemont
-
Kann jetzt nur von meinem sprechen, da bleibt die Tachobeleuchtung nach dem Verriegeln zwar noch etwas an, geht dann aber nach ca. 1-2 min aus.
-
Alles Gute, auch wenn es schon einen Tag drüber ist...
-
Hallo zusammen,
Semmelrocc hat natürlich recht. Den Umbau auf LED muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich kann es nur empfehlen, die verbesserte Sicht bei Nacht ist der HAMMER!!!
Aktuell fahren ja immer mehr Fahrzeugmodelle mit LED-Licht, von daher dürfte es im Alltag wohl kaum auffallen.
Probleme könnte es bei der HU geben, wenn der Prüfer genau hinschaut. Hatte beim Chevrolet auch LED-Leuchtmittel nachgerüstet, hatte den Prüfer aber nicht interessiert, dem war nur wichtig, dass die Einstellung der Scheinwerfer stimmte.... -
Ich habe zwei verschiedene Felgensätze, das ist nicht das Problem.
Da der Wagen kaum BAB fährt, war halt meine Überlegung, sie erst nochmal drauf zu machen. Meine, der ADAC empfiehlt erst ab 2,5 mm.Also, der ADAC sagt dazu:
"Bereits bei einer Profiltiefe von 4 mm nimmt die Haftung des Reifens, insbesondere der Breitreifen, bei Nässe deutlich ab. Die Reifen können den Wasserfilm nicht mehr verdrängen. Sie verlieren den Kontakt zur Straße, das Fahrzeug lässt sich nicht mehr lenken und bremsen. Deshalb Reifen nicht bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abfahren. Sommerreifen bei 3 mm, Winterreifen bereits bei 4 mm Restprofiltiefe erneuern. "
siehe:
https://www.adac.de/infotestra…n_reifen/Profiltiefe.aspx