Karten Update 2015

Partner:
Feiertag?
  • Der Stick sollte und müsste sofort starten mit dem Update. Hat nix damit zu tun, ob das Navi vollständig gestartet ist. Aber eigentlich lässt man den Motor an, wartet vielleicht ein klein wenig und steckt dann den Stick ein.
    Wichtig: Das Navi-Update muss in einem Ordner sein, der Garmin heißt.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Danke für die Info werds nochmal probieren. Jetzt mal noch ne doofe Frage, gibts mehre Update angebote im Gerät ? Ich bin auf Karte, dann oben links die 3 Balken drauf dann kam noch was mit Reset und Karte aktualisieren. Das hab ich genommen. Das meintest Du hoffentlich auch mit Update.

Achja, wie kann man denn noch in die Navieinstellungen ?, denn wenn ich den Motor starte und den Stick einstecke fängt er sofort an zu arbeiten. Oder steckst Du ein bevor das Navi komplett hochgefahren ist ?

Genau wie Du beschrieben hast, Karte aktualisieren = Update.

Ich habe einfach den Motor normal den gestartet, bin dann in die o.g. Einstellung gegangen und habe dann auf "Karte aktualisieren" gedrückt. Dann kam der Ladebalken. Der Fortschritt war sehr langsam (ca. 1,5 Stunden). In dieser Zeit ging das ganze Radio nicht. War eine sehr ruhige Fahrt ;). Wichtig ist nur das das Update durchläuft! Nicht Motor ausmachen, der Wagen muss laufen...8) (wegen der Stromversorgung).

Habe übrigens CTP 16. Davide meinte, dass es sich durchaus je nach System etwas unterschiedlich verhalten kann.

Tenor ist dennoch, es funktioniert!

PS bei mir hat der Stick leider nicht autom. gestartet.

Mein Freemont: <p>Lounge, 2.0 Diesel, AWD, Glasschiebedach</p>
  • Ok, ich kann jetzt nicht sagen, ob der Stick mit diesem/neuen Update von allein startet. "Früher" war es jedenfalls so, dass Davide seine Updates von allein gestartet haben, wenn ich mich recht erinnere...

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

• Hallo,

Das funktioniert jetzt also auch mit Ctp17 ohne downgraden? Das Angebot auf ebay ist leider nicht mehr verfügbar. Kann man sonst irgendwie mit Manco Kontakt aufnehmen?

LG Robert

Mfg. Robert

Mein Freemont: Fiat Freemont 2,0 Multijet II 170 Lounge AWD Aut.
  • Ja, brauchst nicht mehr downloaden:thumbup:.
    Du kannst ihn bei FB erreichen.

• Habs wieder die ganze Zeit versucht. Hab echt alles was geht probiert aber es will einfach nicht gehen. Dummheit schliesse ich aus, denn ich hab Elektrotechnik gelernt.

1. Motor an ( Radio geht an, mache es aus.) Stick rein (Intenso mit winzip enc.).

Sanduhr läuft an, bleibt aber nach 1 Sekunde stehen, egal was für einen Stick ich nehme. nach ein paar Sekunden Error Code =x 31A0. Motor aus.

2. Motor an, hochfahren lassen, Einstellungen, Karte, Karte aktualisieren. Meldung: Die Info für das Navi wurde auf den Stick geschrieben. Aktualisieren unter www.garmin. usw. Auto aus.

Auto an. Dann wie siehe 1 und 2. es tut sich nichts anderes. Am Programm kann es nicht liegen, sogar Davide sagt das es nicht sein kann.

Muss ich jetzt wirklich meinen Memory ausbauen und verschicken ? Diese Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen.

Hat vielleich noch jemand einen Tip so klein er auch sein mag.

Eines hab ich noch nicht gemacht. Leeren Stick eingesteckt und Daten draufschreiben lassen, dann Update zusätzlich auf den Stick und dann versuchen.....

