Wo bekomme ich Original-Ersatzteile von Fiat her?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

wir haben uns ja nun einen "neuen" alten Freemont BJ. 2014 gekauft, aber das eine odere andere Teil im Innenraum muss ersetzt werden. So z.B. die rechte Seitenverkleidung der Sitzfläche des Beifahrersitzes, oder der Deckel der Mittelkonsole. Gibt es eine Möglichkeit diese Teile online zu bestellen, oder in einer Explosionszeichnung die genaue Bezeichung und die Ersatzteilnummer zu erkennen? Ich finde einfach nicht wirklich was...

Vielen Dank

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Bei Wish gibt es fast alles - die Seitenverkleidung könnte man reparieren...

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Die bestellt auch nur bei Wish :rotfl:;):thumbup:

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

• Wenn du die Verkleidung über Fiat beziehen möchtest, dann rechne mit einem Preis ab 200€.

Ich hatte die für den Beifahrersitz schon über Aliexpress gekauft. Kostete damals knapp 30€. Jetzt natürlich deutlich teurer, aber noch immer günstiger als bei Fiat selbst

• Hallo zusammen,

@Dragonstiger

Das mit den Preisen von Fiat stimmt so nicht für alle Teile.

Ruft da einfach an und fragt. Ich habe die Seitenverkleidung bei Fiat in Hameln für 60€ bekommen. Originalteil und passgenau. Den 30€ (jetzt teurer) Nachbau von Wish würde ich nicht kaufen. Die 30€ mehr bei Fiat bringen einen nicht um und die 60€ sind weit weg von deinen 200€ 😉

Noch ein Beispiel, von dem hier im Forum Mondpreise kursieren, die Entriegelung der Klappe der Bodentanks und des Kofferraumfachs. Soll angeblich 50€ bei Fiat kosten. Ich habe letzte Woche 15€ für das komplette Teil bei Fiat bezahlt.

Ein Negativbeispiel habe ich auch 😉 Lichtmaschine, bei Fiat 400€, im Netz ab 140€.

Fazit: Erst mal bei Fiat anfragen und Preise prüfen 😎

Grüße aus GB

Stefan

07/2011 - Fiat Freemont Urban JTD 163 PS | Progressive Grey | AHK | LED-Umrüstung | TFL und "Laufblinker"

Mein Freemont: [size=10]01/07/2011 - Fiat Freemont Urban JTD 170 PS | Leder schwarz | Progressive Grey | AHK[/size]
  • Habe mir eine verstärkte LM (150 A) in Italien gekauft, hat inkl. Porto 220 Euro gekostet, 20 Euro würde ich wieder bekommen, wenn ich meine alte und noch nicht defekte, wieder zurückschicken würde - aber da ist das Porto gewiss teurer ;)

• Ist doch schön, dass dein toller Fiat Händler wohl Teile mal zu einem halbwegs vernünftigen Preis anbietet.

Kann ich für hier in meiner Ecke nicht bestätigen.

Und ich bleibe auch dabei, beim Hersteller kaufe ich nur, wenn es das Teil nicht woanders gibt. Gilt für alle Marken!

• Eine verstärkte LM hat nicht 130 A wie die Originale, sondern 150 A, somit mehr oder bessere Leistung.
    Ich habe sie über die italienische FB-Gruppe bei Marione Bellentani gekauft :thumbup:

• Weil sie ja leistungsstärker ist, sollte sie auch länger halten.
    Ich weiß nicht, ob man, wenn man die LM tauscht und die Batterie noch ok ist, diese gleich mittauschen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!