Also, nach nochmaligen Anruf bei meinem Händler war ich nun doch - wie hier bereits geschrieben - bei der großen Durchsicht. Warum er mich zuerst falsch informiert hat, ist mir ein Rätsel. Ihr habt alle Recht gehabt und ich bin froh, nochmal nachgefragt zu haben..... Gut, dass es so ein Forum gibt. ![]()
Beiträge von lerchelchen
-
-
little tommaes@ kann dich absolut verstehen und auch wir geben unseren Freemont wieder an den Händler ab, weil doch so manches fehlt, was im "alten" Wagen drin war und man erst im nachhinein feststellt, das es doch wichtig war. Der nächste bei uns wird dann der Lancia Voyager sein, den wir vor dem Freemont bereits als Chrysler hatten. Alles Gute für die Zukunft.....
-
Also, wir haben unsere erste Inspektion nach 2 Jahren (Diesel) und das ist im Juli 2014 und nur bei 30000 km den Ölwechsel (lt. Serviceheft und Händler). Der Ölwechsel hat uns 180,00 Euro gekostet.
-
Hallo TGNsys@ wir haben über die Bergabfahrbremse geschrieben - nicht über den Hillholder. Die Abfahrbremse bremst den Wagen beim Bergabfahren automatisch ab. Das macht er bei unserem Freemont und das ist total fürchterlich, da er hier immer zwei Gänge tiefer schaltet und das Auto zum Aufheulen bringt, so dass sich auf der Strasse sogar die Leute umdrehen, weil sie denken, du hast dich verschalten. Das ist so schlimm, dass ich mittlerweile, wenn ich einen Berg abfahre, die Automatik heraus mache und manuell Schalte.

-
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche........Danke, Danke, Danke, Danke.......................

-
Auch wir fahren unseren Freemont jetzt seit 1,5 Jahren mit 30.000 km ohne Panne. Ausser den Rückrufaktionen (2 Stück), Ölwechsel und Urlaubscheck waren wir sonst nicht in der Werkstatt. Zufrieden sind wir mit der Aufmachung, dem Fahrkomfort und der Innenausstattung. Unzufrieden sind wir mit Kleinigkeiten, die man erst beim längeren Fahren merkt. Am schlimmsten sind die Bergabfahrbremse und die Teelichter als Beleuchtung. Für uns ein so großes Ärgernis, das wir unser Freemont im Frühjahr wieder abgeben werden. Das ist bei uns allerdings Subjektiv und sollte andere nicht vom Kauf abhalten. Der Freemont ist trotzdem - für diesen Preis wohlgemerkt - ein sehr gutes und vor allen Dingen - treues - Fahrzeug.
-
Hallo, wir haben unseren Grill auch gleich beim Einbau der Tagfahrleuchten (von einem Lackierer) mit machen lassen. Ich denke, es hat so ca. 150,00 Euro gekostet. (nur den Grill lackieren lassen).
-
Also bei unserem "alten" Wagen hatte ich mal die Standheizung ca. 45 min laufen, da war die Batterie dann auch leer. Deswegen lasse ich die Standheizung beim Freemont nur noch im Normalbetrieb wie eingestellt laufen (glaube ca. 20 min. dann geht diese von alleine aus). Das reicht auch vollkommen aus. Hauptsache die Scheiben sind frei..
Da ist die Batterie dann noch o.k. -
Wir haben unseren Grill vor übernahme einfach vom Händler schwarz lackieren lassen. Das ist jetzt über ein Jahr her, es hält noch und sieht absolut top aus. Geht auch leichter und schneller.......

-
Funktioniert bei mir leider nicht. Da ich in der Stadt nur 50 km/h fahren darf, reicht es nicht, mit dem Gas zu spielen. Effektiv gilt bei mir nur - in Manuell Modus schalten. Fahre ich natürlich über 60 km/h, da brauche ich auch nur mit dem Gas spielen. Aber zwischen 50-60 km/h geht es nicht.
-
Auch ich habe einen Automatik und werde mich nie an die Motorbremse gewöhnen. Wenn ich normal im Stadtverkehr - also nicht schnell - einen Berg herunter fahre, schaltet das Getriebe gleich zwei Gänge zurück und das Auto heult jedesmal auf, als ob ich mich verschaltet hätte. Ich schalte jetzt, wenn ich Bergab fahre, immer das Getriebe auf Manuell. Die Motorbremse ist das schlechteste und nutzloseste, was hier je verbaut wurde. Ich könnte verstehen, wenn die Motorbremse ein klein wenig abbremst, aber nicht so viel, das der Wagen aufjault.

-
Schön, freue mich schon drauf....... In sieben Wochen ist es bei uns ja schon wieder so weit...........lg..
-
Wir werden dieses Jahr im Sommer auch wieder nach Spanien fahren und uns hoffentlich wieder mit Alpenjodel treffen.....War vergangenes Jahr sehr schön...... Im Herbst geht es dann nach Italien - und im Frühjahr nach Andalusien.......

-
@Thomas@.....Ich lese sehr viel mit - halte mich aber eher bedeckt....
Gasthof Schwarz habe ich mir schon im Netz angeschaut. Das Problem ist auch nicht die Übernachtung.... Ich melde mich, wenn wir fertig überlegt haben......

-
...Wir überlegen noch....Ist für uns doch ganz schön weit......
-
Landrover Discovery, Renault Kangoo.....und bald wieder einen Lancia Voyager....

-
BBAADDYY: ich bin doch auch soweit zufrieden. Hier geht es doch nur darum, was man vermißt - aber doch nicht unbedingt braucht.....und wie jeder sein Freemont verändern würde. Das ist doch alles nicht ernst zu nehmen, da sich in der Realität nichts ändern wird.
PS. mit dem Teelichtern im Freemont - das hätte ich mir nicht gar so schlimm vorgestellt.....
-
Da muß ich leider wiedersprechen: Es ist keine Frage des Geldes, weil ich bei Fiat original eingebaute Xenon Scheinwerfer nun mal nicht bekommen hätte - genauso wie eine beheiztes Lenkrad usw. Das gibt es nicht original von Fiat. Nur als Nachbau und das ist immer bzw. meistens Mist und funktioniert nicht so, wie es soll. Also, leider keine Frage des Geldes. Es wäre schön, wenn es ein Auto gäbe, wo ich all die Sachen, die hier aufgeführt und machbar wären, dazu nehmen kann oder auch nicht - also wo ich wählen kann, was ich möchte. Dann wäre es eine Frage des Geldes. (alles im Text im Bezug auf den Freemont)
-
A. mehr Ladevolumen
B. Xenon
C. elektr. Heckklappe
D. Regensensor
E. beheizbares Lenkrad
F. heizbare Frontscheibe
G. Sicherheitspaket / Totwinkelassistent usw.
H. Sitzheizung hintendas reicht doch - denke ich....
-
Ich meinte natürlich, das er vom Ladevolumen zu klein ist......Alles andere ist o.k......