Bluetooth? Keine Verbindung.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir neulich auch einen Freemont (2012) zugelegt. Leider habe ich folgendes Problem:


    Eine Verbindung mit dem Handy ist plötzlich nicht mehr möglich, es kommt immer die Meldung "Freisprechanlage lädt".


    Ich habe die Aurobatterie abgeklemmt, nach 5 Min. wieder angeklemmt. Siehe da, es konnte wieder eine Verbindung hergestellt werden.


    Doch beim nächsten Motorstart (Motor-aus und wieder -an) trat dasselbe Problem wieder auf. Kann ja nicht jeded Mal die Batterie ab- und anklemmen


    um eine Verbindung herstellen zu können ?


    Hat das jemand auch schonmal gehabt? Lösungsvorschläge?

    Black Code 19" 2012 170 PS Automatik

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Melde dich hierzu mal in der Gruppe Passione Freemont bei Facebook bei Manco Davide. Er kann dir da weiterhelfen.

    Du kannst aber auch versuchen über eine Fiat Werkstatt das Modul zu Magneti Marelli schicken zu lassen und von denen zumindest flashen zu lassen

  • Du kannst auch selber eine Wiederbelebung versuchen. Es gibt eine Anleitung, 10Euro Material, ein bisschen Begabung und viel Geduld, mehr brauchst du nicht. Es ist nämlich so dass bei manche auf anhieb klappt, bei manche gar nicht und bei manche wie bei mir, nach ewige rumspielerei. Seit 1 Jahr funktioniert jetzt aber ohne Probleme.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Du kannst auch selber eine Wiederbelebung versuchen. Es gibt eine Anleitung, 10Euro Material, ein bisschen Begabung und viel Geduld, mehr brauchst du nicht. Es ist nämlich so dass bei manche auf anhieb klappt, bei manche gar nicht und bei manche wie bei mir, nach ewige rumspielerei. Seit 1 Jahr funktioniert jetzt aber ohne Probleme.

    Und die wäre wie?

    Black Code 19" 2012 170 PS Automatik

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Dein Steuergerät hat definitiv den Abgang gemacht. Ein neues wird in der Fiat Werkstatt um 800 Euro kosten. Aber pass auf, das defekte Gerät schaltet sich nicht in jedem Fall ab und kann Dir in bösen Fällen die Batterie leersaugen. Ist mir leider auch schon passiert.

    Mein Freemont: Ausstattung wie vom Werk. Keine Sonderwünsche.
  • Dein Steuergerät hat definitiv den Abgang gemacht. Ein neues wird in der Fiat Werkstatt um 800 Euro kosten. Aber pass auf, das defekte Gerät schaltet sich nicht in jedem Fall ab und kann Dir in bösen Fällen die Batterie leersaugen. Ist mir leider auch schon passiert.

    Sicher dass es am Steuergerät liegt?

    Black Code 19" 2012 170 PS Automatik

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Die Bluetoothanlage, Freisprechen, Suchlauf , Verbindungen hängen allesamt am Steuergerät. Ich habe meines wechseln lassen und alles funzte wieder. Nach knapp einem Jahr war es wieder defekt und Fiat sagte mir das auf ersetzte Teile ( auch neue) nur noch 1 Jahr Garantie drauf wäre. Wieder mal ein Minuspunkt an Fiat sich Feinde zu machen. dein Problem haben viele erwischt inkl. mir. Ich habe jetzt diesen Manco Davide angeschrieben und er sagte mir ich soll ihm das Steuergerät schicken er könnte es reparieren. Nun, ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen.

    Mein Freemont: Ausstattung wie vom Werk. Keine Sonderwünsche.
  • Die Bluetoothanlage, Freisprechen, Suchlauf , Verbindungen hängen allesamt am Steuergerät. Ich habe meines wechseln lassen und alles funzte wieder. Nach knapp einem Jahr war es wieder defekt und Fiat sagte mir das auf ersetzte Teile ( auch neue) nur noch 1 Jahr Garantie drauf wäre. Wieder mal ein Minuspunkt an Fiat sich Feinde zu machen. dein Problem haben viele erwischt inkl. mir. Ich habe jetzt diesen Manco Davide angeschrieben und er sagte mir ich soll ihm das Steuergerät schicken er könnte es reparieren. Nun, ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen.

    Dann warte ich lieber ab wie die Geschichte endet. Kannst ja gerne Bescheid geben wie viel die Reparatur beim Manco gekostet hat und wie lange es gedauert hat, bis du das eingesendete Steuergerät wieder zurückbekommen hast.

    Black Code 19" 2012 170 PS Automatik

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Der Preis war doch schon bei FB kommuniziert wurden.

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • in den nächsten Tagen erhalte ich mein Bluetoothmodul wieder zurück, welches ich über Fiat habe reklamieren lassen. Wenn es wieder voll funktionsfähig ist, gebe ich euch Bescheid.

    Eines vorweg: in beiden Fällen kostet es Geld! Bei mir sind es aktuell 70€, bei Manco glaube auch um den Preis.

  • so, kurze Rückmeldung, mein Bluetooth Modul wurde wieder zurück geschickt. Magneti Marelli hat es wieder Instand gesetzt. Bezahlt habe ich den Versand und die Anfrage bei Fiat. Insgesamt 70€.

    Der Kontakt mit dem Autohaus Mori Schöberl ist sehr freundlich.

    Kann ich nur empfehlen, wer möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!