"Spannung zu niedrig mit dem Fehlercode P0520"
hat hier noch niemand gehabt?
"Spannung zu niedrig mit dem Fehlercode P0520"
hat hier noch niemand gehabt?
Hi, danke für die Antworten. Die Bremsen sind eigentlich vorne und hinten noch Top aber bei längeren Bremsvorgänge - also wenn die Bremse heiß wird - ruckelt es ohne ende. Man spürt, dass es aber nur von vorne ist. Weil jetzt auch noch mit 67tkm die Spurstangenköpfe schon gewechselt werden mussten und ich wieder ein anfängliches Poltern VR höre, wollte ich jetzt die Bremse wechseln, weil diese Unruhe kann nur der ganzen Achse schaden. Bestellt habe ich jetzt die 330mm Scheiben von Brembo Coated disc line für ca. 165€ und die Beläge auch von Brembo für 75€.
Hallo zusammen, brauche auch eine neue Bremse, weil die aktuelle bei größeren Bremsvorgänge anfängt wie verrückt zu ruckeln.
In den Foren lese ich aber nur eins. Die original Bremse ist Schrott und die EBC Bremsteile top. Aber was ist mit anderen Hersteller? Ich habe die große Bremse verbaut und wenn ich komplett alles neu mache und Teile von EBC nehme, dann bin ich ja locker schon bei 900€ und das nur für eine Bremse...
Was ist mit ATE, Bosch oder MEYLE die Beläge als "True to OE" und die Scheiben sogar als "MEYLE-PD" (PD=besser als original) anbieten?
Hat jemand überhaupt mal einen guten alternativen Hersteller ausprobiert und hatte die gleichen Probleme, wie mit den original Bremsen?
Danke und grüße!
Hallo zusammen, ich habe (fast) das gleiche Problem, mit dem 3.6l Motor.
Bei mir ist, anders als bei euch, die Spannung zu niedrig mit dem Fehlercode P0520.
Nun gibt es wie ich hier gelesen habe, 2 öldruckschalter und einen regler.
Woher weiß ich, welches ich ersetzten soll? Ist vllt einer für die hoch Spannung und der andere für die niedrige Spannung oder so, zuständig?
Danke
Gruß
Magnexx
Hallo zusammen,
ich habe die CW3-9020 Felgen von Borbet in 20 Zoll. Laut ABE kann 245/40R20 und 255/35R2(allerdings hier mit Tachoanpassung) drauf gemacht werden.
Ich habe mich für die 245 entscheiden, um weniger Arbeit zu haben.
Heute bei der Werkstatt haben die aber dann gesagt, dass laut ABE bei der hinteren Achse die Radhausverkleidung am Federdom mit einem radius von 100mm ausgeschnitten werden muss. Das würden die aber nicht machen und somit habe ich jetzt neue Räder, die leider nur im Kofferraum drin sind.
Hat jemand von euch bereits die Felgengröße 9x20 ET35 mit der 245/40R20 Bereifung und kann mir sagen, ob dieses ausschneiden unbedingt notwendig ist. Weil wenn nein, mache ich mir die Räder selbst drauf.
Wichtig!: ich habe den 3.6l AWD, der bekannterweise weniger Platz hat im Vergleich zum FWD.
DANKE!
Wenn es nicht nervt, berichte ich gelegentlich von unseren Fortschritten.
Hallo Juli, und wie ist dann dein Umbau abgelaufen?
Guten Morgen,
ich gehe mal davon aus, dass du den schwarzen rechteckigen Kasten meinst. Die Kraftstoffpume kann es eigentlich nicht sein, da diese im Tank sitzt. Wir hatten es damals als Steuergerät abgetan (für was auch immer?) und jedenfalls an der gleichen Stelle belassen.
Ja, generell geht es in anbetracht der Fahrzeuggröße im Heck-Unterbodenbereich ziemlich eng zu. Ich hatte auch die Vorstellung dort ohne Probleme einen 80 Ltr. Reserverad-Tank unterzubringen (dieser wurde, glaube ich, bei dem 2.4 aus dem LPG Forum verwendet),
Hallo ForFree, Ich fahre den 3.6 Pentastar und möchte nicht meine 7 Sitze verlieren. Ich benötige also auch ein Unterflurtank. Allerdings verstehe ich eine Sache noch nicht.
Ich habe von der Wagenheber-Mulde bis zum Boden ca. 40cm Bodenfreiheit. Von diesem schwarzen Kasten (Tankentlüftung?) habe ich ca. 41cm Bodenfreiheit. Was bringt es mir die Wagenheber-Mulde abzuflexen, wenn dann doch immer noch dieser schwarze Kasten im weg steht? Ich würde damit nur 1cm Bodenfreiheit gewinnen... Oder wird dieser Kasten abgebaut und irgendwo hin verschoben? Dann würde es ja wieder Sinn machen...
Blicke noch nicht ganz durch
Danke
Mir stellst sich die Frage, warum Du antwortest wenn Du keine Antwort hast!?