Ich verzweifel bald

Mein Freemont: Ausstattung wie vom Werk. Keine Sonderwünsche.
  • hmm -Mist :/ ... das es bei dir nicht klappt ..( hasst vielleicht schon gemacht).. aber trotzdem .... um den Stick zu testen, ob er erkannt wird.... MP3 daufspielen... und hören ob Musik erkannt wird..

so hab ich meinen Usb SD Reader incl 8GB karte getestet...

hatte vorher das Prob. keine Musik ..wg 4GB od 64 GB stick bzw SD karte

wenn Du MP3 hörst ist es Nicht ! der Stick

mehr kann ich auch nicht helfen

Viel Erfolg :!:

Fiat Freemont 2,0 MultiJet ll 170 Cross AWD Aut. 4/2015 // Rot

TFL , schwarze LED-Blinker- Dark Chrom Ladekantenschutz

Shark Antenne---- Kompl. LED in Arbeit ....:!:Erledigt:!:... alles weiß dank LedPerf

LG vom schönen Wörthersee

• also, zur Info, es gibt eine unzählige Menge an USB Sticks auf dem Markt. Leider möchte aber das Radio, bzw die Hardware für Updates nur mit ein paar bestimmen USB Sticks arbeiten. Wir hatten das Thema schon mal, daher ist das auch nicht so einfach.

Ich habe mal ein Bild angehängt, darauf siehst du den USB Stick, mit dem ich das letzte Mal Erfolg hatte. Dieser stand auch in einer der Aufzählungen mit dabei. Ich würde also an deiner Stelle entweder diesen kaufen oder du musst nochmal im Forum schauen, ob du die Liste findest. Ich habe die jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Ach und was das Thema Test mit Musik angeht, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe. Für das Abspielen von Musik ist es der Hardware egal, was dran steckt. Hauptsache nicht zu groß.

• ;(und ich war sooo Stolz auf mich ;(;(:rotfl::saint:

Fiat Freemont 2,0 MultiJet ll 170 Cross AWD Aut. 4/2015 // Rot

TFL , schwarze LED-Blinker- Dark Chrom Ladekantenschutz

Shark Antenne---- Kompl. LED in Arbeit ....:!:Erledigt:!:... alles weiß dank LedPerf

LG vom schönen Wörthersee

• Du musst die ctp13 nicht upgraden.
    Von Gloover gibt es hier eine fantastische Anleitung, wie man den Speicher leeren kann, dann läuft dieser bei ctp 13 nicht "über".

Wie hast Du Deinen Stick formatiert?
    Vielleicht kommt es auch darauf an?

Hast Du Davide noch einmal kontaktiert?

Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

• Stimmt, vielleicht ist der Speicher voll, ich muss ja alle Möglichkeiten in betracht ziehen.

Die Sticks wurden jedesmal formatiert bevor ich sie benutzt habe, allerdings nur im Schnellformat.

Den armen Davide lass ich mal in Ruhe der hat sich bestimmt über eine Woche den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte. Ich möchte nur alles mögliche ausprobieren bevor ich den Speicher nach Liechtenstein schicke

Harry kannst Du mir den Link für die Gloover Sache schicken bevor ich jetzt 100 Seiten von ihm durchlesen muss :-)

Mein Freemont: Ausstattung wie vom Werk. Keine Sonderwünsche.

Einmal editiert, zuletzt von Bernie-x ()

• brauchst gar nicht suchen, es ist alles bei "How To Do" unter NONVOL leeren

Harry: kannst du uns erklären wie eine Anleitung fanatisch sein kann? LOL

Fantastisch wäre etwas anderes.

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Einmal editiert, zuletzt von mike ()

• brauchst gar nicht suchen, es ist alles bei "How To Do" unter NONVOL leeren

Harry: kannst du uns erklären wie eine Anleitung fanatisch sein kann? LOL

Fantastisch wäre etwas anderes.

Hast Du Dich noch NIE verschrieben? Meine Güte....

• Harry, es war wirklich nicht böse gemeint ?

Seitdem die NTU Karten aufgeteilt wurden, verwende ich NT Karten, Kartenmaterial ist gleich wie bei NTU Karten, aber einfach viel kleiner, und nicht geteilt. Ab Version 2021.20 ist aber die NT Karte auch geteilt, weil da auch die 4GB Größe überschritten wurde. Daher, würde ich wieder auf NTU Karten umsteigen. Wie ist der Stand momentan? Passen beide Karten rein samt Additional Files SID, ASR, JCV...? Irgendwelche Kompromisse?

• Mike, alles GUT! Kein Problem.

Ich habe z.Z. auch die NT-Karte drauf, aber der einzige Unterschied zur NTU-Karte scheinen nur die Umlaute zu sein (sofern ich das damals richtig mitbekommen habe), alles nicht so schlimm.

Von der Konstruktion der Karten, habe ich keine Ahnung, dieses überlasse ich den Profis, wie Davide :)

• oder kurz von Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen...USB Sticks ausleihen, bevor man es kauft und doch nicht funktioniert. Je älter die Sticks desto besser, ich habe auch verschiedene Sticks probiert, mit der alte Medion Aldi Stick hat dann doch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!