Hallo Dacho, leider kann ich Fossi`s Antworten momentan auch nicht nachvollziehen. Vielleicht ist er im Moment ein wenig schlecht drauf - muss sich anderweitig abreagieren. Man sollte es ihm vielleicht nicht übel nehmen. Fakt ist, das das Auto vom Motor her ein gutes Auto ist. Es gibt viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Für mich persönlich hatte das Auto mehr Nachteile als Vorteile, aber das muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist ausserdem, das manche Leute hier im Forum keine andere Meinung zulassen. Der geliebte Freemont geht ihnen über alles - Kritik ist nicht erwünscht und wird gleich als Fake abgetan (das sind dann die ganz Harten) hast du ja bereits an den jeweiligten Reaktionen gemerkt. Suche dir eine anständige Werke oder versuche das Auto abzustossen. Es gibt auf dem Markt immer vergleichbare oder bessere Autos, mit denen du gleich gut oder sogar besser fährst.
Beiträge von lerchelchen
-
-
Beim Transport unseres Labradors mussten wir die dritte Sitzreihe umklappen. (Haben wir jetzt zum Glück nicht mehr - keine Platzprobleme) Er hatte dann einen Oberkörpergurt und wurde im Kofferraum angegurtet. Lange Strecken sind wir mit ihm nie gefahren.
-
Hallo und herzlich Willkommen, ich bin eher die Stille Leserin, da wir keinen Freemont mehr haben - er war uns schlicht zu klein. Dies ist aber Geschmacksache.
Ein eingebautes DVD System würde ich nicht empfehlen, da du da ein haufen Geld bezahlst und wenn es mal kaputt gehen sollte, ist gleich das ganze Auto weg bzw. in der Werkstatt. Es gibt eindeutig preiswertere Systeme im Netz. Wir haben für unser beiden Kids eins mit zwei Bildschirmen gekauft. Diese haben wir bereits seit 10 Jahren und die funktionieren tadellos. Wenn diese mal kaputt gehen sollten, wird ein neues System gekauft. Das kannst du bei eingebauten Systemen nicht so einfach. Ausserdem, solltet ihr euch irgendwann mal ein anders Auto kaufen - wovon jetzt keiner ausgeht - kannst du das System einfach mitnehmen. -
Ich denke, das wurde bewußt so provoziert. Wenn die EU sich einmischt (und diese mischt sich ja nur ein, weil wir von der Maut ausgenommen werden sollten / oder eine Verrechnung stattfinden sollte) kann man dann mit völliger Gelassenheit argumentieren: "Wir haben es doch versucht, nur die böse EU hat dagegen argumentiert". Hätte man gleich ohne wenn und aber einfach die KfZ Steuer runtergesetzt und dann die Maut drauf, wäre es - wie Thomas es bereits erwähnt hat - o.k. gewesen. "Wir wollten unser Versprechen halten, aber die EU hat uns leider daran gehindert......"
-
Ich habe mal eine Frage zu den Sensoren (rechtlich) generell:
Wir haben jetzt unsere Winterreifen auf die Felge ziehen lassen, weil alles so knapp war eine neue Felge zu besorgen. Nach Aussage von unserem Reifendienst sollte ich mir schnell neue Felgen kaufen, da das Umziehen von Sommer auf Winter oder umgekehrt den Reifen schnell kaputt machen könnte. Er sagte mir ausserdem, das ich mir auch unbedingt die Sensoren dazu kaufen sollte. Jetzt meine Frage: ich habe das eigentlich so verstanden, das alle Neuwagen ab November 2014 verpflichtet sind, diese zu haben. Mein Wagen wurde aber Anfang Februar gebaut und wurde im August das erste mal zugelassen. Welche Aussage ist jetzt richtig: Alle Autos, die Sensoren drin haben ab November in Sommer wie Winterbereifung Sensorenpflicht oder Alle Autos, die ab November zugelassen bzw. Neuwagen sind Sensorenpflicht???? Oder gibt es da keinen Unterschied..... Hoffe, ich habe das ein wenig verständlich geschrieben.