Mein Gott das es diese Art von User in jedem forum geben muss. Hast Du eine Antwort, dann schreib oder lass es. Hast Du keine Antwort, dann unterlasse es! 7 post schon und keine Antwort auf meine Frage.
Warum soll mich interessieren, dass du alleine fährst!? Soll ich jetzt auch alleine fahren oder wie? Das ist die Lösung? Oder warum soll mich interessieren, dass der Schlüssel bei dir drinne ist? War ich nicht deutlich genug das Keyless gerade dafür da ist, um den Schlüssel eben nicht raus holen zu müssen?
Hier die Antwort: Altglas ist ca. 500m von mir entfernt. Ich schmeiße bestimmt nicht ein 3.6l Motor, bei kalten Temperaturen für 1min an, damit ich es dann wieder ausschalte und nach weiteren 2min wieder einschalte! Das sage ich dir als ehemaliger Kfz Mechatroniker und aktueller Maschinenbau Techniker.
Genau das gleiche bei Luft prüfen und anderen Gelegenheiten wo ich ganz sicher den Motor für 1-2 Minuten nicht wieder ausschalte.
Genau das gleiche gilt auch für den Sommer. Habe ich Insassen die 1-2 min auf mich warten müssen und das Auto stand unter der prallen Sonne, dann muss der Motor mit Klima laufen!
Das Thema kann geschlossen werden, anscheinend weiß das hier keiner und auf Tipps alleine zu fahren oder Keyless go nicht zu verwenden, kann ich verzichten.
Thema wird nicht mehr betrachtet.
Jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt.
Für die Codierungen habe ich alles hier. Ich dachte auch, dass es über AlfaOBD möglich sein sollte. Finde aber selber nichts und auch keinen der das schon gemacht hat.
Das macht ja auch voll Sinn bei der Keyless Funktion. Dafür ist die doch erst da. Zuhause stecke ich den Schlüssel in der Tasche und hole ihn erst wieder raus, wenn ich wieder zuhause bin.
Läuft der Motor und ich steif kurz aus um was im Kofferraum zu laden, Luft zu prüfen, altglas weg bringen etc piept es und es ist mega störend. Bei meinem bmw zeigt der boardcomputer auch an, der der Schlüssel sich nicht mehr im Fahrzeug befindet, piept aber dabei nur 2 mal und hört dann auf.
Also gibt es eine Möglichkeit es zu deaktivieren oder nicht?
Motor ist an, man steigt samt Schlüssel in der Tasche aus und das Auto fängt an wie verrückt zu piepen. Die Mitfahrer bedanken sich ????
Wie kann man das piepen ausschalten?
Danke
Moin,
1. gibt es jemand der 20 Zöller mit 9J & ET35 auf den 3.6 AWD eingetragen bekommen hat bzw. eine ABE dafür hat? Ich benötige ein Vergleichsgutachten, um meine Felgen eintragen zu lassen.
2. 245 passen wie so oft auf ABEs gelesen nicht auf den 3.6 AWD. Gibt es jemand der durch bauliche Veränderungen es eingetragen bekommen hat? Muss man überhaupt was verändern? Unterscheidet sich der FWD und AWD im Radhauskasten?
Danke
Grüße
Hallo zusammen,
eben ist mir die Motorkontrolleuchte an gegangen. Habe direkt den Fehlerspeicher ausgelesen und scheint irgendwas mit Druck zu sein. Hat das jemand am V6 schon gehabt? Vielleicht der Ladedrucksensor?
Hallo zusammen,
habe seit kurzem den Freemont und es steht fest, im Sommer kommen andere Felgen und breitere Reifen drauf. Ich bin ein Freund von Mischbereifung. Hat das jemand auf den Freemont bereits verbaut?
Ich könnte mir für vorne 245mm und für hinten 275mm vorstellen. Bei der Zoll Größe bin ich mit noch unsicher, zwischen 20 und 22 Zoll. Wahrscheinlich werden es die 20 zöller und somit bleiben auch die Reifen bezahlbar.
Niederquerschnittsreifen sind geil, aber nicht auf einem SUV. Die Reifenflanke darf ruhig schön hoch sein.
Hat da jemand mit Mischbereifung Erfahrung?
Danke
Habe Dank BBAADDYY Hinweis die Soffitten im Schminkspiegel und innen an der Heckklappe gewechselt. Das passt jetzt alles gut zusammen mit dem LED Licht. Die beiden für die Heckklappe inkl Versand 5,98 EUR, SMD LED Soffitte Lampe C10W 42 mm 12 V 4 x 5050 Xenon weiss Innenraum (wenigstens etwas Xenon ). Die vier für die Schminkspiegel 9,41 EUR, SMD LED Soffitte Lampe 31mm weiß Schminkspiegel Sonnenblende 12V Auto. Gekauft bei phil-trade. Ich dachte erst
wer weiß was das bei dem Preis wird - aber alles perfekt. Beim einbauen muß man beachten wenn Sie nicht leuchten einmal drehen, sie funktionieren nur in eine Richtung (Polung).
