Na ja, wann hat er denn bestellt?
Meiner wvurde vom Händler als Vorführfahrzeug geordert und die werden in der Produktion vorgezogen (bestellt noch vor der offiziellen Freigabe am 02.12.2012; geliefert zum Händler: 22.02.2012). Das macht der Händler nur dann, wenn er auf einen Vorführer verzichten kann oder gleich mehrere ordert, deren bestellbare Anzahl aber auch von Größe und Status (A oder B) abhängt.
Lieferzeiten?
-
-
Bestellt habe ich 6.1.2012
-
...aber Produktionswoche ist doch die Woche, wo produziert wird. Da gibts doch dazwischen keine Wartezeit. Wenn KW 9 genannt wird, kann nicht sein, dass es dann 2-3 Monate später gebaut wird.
Und vorher die Wartezeit - zähle ich jetzt mal nicht mit... 
Morgen kann ich dann definitiv mehr sagen, da ich die Produktionswoche genannt bekomme.
Du hast Recht die Produktionswoche ist die Woche wo das Fahrzeug produziert werden soll.Der Satz mit der Wartezeit zur Produktion war nur nochmal zum verständnis des ganzen Ablaufprozess gedacht.
-
...so Produktionswoche ist nun bekannt (obwohl auch wieder nur Vage) KW 17 - KW19....Aber das reicht, um ein wenig meinen "Geist" zu beruhigen...
Ich hoffe dann nur noch, dass die Schiffe nicht immer nur Ende des Monats von Mexiko ablegen, so dass wir zeitlich gut hinkommen.... Unsere nachträglich georderte Scheinwerfer-Reinigungsanlage konnte nicht mehr angenommen werden. Verstehe ich zwar nicht, da die Produktionswoche doch erst in knapp 6 Wochen angesetzt ist, aber was solls...... Jetzt weiß ich erst mal bescheid und kann meine Daumen für Alpenjodel drücken... 
-
Irgend jemand hatte mal einen Link zu den Abfahrt- und Ankunftterminen der Schiffe hier drin. Kann mir jemand den link nochmals geben - ich habe keine Lust mehr zu suchen
Und woher wißt Ihr überhaupt, wie das Schiff heißt???? 
-
Irgend jemand hatte mal einen Link zu den Abfahrt- und Ankunftterminen der Schiffe hier drin. Kann mir jemand den link nochmals geben - ich habe keine Lust mehr zu suchen
Und woher wißt Ihr überhaupt, wie das Schiff heißt???? 
Danke für das "irgendjemand"
, ich war das!
Und hier nochmal die Acrobat-Datei.K-Line ist spezialisiert auf "sorgenfreie" Autotransporte über die Ozeane; zudem ist der Abfahrtshafen Veracruz in Mexico; wer da noch andere Car-Carrier ab Veracruz mit dem Weg nach Bremerhaven finden sollte, bitte veröffentlichen. Seit Dezember 2011 kamen die Freemonts aber stets mit Schiffen in Bremerhaven an, die den Teil-Namen "Highway" trugen und die sind nunmal von K-Line.
-
noch kurz zur Info der Produktionswochen.... die gehen immer von Dienstag bis Montag !
-
noch kurz zur Info der Produktionswochen.... die gehen immer von Dienstag bis Montag !
..das bedeutet, dass ich lieber mal die goldene Mitte annehmen sollte
Danke für das "irgendjemand"
, ich war das!
Und hier nochmal die Acrobat-Datei.Sorry, als Anfänger hat man es recht schwer.
Ich hatte vorhin schon die ganze Zeit gesucht und war schon am verzweifeln.
Aber vielen Dank für die erneute Info.... 
-
Mich würde mal interessieren, wie die Autos von Toluca nach Veracruz gebracht werden. Das kann ja eigentlich nur mit dem Zug passieren. Wie da wohl mit unseren Schätzen umgegangen wird? Ne Zugfahrt durch mexikanische Wüste?

Gruß, Robert
-
Mich würde mal interessieren, wie die Autos von Toluca nach Veracruz gebracht werden. Das kann ja eigentlich nur mit dem Zug passieren. Wie da wohl mit unseren Schätzen umgegangen wird? Ne Zugfahrt durch mexikanische Wüste?

Gruß, Robert
..vielleicht so....... (ist zwar die falsche Marke - aber so wirds sein) -
-
oder so........
-
Mich würde auch interessieren wie lange das auto von Toluca zum Hafen braucht,nachdem es gebaut ist,

-
Rein von der Entfernung her sollte es an einem Tag über die Bühne gehen.Vom Werk nach Vera Cruz sind´s 475 km...
Gruß
Robert
-
Habe Heute die Info von mein Händler bekommen das der Wagen in der 14 KW oder 15 KW bei Ihm ist ich hoffe ja das er in der 14 KW kommt dann würde er Ihn mir noch vor Ostern fertig machen.

-
-
Habe heute vom Händler schriftlich die Bestätigung meiner Bestellung bekommen. Lt. seiner Info wird der Dicke in der KW 22 gebaut und ist ca. 6-7 Wochen später da. Das wäre dann Ende Juli. Ich hoffe das Beste.
Beste Grüße an Alle!
-
Habe Heute die Info von mein Händler bekommen das der Wagen in der 14 KW oder 15 KW bei Ihm ist ich hoffe ja das er in der 14 KW kommt dann würde er Ihn mir noch vor Ostern fertig machen.

Dann hast Du ja dieses Jahr ein richtig dickes Osterei oder vielleicht auch zwei...

-
-
Anruf vom Händler: Mein Freemont ist produziert, steht zur Verschiffung bereit. Am 05.April läuft die "Georgia Highway" aus - Ankunft in Bremerhaven am 01. Mai - ich hoffe "ER" ist auf diesem Schiff.
Ansonsten läuft bereit am 12. April die "Chesapeake Highway" aus - Ankunft dann am 08. Mai.
Bestelldatum: 4. Januar 2012 -
Deine Chancen stehen gut...

Ich hab zumindest schon die Winterreifen zuhause...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!