Beiträge von lerchelchen

Partner:
Feiertag?

@canalupo@ oder wie auch immer du heißt : bei dir ist es das Problem, dass du immer gleich "unter die Gürtellinie" gehst.

Was hat mein Beitrag mit dem Voyager / Lancia zu tun. Den hebe ich nicht in den Himmel und deklariere ihn als bestes Auto der Welt. Hier geht es um den Freemont, nicht um ein anderes Auto. Also bleib mal auf dem Teppich und argumentiere korrekt.

Es geht einfach darum, das hier jemand geschrieben hat, was ihm nicht gefällt. Und das sollte man akzeptieren und nicht so rumsülzen wie ihr.......

Man kann diskutieren, das macht ihr aber nicht. Ihr macht den Schreiber schlecht, weil ihr keine andere Meinung zulasst.

Wie seid Ihr denn drauf. Da stellt jemand seine Äußerung hier rein und gleich wird er verurteilt. :abgelehnt:

Ich bin zum Beispiel auch jemand, der den Freemont bereits nach 5 Monaten verteufelt hat. Leider hat er einen sehr schlechten "Wiederverkaufswert" - heißt - ihn will keiner haben, sonst würde ich ihn schon längst veräußert haben. Wenn man die Verkaufszahlen anschaut, sagt das ja auch alles - rückläufig.... Also meine Herren, träumt weiter schön und semmelt auf jedem rum, der anderer Meinung ist als ihr.......

PS. Es war mal ein gutes Forum, aber mittlerweile tummeln sich hier Leute - nee,nee,nee...... :abgelehnt:

Ok. Danke für die Bilder. Man lernt nie aus..... Also es gibt wohl einen Kinderwagen, der in den Monti rein passt. Und wo verstaust du die Wickeltasche, Jacken, sonstiges Zubehör bei einer Fahrt z.B. nur mal in den 150 km weiter weg gelegenen Zoo????? Das alles Interessiert auch mich. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.

PS. Ich denke, Männer sind wohl die besseren "Packkünstler"

Ich *habe* 4 Kindersitze und kriege einen vollwertigen Kinderwagen hinten rein. Wo ein Wille, da ein Weg. :D

Wenn wir noch nicht mal eine normale Klappbox hinein bekommen, wie willst Du dann einen Kiwagen da rein kriegen. Hochkant, festgebunden, damit er beim öffnen nicht rausfällt oder wie??? Alles zu Umständlich - zumal mit 4 Kindern...... Bilder wären mal von Vorteil, damit man dies auch glauben kann.... :?:

PS. Nicht das wir uns mißverstehen. Ich meinte einen richtigen Kinderwagen, keinen Stockkinderwagen..... :D

Also, ich denke, Du solltest Dich wirklich für ein anderes Auto entscheiden. Wenn Du "4" Kisitze im Auto hast, benötigst Du bestimmt auch mindestens einen Kinderwagen, der bei "Vollbeladung" schon garnicht mehr in den Monti passt.

Alternativen gibt es genug - auch Preis-Leistungsverhältnis: siehe Lancia Voyager ab 29.500,-- neu....Hat zudem in der Mitte nur zwei Sitze und dafür im hinteren Bereich die Sitzbank für drei Personen. Da brauchst du nichts ausbauen und hast zudem dann noch viel Platz im Kofferraum.

@97weekend@ dann würde ich an deiner Stelle schnellstens zum Händler - bis 30000 geht es noch auf Garantie bei Fiat. Wir haben das Rubbeln schon lange und waren leider erst jetzt (31000 km) dort und da sagte uns der Händler "nur Garantie bis 30000 km" Ist kein Witz... :thumbdown:

Nein, hatte ich auch noch nie. Habe nur jetzt seit ca. 2 Wochen ein metallisches Schlagen vorne rechts - meistens wenn ich über unebenheiten fahre. Habe am Donnerstag Termin in der Werkstatt. Hatte das schon jemand?????? :?:

Ich persönlich würde den Freemont auch nicht wieder kaufen - aber das ist eine andere Geschichte.