Hi, danke für alle Angaben.
Weiß jemand welche Birnen im Handschuhfach rein gehören? Im Benutzerhandbuch steht "Handschuhfachleuchte Glühbirnennummer: 194" Was soll das sein!?
Danke
Hi, ich bin seit 3 Tage Besitzer eines Freemont.Ich habe meine Daten mit Deinen verglichen und du hast aktuellere Versionen als ich.
Bei mir:
Modell: CTP14
Softwareversion: 4.25
Audio: 1.4 (Duetsch-Anna)
Voice Command: 2.2 (German)
Text: 3.04 (Deutsch)
GPS: 4.15.03
Im Vergleich zu Dir, ist bei mir die Software und GPS veraltet und Voice Command uralt.
- Also bin ich auf der Seite https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html gegangen und habe meine FIN (Fahrgestellnummer) eingetragen. (Achtung die Seite sperrt deutsche Ip´s aus. Zum Glück habe ich ein VPN anbieter. Über Italien konnte ich auf die Seite zugreifen)
- Auf suche geklickt und zwei Updates erhalten
Update 1:
UCONNECT®8.4_MY14_MY15_RADIO_15.09.D1_RE3_RE6_RB4_RB6
Update 2:
UCONNECT_8.4_RADIO_16.21.D7_MY14-16_JC_JF
Habe dann die zip Dateien entpackt und jeweils einzeln auf jeweils ein USB Stick (Formatiert in FAT32) drauf gemacht. Ab ins Auto, Zündung eingeschaltet, USB Stick reingesteckt und das Radio erkennt sofort die Update-Datei.Bei Update 2 hat er mir angezeigt, dass die vorhandene Version die gleiche wäre. Bei Update 1 hatte ich tatsächlich eine ältere drauf und habe die neue installiert. Nach ca. 15min ist das Update fertig.
Bin dann wieder auf Info gegangen und die Versionen bei mir sind immer noch die gleichen!
Modell: CTP14
Softwareversion: 4.25
Audio: 1.4 (Duetsch-Anna)
Voice Command: 2.2 (German)
Text: 3.04 (Deutsch)
GPS: 4.15.03
Wie kann ich Sie aktuallisieren??? Kann jemand helfen? Danke!
Hi,
habe neu den Freemont und bin absolut erstaunt wie schleht doch das Navi
ist. Bevor ich es gegen ein Android Radio ersetze, möchte ich alles
versuchen.
Ich habe gesehen, dass es viele Fiat, Jeeps etc. gibt, die mit Uconnect
TomTom installiert haben. Vom Fiat 500 bis hin zum Jeep Compass.
Gibt es eine Möglichkeit deren Uconnect Version mti TomTom auf dem Freemont drauf zu spielen?
Danke
das mit dem Sitz auf die Erhöhung stellen denke ich wäre nicht gut. Es verringert sich die Fläche auf dem die Sitzerhöhung stehen kann. (ist keine ganze Sitzfläche mehr)
je nach Zusatzsitz könnte es eine wacklige Geschichte werden.
Sind gerade das erste Mal zusammen als Familie den Freemont gefahren und die Kinder sitzen bereits mit der (nicht internen) Sitzerhöhung sehr hoch. Also im Vergleich zum alten 3er BMW. Aus Spaß habe ich mit mal die Höhe angeguckt mit interne und externe Sitzerhöhung und das geht garnicht. Viel zu hoch und wackelig wir du schon sagtest.
meine Kinder haben grundsätzlich lieber in eigenen Stoff Sitzerhöhungen gesessen. ABER ich fand es immer MEGA Klasse weil man ganz einfach und spontan durch die eingebaute Erhöhung 2 weitere Kinder mitnehmen konnte.
Ja so sehe ich das auch.
Ab dem Alter, wo du den Kindersitz verwenden kannst, der eigentlich nur unter dem Hintern ist, kannst du auch die Sitzerhöhung verwenden. Dafür ist die ja dann angedacht
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Normale kindersitze, selbst schlichte Sitzerhöhungen sind sicherer als die integrierten. Schon, weil der beckengurt bei einem Aufprall nicht auf das Becken der Kinder gepresst wird und damit innere Schäden verursachen kann, sondern die meiste Kraft von der sitzerhöhung selber aufgenommen wird.
Meine eigentliche Frage war also, ob man beides kombinieren kann? So habe ich es wie geschrieben in diesem Youtube Video gesehen. Die Sitzerhöhung mit deren Vorteile, aus die integrierte sitzerhöhung des freemont stellen. Damit wären die Kinder sicher und würden noch höher sitzen, was sicherlich sehr spannend für die Kinder ist. Nur gibt es Sicherheitsrelevante Bedenken, wenn man 2 Sitze aufeinander stellt? (original Innere Erhöhung + sichere externe Erhöhung)
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