Heizung vorne defekt

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,


    kurz zu meiner Person:


    Familienvater aus dem Alpenland....


    -----------------------------------------
    zu unserem Problem:


    Die Heizung unseres Freemont will nicht mehr :( (Heizung vorne...Fahrer & Beifahrerseite)
    im hinteren Bereich verrichtet die Heizung ganz normal Ihren Dienst
    Sicherung F109 wurde auf Funktion überprüft!


    kennt jemand diesen Fehler bzw. hat der Fehler was mit dem Stellmotor zu tun (wurde hier schon mehrfach angesprochen...Frischluft)


    wäre dankbar für jeden Tipp


    lg aus dem Alpenland

  • Sensationelle Vorstellung...

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • hehe, aller Anfang ist schwer :love:


    Du willst mehr Details?
    Nun gut ich liefere alle Scheibchenweise!


    Ich lese schon einige Zeit hier mit..konnte aber zu meinem Problem nichts dazu finden....
    wäre echt Dankbar für Erfahrungen bzw. eure Wissen darüber


    Aber was schreibe ich hier schon...is ja alles OT ;)

  • Die Heizung unseres Freemont will nicht mehr (Heizung vorne...Fahrer & Beifahrerseite)
    im hinteren Bereich verrichtet die Heizung ganz normal Ihren Dienst
    Sicherung F109 wurde auf Funktion überprüft!


    Moin. Wird es im Innenraum nicht warm oder beschlagen die Scheiben? Letzteres ist ein bekanntes Problem, ersteres vermutlich ein Fall für die Werkstatt. Vielleicht ist ja nur der Thermostat im Motorraum defekt und hat immer den großen Kühlkreislauf geöffnet. Dann dauert es im Winter ziemlich lang, bis es drinnen warm wird.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Wenn ich das richtig beobachtet habe, übernimmt eine elektrisch betriebene Regelklappe die Luftverteilung. Wenn man den Motor (des Autos) abstellt und noch einige Zeit im Auto sitzen bleibt, hört man die Klappe zurückfahren (dauert aber einige Minuten bis das passiert).
    Wenn diese Klappe festsitzt bzw. der Motor defekt oder eine Sicherung durch ist, heizt das System zwar, aber die Luft kommt nicht in den Innenraum.


    ???


    Tommy

  • Servus Leute,


    danke für eure Tipps/Anregungen


    Semmelrocc


    Es wird vorne nicht warm! Scheiben beschlagen eigentlich nicht! (zumindest meint dass meine Frau) 8|


    Es funktionierte eigentlich alles normal...bis mal wieder wie Batterie leer wahr...bei unserem Freemont im Jahr ca. 3 mal! Dank dem Forum weiss ich jetzt auch dass das aufgrund von dem BT Modul kommt! Danke dafür!
    Seit der Pannenhilfe geht die Heizung vorne nicht mehr


    Tommy


    Ich werde das mit dieser Klappe mal testen/eine Hörprobe machen :thumbsup:
    und werde euch danach berichten


    lg aus der Mozartstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!