Aber ich empfehle Dir, wenn du ihn kaufen solltest, nimm einen Neuwagen aus Ende 2013 oder sogar 2014. Da hast Du wenigsten noch 2 Jahre Garantie. Nimmst Du jetzt den von deinem Händler (der den Bus nicht in Zahlung nehmen will) ist dieser doch Baujahr 2012 und da läuft die Garantie 2014 aus. Sollte dann an dem Auto etwas sein, mußt Du drauf zahlen und kommst (evtl.) auf den gleichen Preis, wenn Du ihn neu kaufst. (und so teuer sind die neuen auch nicht mehr)

...weil wir mit dem Auto nicht an irgend einen Fahrplan gebunden sind, wir stoppen können, wo und wann wir möchten, wir transportieren können, was wir möchten (wenn das Ladevolumen stimmt und auf alle Fälle mehr als im Flieger), wir einen Abstecher zu Freunden machen können, wir auch im Urlaubsort mobil sein können usw...... Für uns bedeutet es mit dem Auto zu fahren ein Stück mehr Freiheit........

Ich verstehe trotzdem nicht, was man heutzutage so alles in den Urlaub mitschleppen muss

Wenn man nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, kann man das auch nicht verstehen. Und verstehen mußt Du auch an dieser Stelle nicht. Wenn Dir halt die Einkaufstüte im Urlaub reicht, nun gut. Ich persönlich möchte nicht jeden Tag das gleiche tragen und irgendwann anfangen zu müffeln. Ausserdem ist es ein unterschied, ob ich eine Woche in den Urlaub fahre oder vier Wochen.
    ......und der hinkende vergleich mit dem Flieger - super. Was denkst Du denn, warum wir mit dem Auto fahren...... "NOCH FRAGEN"???????

@ RedDevil @

um auf deinen Tread zu Antworten:

- ja, mein Mann und ich tragen Brille - haben es also mit den Augen - leider. Deshalb ist es uns wichtig, eine, für die heutige Zeit (wo es bereits Bi-Xenon und/oder Kurvenlicht gibt) gute und sichere Beleuchtung zu haben. Dies hat der Freemont leider nicht - was wir beim Kauf nicht bedacht haben.

- wir fahren im Sommer immer in ein Ferienhaus und da muss im Urlaub so einiges mit. Was früher in einen Kofferraum gepasst hat (und immer noch viel Platz hatte für unsere Einkäufe, Mitbringsel usw.), muss beim Freemont in einen Kofferraum und zusätzlich in eine Dachbox. (alpenjodel hat vergangenes Jahr einiges von uns in Ihrem Ferienhaus einlagern müssen, weil wir es nicht wieder mit nach Hause bekommen haben - weil, ja, der Kofferraum halt zu klein ist)

- Bergabfahrbremse wurde bereits mehrfach in der Werkstatt angesprochen, kann aber nicht verändert werden, da es von Werk aus so eingestellt ist (wenn es bei euch allen klappt, scheint meine ja defekt zu sein bzw. falsch zu funktionieren - was aber wohl in diesem Fall die Werkstatt nicht interessiert)

Magst Du mir den Gefallen tun, und die einmal nennen? Ich würde ungern im nachhinein die gleiche Erfahrung machen wie du, und die eine oder andere Kröte im Vorwege schon mal genauer beäugen.

Danke!!!

Ich möchte hier den Freemont in keinster Weise schlecht machen. Er fährt sich ganz toll und ist ein treues Auto. Nur für uns nicht das richtige.

1. Mich stört z.b. ganz extrem die Bergabfahrbremse. Diese schaltet, wenn man Bergab fährt, gleich zwei Gänge herunter, so dass er jedesmal aufheult und man denkt, das Auto hat sich verschalten. Da ich jeden Tag zweimal so einen Berg herab muß und dies sehr störend ist, mache ich jetzt halt immer den Automatikhebel auf Manuell, damit ich selber schalten kann. (ist aber nicht Sinn und Zweck eines 'Automatikgetriebes, dass ich Manuell schalte.)
    2. Die Teelichter, die sich "Beleuchtung" nennen. Nachts habe ich Schwierigkeiten, zu fahren. Wenn man einmal Xenon hatte und muß dann wieder auf diese Teelicht-Beleuchtung zurück, ist das sehr schwierig, zumindest bei uns.
    3. Das Platzangebot im Kofferraum (da wir jedes Jahr im Urlaub vollgepackt fahren) ist für uns nicht ausreichend.
    Das sind alles keine Fehler, sondern nur Dinge, die uns persönlich stören. Jeder muß dies natürlich für sich entscheiden, ob er damit klarkommt oder nicht. Viele finden z.B. das Licht nicht so schlimm oder benötigen den Kofferraum nicht so, wie wir. Ich möchte hier nur meine/unsere Befindlichkeiten darstellen und dies auch nicht unbedingt als Fehler von Fiat ansehen.

