Gerüchte oder wirklich das Ende der Produktion für Europa?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen haben sich leider die Anzeichen konkretisiert, dass es unseren heiß geliebten Freemont zukünftig nicht mehr geben wird. Nach nun von einigen Seiten bestätigten Gerüchten wird die Produktion des Freemont für Deutschland / Europa eingestellt und der letzte Termin für eine Bestellung soll bereits der 28. Februar 2015 sein! Zwar wird das Fahrzeug wohl weiter entwickelt und auch als Dodge Journey weiter gebaut und vertrieben, aber nur im Markt außerhalb von Europa.


    Von offizieller Seite haben wir dazu noch keine Information erhalten. Auf Nachfrage bei einigen Fiat Händlern durch unsere Quelle hat sich dies jedoch aktuell wohl bestätigt. Allerdings nochmals der Hinweis, dass es aktuell noch "Gerüchteküche" ist und nicht offiziell bestätigt, dennoch so konkret dass wir Euch informieren wollten.


    Wer also noch einen Freemont haben möchte, zur Sicherheit vielleicht jetzt noch reagieren ...
    Denn wenn es wirklich so kommt, gibt es den Freemont ab nächster Woche nicht mehr zu bestellen.


    Gruß
    Hajö

  • Der Grund für die Einstellung des Vertriebs in Europa kann eigentlich nur die Einführung der Euro 6 für alle Neuwagen zum 1.11.2014 sein. Es wird interessant zu sehen, welche Modelle noch gestrichen werden. Aktuell hat FCA nur ein Diesel-Modell im Angebot, dass die Euro 6 erfüllt. Das ist der 500x. Alle Anderen, einschließlich der Jeeps, müssten dementsprechend umgebaut werden. Die Kleinen werden wohl die einfach zu integrierende Speicher-Kat Lösung bekommen. Aber was ist den Großen? Höchste Zeit, dass FCA die Hosen runterlässt.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • MEIN HÄNDLER HATTE RECHT
    2012 ließ er mich schon wissen, dass nur noch eine neue Version kommt, (das war der V6) und dann nur mehr optische Änderungen.
    Darum wurde an den Fahrzeugen auch nichts mehr verbessert. Schade drum. Wenn ich hier bei uns so schaue, fahren eigentlich sehr viele Freemonts und mir gefällt er immer noch.
    :anhimmeln:

  • War heute morgen bei meinem Freundlichen und habe ihn mal darauf angesprochen. Er hat mich ganz erstaunt angeschaut und gesagt, das er davon jetzt das erste Wort hören würde. Außerdem hätte er in letzter Zeit mehr Montis verkauft als die kleinen 500 er. Bin mal gespannt was er mir nächste Woche erzählt wenn ich meine bestellten Teile abhole. Er wolle sich auf alle Fälle mal erkundigen.

  • Da verstehe einer noch die Welt. Nur wegen so einer EU-Norm soll es das gewesen sein? Der Monti ist doch kein schlechtes Auto. Oder ???? Dann muss es so lange ein Monti-Treffen geben, bis der letzte kaputt ist!!!!!

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. 2,0 Multijet 170 PS Black Code in Metallicrot mit abgedunkelten Heckscheiben,19 Zoll Alu,7-Sitzer
  • Ich gehe mal davon aus, dass wir im Herbsr den neuen Freemont sehen werden. So lange werden die Alten schön noch halten.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • Ja, z. B. Dodge den Durango. ^^

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Das ist halt Evolution "a la Fiat"! Survival of the fittest! Und wieder eine Chance vertan, ein außergewöhnliches Auto auf der Straße zu lassen........

    Mein Freemont: Black Code in Schwarz-Metallic, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, Notrad, Raucherpaket Gesehen und gekauft! Und endlich weg!
  • Ja, z. B. Dodge den Durango. ^^


    Dem konnte ich bis vor kurzem noch zustimmen. Aber passt der überhaupt in eine bundesdeutsche Beton-Fertiggarage?


    Nee....mein Interesse für Fiat und angeschlossene Marken ist gegen Null gewandert. Da müßte schon Außergewöhnliches
    passieren. Bei uns im Dorf gibts inzwischen drei markenfreie Werkstätten. Muss mal fragen, wer hier am ehesten
    JTD-Erfahrungen hat.


    Vielleicht verkauf ich auch gleich die Kiste. Hat ja nun neuen Tüv 8)

    Mein Freemont: 3 1/2 Jahre Freemont. Jetzt ein Schwestermodell.
  • Nee....mein Interesse für Fiat und angeschlossene Marken ist gegen Null gewandert..... Vielleicht verkauf ich auch gleich die Kiste. Hat ja nun neuen Tüv 8) ........

    ...ging mir genau so. Drum nichts wir weg damit. Im Moment verklitschen sie bei den Händlern die Restbestände fürn Appel und 'n Ei. :evil:


    Fiat hat kein Interesse an mir => Ich hab kein Interesse an Fiat mehr :thumbdown:


    So einfach ist das,
    und duck und weg ........ :rotfl: :rotfl: :rotfl:

  • Bekommt man jetzt Teile vom Black Code günstiger ??


    Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann. Versuche mal auf dem freien Mark z.b. die Scheinwerfer zu bekommen. Pusteblume


    Für alle Ersatz- bzw. Zubehörteile des BC mußt Du schon die völlig überzogenen Preise, die Fiat vorschreibt, bezahlen. :cursing: :cursing: :cursing:


    Kleines Beispiel: Ein Frontscheinwerfer orginal (Silber) im freien Handel ca. 120,- Euro
    Ein Frontscheinwerfer vom BC (schwarz) nur bei Fiat bestellbar ca. 500,- Euro


    Wie sich der Preis zusammensetzt muß man nicht verstehen. Es ist das gleiche Modell nur das da der Reflektor schwarz eingefärbt wurde. ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!