Hatte die Frage zwar schon mal im Remote Start Thread gestellt, aber ist da wahrscheinlich in der Masse der Beiträge untergegangen.
Ich habe den im Remote Start Thread genannten Schlüssel bestellt und auch mit AlfaOBD programmiert bekommen.
Der Panic Button ist aber ohne Funktion, "LIN and MISC: Panic Enabled" ist auf YES gesetzt, das ist auch die einzige Option, die AlfaOBD in der Suche nach "Panic" zur Verfügung stellt. Muss da noch mehr aktiviert werden?
Ist es denn schon jemanden hier gelungen, den Panic Button auf dem Schlüssel zu aktivieren?
Panic Button
-
-
Äh, was war noch mal gleich ein Panic-Button? Alle Türen zu? Oder eher auf? Wie sieht der Button denn aus?
-
Äh, was war noch mal gleich ein Panic-Button? Alle Türen zu? Oder eher auf? Wie sieht der Button denn aus?
Der Panic Button schaltet die Alarmanlage manuell ein (Hupen und Warnblinker).
Ist auf dem 4 Tasten Schlüssel mit dem Remote Start Button mit drauf, funktioniert aber scheinbar nicht bei allen Modellen. -
Hatte die Frage zwar schon mal im Remote Start Thread gestellt, aber ist da wahrscheinlich in der Masse der Beiträge untergegangen.
Ich habe den im Remote Start Thread genannten Schlüssel bestellt und auch mit AlfaOBD programmiert bekommen.
Der Panic Button ist aber ohne Funktion, "LIN and MISC: Panic Enabled" ist auf YES gesetzt, das ist auch die einzige Option, die AlfaOBD in der Suche nach "Panic" zur Verfügung stellt. Muss da noch mehr aktiviert werden?
Ist es denn schon jemanden hier gelungen, den Panic Button auf dem Schlüssel zu aktivieren?Ich habe gerade für einen Dodge RAM noch gefunden, dass LIN & MISC - VTApresent auf den Wert VTA (Vehicle Theft Alarm) gesetzt werden muss. Kann ich aber erst heute nachmittag ausprobieren...
Hier gibt's eine Liste der verantwortlichen Settings, die bei dem Kollegen aber wohl schon alle richtig gesetzt waren, außer VTA present.
-
OK, der "Panic Enabled" Punkt ist wichtig, "Vehicle Theft Alarm (VTA) System State" stand bei mir schon auf VTA, "EUConfig 3: Vehicle Theft Alarm (VTA) System Present" muss auch auf Yes. Bei mir hupt's fröhlich mit dem Panic-Button!
Man findet die passenden Einstellungen am einfachsten mit "(VTA", ohne die Klammer will AlfaODB nicht

-
Danke. Werde ich heute oder morgen gleich mal ausprobieren.
-
So, hab jetzt die Einstellungen so vorgenommen, aber es funktioniert immer noch nicht...
Gibt es da noch was zu beachten, oder gibt es Unterschiede je nach Baujahr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!