Zentralverriegelung schließt nur Fahrertür

Partner:
Feiertag?
  • Moin Zusammen,

von jetzt auf gleich spinnt die ZV. Egal ob über den Funkschlüssel oder Keyless schließt sie nur die Fahrertür. Die anderen Türen kann ich nur noch schließen in dem ich die jeweiligen "Knöpfe" manuell runterdrücke. Das entriegeln aller Türen funktioniert allerdings einwandfrei.
    Ich habe schon alle verdächtigen Sicherungen geprüft, sind alle in Ordnung. Hatte das schon mal jemand?

Viele Grüße

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Also der Kabelbaum sieht gut aus. Ich habe festgestellt das die Fahrertür und die Heckklappe zugeschlossen werden. Alle anderen Türen nicht. Ich vermute ein defektes Türschloss. Gibt es weitere Vermutungen?

• Nun, wie hast du denn den Kabelbaum in der kofferraumklappe geprüft? Nur angeschaut und gesehen, die Isolierung ist intakt?
    Dies ist ein Irrglaube! Bevor die Isolierung defekt ist, brechen die feinen Drähte innerlich durch.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Sicher habe ich durch Sichtprüfung geprüft. Ich empfand die Strippen nicht als so unflexibel dass ich dort innere Brüche vermutet habe. Kannst du mir sagen wo ich die beiden Enden von diesem Kabelbaum finde?

• Bei mir waren es glaub ich 13 Kabel die durch waren. Habe beide kabelbäume mit silikonkabel neu drin.
    Schau nochmal richtig nach und zieh auch mal dran

• Wo genau die zusammen gesteckt sind, kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber wie Dragstar schon schreibt, würde ich es mal zu zweit testen. Einer drückt auf der FB herum und der andere wackelt am Kabelbaum. Ein Kabelbruch ist immer scheiße zu identifizieren, wenn man nicht durchmessen kann.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Nach 8 Jahren, mich hat es auch erwischt - die Beifahrer Tür schließt nicht mehr via Zentralverriegelung. Ich gehe davon aus das es sich um ein weiteres Kabel handelt.

Rückfahrkamera hatte auch nicht mehr funktioniert - dies wurde via Kabel Reparatur an der Heckklappe gerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!