Also das hinter der 3. Reihe niemals Platz für das Gepäck von 7 Personen ist, sollte einem bei einer Besichtigung des Fahrzeugs sofort auffallen. Abgesehen davon, bei den Mitbewerbern des Freeemonts sieht es ganz genauso aus.

Das ist uns auch aufgefallen, wir meinen den Platz, wenn die dritte Sitzreihe umgeklappt ist und man fährt nur bei zwei Sitzreihen. Dieses Platzvolumen bekommt man erst beim Packen des Fahrzeuges mit und reicht für uns nicht aus.
    Bei den Mitbewerbern des Freemonts muß ich Dir leider wiedersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass es einen 7-Sitzer mit wahnsinns Volumen gibt, der dem Freemont im Preis/Leistungsverhältnis in keinster Weise nachsteht........ 8o

Tja, dann hast Du wohl von Anfang an das falsche Auto gekauft, aber dafür gibt's doch Probefahrten ?(

Da gebe ich Dir recht - wir haben uns von Anfang an das falsche Auto gekauft. Nun haben wir ihn aber und müssen damit noch ein weilchen leben. Und das so wenig Platz im Auto ist, kann man bei einer Probefahrt leider nicht ausmachen, sondern erst, wenn man das Auto wirklich im Alltag testet. Dort kommen dann auch die anderen Wehweh`chen zum Vorschein, die man bei einer ein- oder zweistündigen Probefahrt nicht merkt bzw. die einen erst später stören, weil man sich vorher denkt, "...damit werde ich schon leben können...". Man sollte halt beim Kauf keine Abstriche machen, sondern nur ein Auto kaufen, was einem 100 %ig gefällt. Beim Freemont mußten wir persönlich so viele Abstriche machen, dass es hier halt im nachhinein ein totaler Fehlkauf war.

Ich verstehe nicht, woher der Anspruch kommt, dass der Freemont als 7 Sitzer damit auch
    automatisch 7 Personen + Gepäck über hunderte von Kilometern transportieren muss.

Weil ich mir einen 7 Sitzer nicht ohne Grund kaufe.... ;)
    Wenn ich nun mal 5 Kinder habe, muß ein Auto schon so eine "Ladung" samt Gepäck abkönnen. Das können andere 7-Sitzer ja auch. Dafür ist der Freemont aber voll ungeeignet...... Und wer sich überlegt, einen 7 Sitzer zu kaufen, den er dann auch voll auslasten möchte, sollte vom Freemont definitiv die Finger lassen. Er taugt nur als 5 Sitzer.

Also, mit 7 Personen in den Urlaub fahren - geht garnicht. Erstens: auf die hinteren Sitze - die auch wirklich nur als Notsitze fungieren (das merkt man schon an der Polsterung - die sind dünner gepolstert als die vorderen Sitze) passen wirklich nur kleinere Personen, aber nur für eine Kurzstrecke. Für längere Strecken sind diese Sitze nicht empfehlenswert. 2. Gepäck: der Freemont sieht zwar groß aus, ist aber bei Vollbelegung kein Platzwunder. Man bekommt noch nicht mal eine Klappbox in den Kofferraum, da dieser sehr schmal ist. Ohne Dachbox und/oder Anhänger geht hier garnichts. Da gibt es weitaus bessere Platzwunder - wenn man mit 7 Personen in den Urlaub will. Klappt man die dritte Reihe um, hat man natürlich gleich mehr Platz und die zweite Sitzreihe kann gut für viele Tausend km genutzt werden - auch von großen Personen.
    Fazit: - als 7 Sitzer für einen Urlaub absolut ungeeignet - da Platzmangel. Als 5 Sitzer top!!!!

Viel Glück mit dem neuen Auto. Bei uns steht die Wahl zwischen Jeep und/oder Lancia. Beides sehr schöne Autos.. 8o

und........

was eine einfache Verabschiedung für Emotionen hervorbringen kann.... :cursing: