Also mein Fazit nach 6 Monaten und 12.000 km: Der Freemont liegt gut auf der Strasse, fährt super bei Schnee und auch vom Interieur bin ich begeistert. Was weniger Begeisterung weckt: als Beleuchtung Teelichter ist ein NoGo....Da kann ich mich überhaupt nicht daran gewöhnen. Auch schlimm ist beim Automatik der Bergabfahrassi, der sich einschaltet und gleich mal mehrere Gänge runterschaltet.....Am Berganfang nehme ich dann die Automatik raus und fahre als Schalter. Ist nicht Sinn und Zweck, aber besser als so. Das aufgeheule vom Motor nervt mich jeden Tag aufs neue.....Das dritte Problem: die Nachträglich eingebaute Standheizung ist falsch eingebaut. Ich kann meine Standheizung nie mit der FB anmachen, da ich erst das Auto öffnen muß, die Tür auf machen - damit sich das Auto nicht wieder verschließt - dann kann ich die Standheizung erst anmachen. Mache ich das nicht, geht sofort die Alarmanlage los. (dies ist aber ein Problem vom Händler und nicht von Fiat). Das vierte Problem: er ist zu klein.... Aber um etwas positives zu schreiben: es macht trotzdem Spaß, mit ihm zu fahren....Er sieht optisch auch sehr gut aus...Der Motor ist leise und das Navi ist total spitze. Auch die Freisprecheinrichtung ist optimal....
Beiträge von lerchelchen
-
-
Urlaub........
-
Fernbedienung - keine Vorwahluhr.....
-
Also ich muß mal hier das Garmin in Schutz nehmen..... Es hat uns überall hingebracht, wo ich hin wollte. Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig und einzelne Funktionen fehlen hier. Aber das abgelichtete Bild sollte euch eigentlich nur mal die vielen Strassen zeigen, die es in Spanien in den einzelnen Urlaubs-Urbanisationen gibt..Wir waren davon so fasziniert, da es wie ein DARM aussieht..... wir mußten das einfach ablichten. Da bist du ohne Navi voll aufgeschmissen. Wollte hier nichts schlecht machen....
-
Wollte nur mal schnell eine Strassenkarte via Navi einstellen....(Da soll sich mal einer zurechtfinden)

-
Sind auch gut am Zwischenziel Diano Marina - Italien angekommen. Ging alles gut...Sonntag gehts dann weiter richtung Heimat...
-
Vielen Dank euch allen...Heute Nacht um 2.00 / 3.00 Uhr gehts auf die Heimreise......Leider sind die drei Wochen viel zu schnell vergangen...Nächstes Jahr dann wieder...
-
So, nun wie versprochen, die Bilder.... Paella hat toll geschmeckt...War schön mit euch...Vielen Dank....
-
Sie haben auch alle geschaut, als wir am Strand ankamen - mit den Autos. Beide standen so schön zusammen. Dann kam ein dritter Freemont dazu - ein silberner aus Spanien. Leider gabs kein Bild, da mein Mann die Kamera nicht mitgenommen hatte. Als wir zwei "Weiber" dann am Parkplatz ankamen, war er leider wieder weg.....

-
Auch aus Spanien Herzliche Glückwünsche.

-
Du bist eine Lerche

Ja, aber singen kann ich leider nicht.....
-
eine verniedlichung meines Nachnamens.....
-
Nachträglich auch von mir die besten Wünsche zum Ehrentag.....

-
-
Betreffend der Selbstverschliessung der Türen: ich wurde vor der Auslieferung gefragt, wie ich es denn gerne haben möchte !
und soooooooo sollte es sein

Da ich hier im Forum vor auslieferung schon einiges gelesen habe, habe ich mir dazumal Stichpunke gemacht und habe sie meinem Händler gegeben - auch die selbständige Verriegelung ab 20 km/h....Und er hat es so programmiert und es fielen keine Zusatzkosten an...
-
Wir sind hier momentan in Spanien und wohnen ganz oben auf einem ziemlich steilen Berg. Also, den Hill-Holder gibt es bei unserem definitiv nicht, da er selbst mit Automatik zurückrollt, was eigentlich nicht sein kann. Bei kleinen Bergen oder Anhöhen braucht der Automatik keinen Hill-HOlder - das ist richtig. Aber bei unserem "Urlaubsberg" ist er von nöten. Mal sehen, was der Händler dazu sagt....
-
Die Deluxe-Alarmanlage haben wir auch. Hier ist die Innenraumüberwachung mit drinnen. Also vorsicht. Wenn sie zu fein eingestellt ist, geht sie schon mal wegen einer Fliege los.....Ging uns so. Ansonsten - Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung bzw. zur Entscheidung...
-
Ach ehrlich????? Das wußte ich nicht......Naja, dann hat er ihm wohl doch nicht gefallen....Hauptsache, uns allen gefällt er.....
-
Hallo Alpenjodel: Da du leider per Telefon nicht erreichbar bis, versuche ich es halt so.
Wann wart ihr in Spanien?? Wir haben unser Häusle um 15.00 Uhr wieder gesehen und in beschlag genommen. Ca. 18.00 Uhr waren wir Einkaufen. Also ich muß sagen, hier in Spanien schauen die Leute mehr und interressierter den Freemont an als in Deutschland.....Auf der AB im Zähfließenden Verkehr höhe Barcelona - Daumen hoch von einem jungen Mann neben uns.....
Wann seid ihr erreichbar und wann treffen wir uns...Gib mal bitte über PN eine Info.....Danke!!!!!
PS. warst Du heute in Moraira beim Schwimmen im Hafen dabei??? -