Motoröldrucksensor "Stromkreis hoch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo
    Ich habe auch diesen Fehler seit ein paar tagen und habe auch schon einen Öldruckschalter gewechselt Fehler ist weiter hinvorhanden leider finde ich nicht wo der zweite Öldruckschalter sitzen soll kann mir jemand beschreiben wo der ist .

  • Hi,


    ich habe gerade beide Öldruckschalter tauschen lassen müssen. Da die Werkstatt das gemacht hat, kann ich es eher schlecht beschreiben, aber vielleicht helfen dir meine Hinweise.
    Also von unten kommt man gar nicht dran. Von oben soll es wohl nur einen schmalen Spalt geben, wo mehr oder weniger nur eine Kinderhand durchpasst. Der Mechaniker sagte, dass er die Nuss nicht auf den Schalter gesetzt bekommen hat, weil direkt dahinter das Getriebe sitzt und dort so wenig Platz ist... ?
    Ich weiß, es ist sehr vage, ober evtl. kann jemand mit mehr Sachverstand als ich mit den Hinweisen: von oben, kaum platz für eine hand, Nuss passt nicht auf den Öldruckschalter und Getriebe ist im Weg; das Ding eher lokalisieren.
    Viel Glück

  • So Habe Gestern den neuen Öldruckregler bekommen heute eingebaut und alles wieder ok. Das teil ist nicht einfach zu bekommen bei Fiat auf der Ersatzteilseite sollte der 132,78€ kosten etwas häftig meiner Meinung nach. Da einen Nachtbaren der mir gesagt hatte das der gleich Motor bei Alfa Romeo
    verbaut worden ist gabe ich das teil bei einen Hollädischen onlineshop bekommen (http://www.carparts-onlineshop.de).
    Hier noch ein Paar bilder wo der Öldruckgeber sitzt. Er sitzt hinter dem Klimakompressor, für selber schrauber sollte das kein Problem sein

  • Auf unserer Urlaubsreise letzte Woche hat mich ebenfalls diese Fehlermeldung "P0523 Stromkreis hoch" ereilt. Nach Werkstatt-Diagnose ist es wohl einer der Öldruckschalter. Ich berichte, wenn das Problem behoben ist.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!