Guten Morgen, jetzt muss ich mich hier auch mal vorstellen.
Ich bin die ganze Zeit nur leser im Hintergrund gewesen!
Ich fahre ein Freemont aus 2011 mit 170PS.
Ich habe nun folgendes Problem und hoffe das mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann.
Ich habe diesen Monat Tüv und dachte mir, das ich das an meinem freien Tag erledigte (letzte Woche).
Ich war nun dort und der TÜV Prüfer meinte ich solle mein Auto noch etwas warm laufen lassen.
Gesagt getan, als ich dann 5min später in die Werkstatt fuhr ging Plötzlich die Motorkontrollleuchte an! Der Werkstattmeister hat mir dann erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem Ergebnis das eventuell Mein Öldruckschalter defekt sein könnte. (Code P0523)Er sagte mir das ich so kein TÜV bekomme.Gut bin ich also wieder nach Hause und noch gleich beide Öldruckschalter bestellt bei meinen Teilehänder. Am nächsten Tag habe ich sie nach der Arbeit eingebaut mit der Hoffnung das es nur am Öldruckschalter gelegen hat. Nein, dem war leider nicht so !!! Fehlerspeicher sagt nach wie vor Motoröldrucksensor "A" Stromkreis hoch.
Jetzt meine Frage, hatte schonmal jemand diesen Code oder kann mir irgendwie weiterhelfen ?
Vorab vielen Dank
LG
Marco