Hallo erst mal
hab jetzt von cpt16 runter auf ctp13. Karten nord u. Süd Europa 2020.10 hab ich auch komplett runtergeladen.
Aber wie schaffe ich es jetzt die Karte ins Navi vom Monty zu bekommen?
habe viel gelesen auf eliteboard aber nicht gefunden was ich jetzt tun muss zum Kartenupdaten.
vieleich kann ja einer mit kurzanleitung helfen.
gruss
Dino
Alles anzeigen
CTP13 ist drauf?
Wenn ja, dann den Ordner GARMIN auf dem Stick leer machen (also die CTP13 Dateien alle löschen).
In den Ordner GARMIN jetzt die Dateien von Karte 1 entpacken.
Im Ordner GARMIN müssen jetzt die Dateien Gmapprom.img und Gmap3D.img vorhanden sein.
Fahrzeug starten, Bluetooth am Telefon AUS, KEIN Radio, CD/DVD etc.!
Bei laufendem Motor den Stick einstecken (USB Buchse in der Mittelarmlehne) und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Geduld haben (kann bis zu 2 Stunden dauern, bei mir war es aber nach 45min Fahrt durch) und Motor nicht abstellen (also am besten während der Fahrt machen) bis der Standard Navi Bildschirm erscheint. Es sollte nun bereits eine Karte aufrufbar sein, diese ist aber noch nicht komplett (Basiskarte)! Das ist kein Fehler!
Dann sollte Schritt 1 beendet sein.
Nun folgt Schritt 2
Ordner GARMIN auf dem Stick wieder leer machen (also alle Dateien löschen).
Jetzt die Dateien von Karte 2 in den GARMIN Ordner entpacken.
Im Ordner GARMIN sollten sich nun die Datei Gmapprom1.img und die Ordner ACV, JCV und SID befinden.
Dann weiter wie bei Karte 1, also:
Fahrzeug starten, Bluetooth am Telefon AUS, KEIN Radio, CD/DVD etc.!
Bei laufendem Motor den Stick einstecken (USB Buchse in der Mittelarmlehne) und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Geduld haben (kann bis zu 2 Stunden dauern, bei mir war es auch hier nach 45min Fahrt fertig) und Motor nicht abstellen (also am besten während der Fahrt machen) bis der Standard Navi Bildschirm erscheint.
Wenn alles fertig ist, wieder auf CTP16 oder CTP17 upgraden, es wird nicht empfohlen, die CTP13 dauerhaft drauf zu lassen.
Nach dieser Anleitung habe ich das Update auf 2020.10 bei mir vorgenommen.
Wichtig ist vor allem Geduld und das weder Telefon noch Radio/Player das Update unterbrechen.
Ich gebe hier die Anleitung wieder, wie ich sie von Manco bekommen habe um mein Navi zu aktualisieren.
Das Update erfolgt somit auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Gewähr oder Haftung!