Werner...der Mann von Blondmaus...hat beim Treffen die Bremsscheiben der Freemonts verglichen und festgestellt das ich größere drin habe.
Hat jemand mitbekommen das da nochmal was geändert wurde????

Bremsanlage/Bremsscheiben
-
-
Mhm... das hätten wir doch gleich mal vergleichen sollen. Kannst mal messen was die an Durchmesser haben?
-
Wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe...mach ich das heute Abend...
-
Ja, es gab im Laufe des letzten Jahres eine Änderung an der Freemont-Bremsanlage. Seitdem sind (bei den neueren Modellen) 16-Zoll-Felgen außen vor.
-
Weiß jemand eigentlich den Bremsweg aus 100km/h vom Freemont?
Beim 500 sinds glaub ich 37 Meter, das wird er wohl nicht schaffen. -
Hallo Thomas,
Alle Freemonts, die ab Januar produziert wurden, haben die größeren Scheiben drin. Soll bewirken, dass der Verschleiß geringer wird. In USA haben viele Journey-Besitzer bemängelt, dass alle 20000km die Bremsen runter sind. Das trifft in erster Linie die Automatikgetriebe. Mal abwarten, wie es bei den Schaltgetrieben sein wird. -
Beim 500 sinds glaub ich 37 Meter, das wird er wohl nicht schaffen.
Also wenn der Bremsassistent mitmacht...sind es bestimmt nur gefühlte 3,7 m...;)Ist meiner wirklich so viel neuer...????
-
Hallo Ziegl,
im ADAC-Test steht was von 40m.
-
Tatsache ist; wenn man von 200 km/h massiv runterbremst, sagen wir so auf ca. 80 km/h, wieder beschleunigt auf 200 und das gleiche noch mal macht, dann merkt man, daß die Bremsen nicht die Besten sind!!!
Ich bin mal gepannt wie lange die Scheiben und Beläge halten bis sie sehr unangenehme Geräusche machen. Bei oben genannten, unbeabsichtigten Test, war das der Fall
-
Kann man beim Bremsenwechsel nicht auf die größeren "Upgraden"?
-
-
Lt. Auskunft meines Händlers hat der jetzige Modelljahrgang vorne und hinten neue Scheiben. 330er innenbelüftet vorne, hinten hatte er kein Maß.
-
das mit dem umrüsten würde eine sau teure Geschichte... neue Brämssätel wären da auch von nöten !!! Denke mal, so ein Bremssatel wird um die 300.- Kosten plus 4 Scheiben und 8 Bremsbacken. Dann kommt nochmals c.a. 4 bis 5 Stunden Arbeit hinzu... würd ich nicht machen....
-
Habe letze Woche Freitag dann auch neue Bremsscheiben vorne bekommen (Kann es sein dass die Scheiben dicker sind als die vorigen und waren die vorigen schon innenbelüftet ? ) Ausserdem wurde was an der Aufhängung gemacht was von Fiat angeordnet war und ein Kabel soll noch ersetzt werden ( habe leider nicht gefragt was für ein Kabel )was aber momentan noch nicht da war.
Uploaded with ImageShack.us
-
Jawohl genau so sieht es bei mir jetzt auch aus...
Wurde übrigens auch letzte Woche Freitag gemacht...
Neue Scheiben rein, Spurstangen ermeuert und irgendwas an der Aufhängung...???
Aber von einem Kabel haben sie mir nichts erzählt? Worum geht es da???
Bitte um schnellstmögliche Antwort -
Seid ihr explizit wegen Bremsen in der Werkstatt gewesen oder wegen etwas anderem?
-
Ja bei mir wegen Bremsen aber auch Radio , U-Connect , Klimaanlage und Parctronic wurden auf meinen Wunsch nochmals überprüft und sie haben nen kompletten Reset gemacht mal schauen ob es was bringt
Täusche ich mich denn jetzt oder sind die Scheiben dicker oder waren sie vorher nicht innenbelüftet das weiss ich gar nicht mehr ?
-
Also ich will ehrlich sein und ich habe festgestellt das ich bei einer Gefahrenbremsung auf der Autobahn
bei ca 140km/h plötzlich ein rattern und schlagen an der Vorderachse hatte und darauf hin schnell zum freundlichen Fiat-Händler und nachgefragt.
Der sagte ich schau mal im Computer nach und kam dann wieder mit der Aussage, jawohl da gibt es etwas von Fiat (Quasi ein Update)
Termin gemacht und das war es.... -
Ich hatte ein Schlagen sobald ich über 80 km H gebremst habe. Da ich im Forum gelesen habe dass andere neue Bremsen bekamen dachte ich nachfragen schadet nicht und siehe da sie wurden gewechselt. Als ich zur Überprüfung da war haben sie zuerst nichts gefunden da sie nur auf dem Prüfstand getestet
haben , nach einer Probefahrt haben sie es dann auch in der Werkstatt gemerkt. Fährt sich jetzt wieder bedeutend besser.
-
Wurde übrigens auch letzte Woche Freitag gemacht...
Neue Scheiben rein, Spurstangen ermeuert und irgendwas an der Aufhängung...???Neue Scheiben und Backen, sowie neue Spurgelenke. Das wird auf Order von FIAT gewechselt. Aber nur, wer es auch merkt und sich meldet. Rückrufaktion gibt es nicht.
Ich warte seit 3 Wochen noch auf einen anderen Ersatzteil, dann wird alles gemacht. In DDR-Zeiten ging das schneller, oder? -
Ne das ging in DDR Zeiten nicht schneller. Zumindest nicht ohne Beziehungen. Ersatzteile waren da genau so knapp wie die Autos selbst aber es gab nen riesigen "inoffiziellen" Markt.
Aber wenn ich das so Lese müsst ich vieleicht mal meine Bremsen reklamieren - nur mal so und solange sie das noch so freizügig machen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!