-
Ich persönlich konnte mich über Lana noch nie aufregen. So schlimm ist er doch gar nicht. Da gibt es hier im Forum "neuere" und "schlimmere".
-
Was denkst Du, warum so viele "Alte" nicht mehr dabei sind???????????????
-
Sag ihr mal nen schönen Gruß (falls sie hier nicht mitlesen sollte ;)) und berichte mal weiter! Bisher alles gut mit eurem neuen "Dicken"?
Die Grüße bestelle ich gerne. Was den Lancia betrifft: Ich habe seit zwei Wochen eine "Achtung" Lampe leuchten und folgender Befehl erscheint im Info Fenster: Reifendrucksensoren warten.... ???? War schon in der Werkstatt - ist aber alles o.k. Anscheinend hängt das Steuerteil, das wohl getauscht werden muss. Ansonsten ist alles o.k. und ich freue mich jeden Tag, keine Bergabfahrbremse mehr zu haben....... -
Wir fahren am Samstag mit dem neuen zu "Alpenjodel" und am Sonntag weiter zum Gardasee. Am Montag soll es nach Venedig gehen. Mal sehen, wie Langstrecke so läuft.....
-
Lana - ich lese noch mit!!!!!!!!!!!!!!!
-
Auch von mir viel Glück mit dem "Neuen Stück". Und immer "Knitterfreie" fahrt.
-
Hätte auch gerne den Voyager geholt.
Aber der Preis ist noch utopisch.
Ich hatte vorher 3 X einen Lancia Phedra......war auch ein toller Van.
Jetzt fahre ich seit 3 Monaten einen Freemont......der z.Zt. zum
3 x in der Werkstatt stehtWir haben für den Voyager mit Tageszulassung vom August 36.200 bezahlt. Für den Freemont haben wir mit allen Umbauten und neuen Füßen 34.500 bezahlt. Beim Voyager habe ich aber alles drin - vom Xenon licht bis hin zur Sitzheizung hinten, Totwinkel Assistent, beheizbares Lenkrad usw..... Und da ist mir eigentlich egal, ob sie den Preis nur runtersetzen, damit er verkauft wird - weil in diesem Fall profitiere ich vom Preis..... Und in diesem Segment ist der Voyager kaum zu schlagen (Preis-Leistungsverhältnis). Bleibt halt abzuwarten, wie sich das Fahrzeug entwickelt, bzw. was für Reparaturen anfallen. Ich bin nicht Blauäugig und denke, ich habe das beste Auto der Welt. An jedem Auto findet sich ein "Leck" und der unterschiedliche Geschmack kommt auch dazu. Wenn ihr möchtet, kann ich gern weiter Bericht erstatten. Weiß aber nicht, ob das erlaubt ist, da es ja nun kein Freemont mehr ist.
-
Ja hallo, du gehst noch vor mir? Wünsch dir und deinen alles Gute und mehr Glück mit dem neuen Gefährt.
Ich werde wahrscheinlich der nächste sein, der wechselt, weil eben, wie auch bei dir, die garantielose Zeit nicht ohne Probleme blieb. War zwar nicht soviel an Problemen, aber von der Schadenssumme her, wohl gleich.
Tschüss!Ja Lana, habe gelesen, dass du schon eine Wahl getroffen hast. Auch ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß mit dem neuen. Unser "neuer" muß jetzt länger halten - habe aber auch 5 Jahre Werksgarantie, da fällt die Entscheidung, ihn länger zu fahren, nicht allzu schwer...
Zitat von »Semmelrocc«
Habe gerade einen gesehen, die sind ja noch viel seltener als der Freemont!Das ist richtig. Im Falle des Voyager hat man marketing-technisch bei FCA alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Viel zu groß, zu große Motoren, viel zu teuer und dann noch der Name Lancia. Das war der Tod für die Mutter aller Familien-Vans.
Ich kann mich nicht beschweren. Ich liebe große gutgehende Motoren, der Preis ist der gleiche wie beim Freemont und der Name Lancia stört mich auch überhaupt nicht - genausewenig wie mich der Name Fiat gestört hat.
