Licht und Bremsen

Partner:
Feiertag?
  • Sorry, Fahrlicht stand schon immer da, hätte vielleicht Abblendlicht schreiben sollen - Prost :rotwerd:

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • mhhh mit dem licht sind wir uns einig, das ist das schlechteste das ich jemals gefahren habe :-(
    zu den anderen dingen kann ich nichts sagen, da mein "monti" erst 850 km auf der uhr hat :-)


    sobald ich was bemerke - sage ich bescheid.
    am montag wird meine westfalia hänger kupplung eingebaut. bin sehr gespannt.
    kann der freemont wirklich 1600kg ziehen oder gibt es eine beschränkung ?


    gruesse in die runde
    markus

    es gibt nicht gutes - ausser man tut es !

    Mein Freemont: tief, breit schwarz, ... :-) freemont in schwarz, 2,0 diesel, awd, bin sehr gespannt !
  • Lieber gtvclub,


    es gibt einen Megathread über die Anhängerkupplung, das zu- oder nicht-zugelassene Gewicht des Hängers und alle möglichen, unmöglichen, phantasievollen, technischen- und nicht-technischen Erklärungen für das Für und Wider solcher Regelungen, Erklärungen und was noch alles.


    Einfach mal suchen.

  • kann der freemont wirklich 1600kg ziehen oder gibt es eine beschränkung ?

    ehrliche Antwort? Der Free KANN wesentlich mehr ziehen....... 2800kg würde ich ihm zumuten....legal ist es halt nicht. ;(

  • Garantie geht halt flöten :thumbup:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    Wir haben in der "schönen" Schweiz 3 Jahre Garantie :P

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • @Lana flöten wegen Zeitablauf oder Flöten wegen zuviel Anhängelast? ;)
    Das ist doch ein Unterschied oder?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • ok, ich suche mal die hänger kuppling :-)
    nach dem licht muss ich auch mal suchen, das muss deutlich heller werden bei mir.


    mal sehen was ich hier so alles finde !


    danke in die runde
    markus


    ps: heute ist ja einbautermin bei meiner westfalia anhänger kupplung
    ich halte euch auf dem laufenden !

    es gibt nicht gutes - ausser man tut es !

    Mein Freemont: tief, breit schwarz, ... :-) freemont in schwarz, 2,0 diesel, awd, bin sehr gespannt !
  • Echt.... 3 König ist ein Feiertag ? Ich muisste arbeiten gehen..... aber war ein guten Tag....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Habe umgerüstet auf OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED.
    Beim Fahrlicht (Abblendlicht) schon ein signifikanter unterschied beim Fernlicht fällt es noch so sehr auf.

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • beim Fernlicht fällt es noch so sehr auf.


    heisst das jetzt, das es beim Fernlicht noch mehr auffallen tut ?

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Sorry, soll heißen nicht so sehr ;(

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx

    Einmal editiert, zuletzt von 97weekend ()

  • hmmm.... verstehe ich immer noch nicht... ist das auch so ein Deutsches Sprichwort ?

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Sch...taplet - nicht so sehr :S

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • War heute mal in der Werke und habe die Scheinwerfer neu einstellen lassen ( etwas höher, natürlich im Rahmen des erlaubten ) . Beim Abblendlicht ist eine deutlich bessere Ausleuchtung der Fahrbahn zu verzeichnen. Beim Fernlicht ist der Unterschied nicht so groß.

  • Aber man kann doch am Rädchen die Höhe einstellen. Oder gibts da noch mehr Faktoren was das einstellen der funzeln angeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!