Vielen Dank für die Wünsche und bleibt so, wie Ihr seit......
-
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte mich hier an dieser Stelle verabschieden, da unser Freemont in andere Hände abgegeben wurde. Der Freemont war ein schönes Fahrzeug mit den einen oder anderen Mängeln, die bei einer längeren Garantiefrist nicht so erheblich gewesen wären. Uns hat zum Schluss folgendes aufgeregt:
- rubbelnde Bremsen (Garantie leider nur bis zu einer gewissen km Leistung)
- Navigation funktionierte nicht mehr richtig (nach Auslauf der Garantie)
- Scheinwerfer war gerissen
- Automatikgetriebe Schaltung sehr unruhig (weiss manchmal nicht, was er macht)
- BergabfahrbremseWir haben uns jetzt den Lancia Voyager gekauft - was für uns sehr sinnvoll ist... Das Auto hatten wir bereits vor dem Fiat Freemont als Chrysler. Diesen haben wir schweren Herzens abgeben müssen, da die Bremsanlage für ein so schweres Auto nicht ausreichend war und hier einmal jährlich neue Bremsen rein mußten. Seid Lancia die Hand im spiel hat, hat sich einiges geändert. Aber - es gibt hier und da - also an jedem Fahrzeug irgend etwas - was nicht so gefällt oder was man beanstandet.
Es ist hier ein tolles Forum, um sein Wissen zu erweitern. Ich glaube auch, fast das einzige, was so toll genutzt und ausgeführt wird. Auch wenn wir manchmal gegenteiliger Meinung waren, wart ihr alle - weitestgehend - toll.. Ab heute werde ich nur noch "stiller Leser" sein.
Machts gut und viel Spaß mit dem "Dicken"
-
Wir waren mit dem Freemont in Spanien (Costa Blanca). Über Frankreich hin und über Italien (Ligurien) bis Genua, dann Gardasee zurück. War total schön und stressfrei. Wir hatten für alle drei Länder die Mautboxen von Tollticket und sind total gut durchgekommen. Bequem ist der Free schon - ohne Frage ein schönes fahren.
In Spanien noch mit Alpenjodel getroffen - war auch sehr schön.
-
Mein Verbrauch liegt bei 10,1 l, da ich momentan nur Stadtverkehr fahre. Autobahnfahrt in den Urlaub da liegt er schon gut bei 8,5 l Langstrecke.
-
3 - 4 Stunden passieren Dir auch in Deutschland. Selbst erlebt. Turbo kaputt gegangen - nichts ging mehr. Standen 3,5 Stunden auf der Autobahn. Es war ein Samstag. Kein ADAC kam.... Haben dann einen privaten Händler angerufen der uns dann abgeschleppt hat. Passiert also auch hier......
PS. und da war kaum Verkehr auf der AB
-
Tschuldigung.....Bin wieder lieeeeeeeeb
-
@ http://www.freemont.de/user/87-toy4ever/Toy4ever @
wo steht denn bitte nur, dass ich den Lancia bereits gekauft habe????????? Und das ich den Lancia besser findet, steht doch hier nicht zur Debatte.....
Es geht einfach nur darum, dass Leute, die nicht eurer Meinung sind, vorverurteilt werden - und das hier leider nicht zum ersten mal.
Warum - denkt ihr - schreiben hier im Forum nicht mehr so viele - wie früher - sondern sind nur noch stille Leser oder garnicht mehr hier präsent??? -
@wer auch immer du bist@
1. fahre ich noch Freemont und habe auch kein anderes Auto bestellt
2. hat mein Gefühl für den Free nachgelassen, weil es einige Dinge gibt die nicht so toll sind - das hat nicht alleine mit dem Platzangebot zu tun
3. Sieht man ja, wie "LIberal" du bistSchreibe bitte keine Dinge ins Forum, die nicht wahr sind und von denen du keine Ahnung hast, dies könnte mal nach hinten losgehen.
Also bitte, immer schön den Ball flachhalten.So, jetzt wünsche ich trotzdem den Herren der Schöpfung einen schönen "Männertag"...