Partner:
Feiertag?
  • schriftlich? Noch keiner hat was schriftlich ... :rotfl:

Komisch, wenn es darum geht, Kaufverträge unter Dach und Fach zubringen, kann der Verkäufer nicht schnell genug die Papiere unterschreiben, aber bei der hier wohl immer wieder zugesagten Gewichtserhöhung haben dann doch alle Verkäufer urplötzlich das Schreiben verlernt... LOL

man sollte mal Anfragen, ob sie auf auf eine mündliche Zusage hin ein Auto bestellen würden..., das geht dann wohl nicht ohne was schriftliches :abgelehnt:

Freemont
    find' ich gut!
    :thumbup:

sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Mein Freemont: [b]FIAT FREEMONT Lounge Automatic AWD 2.0 Multijet[/b] [i]schwarzes Auto, schwarzes Leder Extras: Metallic, Notrad, dazu rausgehandelt diesen albernen abschließbaren Tankdeckel[/i] [u][b]Ideen:[/b][/u] [b]Grill:[/b] [i]schwarz - [u][color=#00ff00][color=#990000][b]erledigt[/b][/color] [/color][/u]/ Plasti Dip[/i] [b]Kennzeichenhalter[/b]: [i]Werbung weg - schwarz, bzw. personalisiert bedruckt - [color=#00ff00][u][color=#990000][b]erledigt[/b][/color][/u][/color][/i] [color=#ff0000][b]Bremssättel:[/b][/color] [i]rot lackieren - [u][color=#00ff00][b][color=#990000]erledigt[/color][/b][/color][/u][/i] [b]Dachreling:[/b] [i]schwarz - noch in Planung - Realisierung schwierig, wenn nicht Austausch[/i] [b]Griffe:[/b] [i]schwarz - siehe Reling[/i] [b]Unterbodenschutz:[/b] [i]schwarz - eventuell Plasti Dip, oder Austausch[/i] [b]Felgen Sommerreifen:[/b] [i]schwarz mit Plasti Dip - kurz vor Montage im Frühjahr[/i] [b]TFL/Positionslicht[/b] [i]würde mir noch gefallen, darf aber nicht nachträglich rangebastelt aussehen, also suche ich noch...[/i] [b]Winterreifen[/b]: [i]Alutec 17" Graphit mit 225/65 R 17 Falken HS449[/i]
  • Meine ist heut geliefert worden.

Gruß
    97weekend

Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Alles interessant. Ich bin gespannt, was FIAT dem Thomas mitteilt. Die lassen sich aber Zeit. Haben wohl selber keine richtige Antwort.

Glaube ich auch langsam...hab noch immer keine Antwort...als ich sie wegen dem Chiptuning angeschrieben habe gab es innerhalb von 3 Tagen ein klares nein zur Garantieverlängerung...
    Also warten wir halt noch etwas...

Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Hallo,

da wie Nachwuchs erwarten und auf einen 7 Sitzer umsteigen wollten fiel unsere Wahl auf den Freemont. Jetzt erfuhr ich das das Fahrzeug eine geringe Anhängelast hat was für mich Persönlich nicht gut ist, da wir Pferde besitzen und da weitaus mehr wie 1500 Kg gezogen werden.
    Daraufhin habe ich mit einem Tüv prüfer Unterhalten und er meinte ich könnte eine AHK nachträglich einbauen lassen (Thule Anhängelast 1800Kg) und dann könnte er zumindest 1620 Kg eintagen, da er die Daten vom Journey übernimmt, da die Schl. Nr. identisch mit dem Dodge sind...... Hmmmm......

• Gut, wenn der TÜV das macht, seine Sache...FIAT sagt aber: "nein". Ob der TÜV so einfach die Daten des Journey übernehmen kann, ist fraglich.
    Ich verstehe einfach die Situation in Deutschland nicht, bezüglich der Anhängelast. Bei uns in A steht im Typenschein (das ist die Geburtsurkunde und der Pass in einem, der immer zum Auto gehört) die höchstzulässige Anhängelast. Und nur diese wird in den Zulassungsschein eingetragen.
    Will ich jetzt mehr an Gewicht ziehen, muss ich zum TÜV und dieser sagt: "bringen sie mir eine Bestätigung von FIAT". Und nur dann, wenn FIAT sagt: "OK, 1600 passt" und das schriftlich bestätigt, wird die erhöhte AL in den Typen- und Zulassungsschein eingetragen.
    Auch wenn die Vorrichtung 2600 kg erlaubt, zählt bei uns nur das, was im Zulassungsschein steht. Daher kann ein Wohnwagengespann bei un schon mal Probleme mit der Polizei bekommen.
    Zum Glück hat es sich aber noch nicht herum gesprochen, dass der Freemont nur einen Kinderwagen ziehen kann/darf.

• So...ich denke das reicht dann aus...

Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Bravo! Jetzt wird wohl Ruhe einkehren in diesem Theater. Jetzt werden viele sagen: Ist ja logisch, habe ich eh immer gesagt....
    Das stimmt, die meisten von uns haben ja wirklich Recht gehabt, ein kleiner Teil wurde vom Händler falsch beraten und ein noch kleiner Teil wollte nur Herr Wichtig spielen.
    :D

• Jetzt wird wohl Ruhe einkehren in diesem Theater.

Halleluja! Schön wär´s.

Aber ich befürchte mal , manch Beratungsresistenter wird nach wie vor auf dem Thema herumreiten 8|

Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • Sorry LANA, ich muss mein Senf dazu geben. Die Aussage von FIAT, dass die Betrieberlaubnis erlischt, wenn FIAT nicht zustimmt, ist so nicht korrekt. Bauteile, die durch ein offiziellen Sachverständigen abgenommen wurden, erhalten eine Einzelbetriebserlaubnis.

• Es geht auch nicht um das angebaute Teil...dafür bekommst ja die Eintragung...sondern um die Auflastung...und das ist nicht möglich...
    Für mich bedeuted die Aussage von Fiat...keine Garantie wenn Du zuviel drangehängt hast...und darum ging es die ganze Zeit...
    Bisher konnte keiner ein Schriftstück bringen das vom Gegenteil überzeugt...auch wenn es mehrfach angekündigt war...

• Ich bin gerne bereit, alles noch einmal genauestens zu erklären, mit sämtlichen rechtlich Hinweisen, Links auf verschiedene Webseiten usw usw. bis zum Schreiben von FIAT an Thomas.
    Wollt ihr das?
    Was wollt ihr dann?
    Maoam-Maoam LOL

• Wollt ihr das?
    Was wollt ihr dann?
    Maoam-Maoam

Alter...geh aus der Sonne...

• Danke Thomas für deine Anfrage an Fiat. Hoffe nun Glaubens auch die Letzten. :thumbup:

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Was mich aber nun an der Aussage wundert die Thomas von Fiat erhalten hat, das da nur 1100kg stehen.....aber ich habe zum Freemont eine Ergänzung erhalten in der etwas von 1250kg oder so steht.....sehr seltsam

Mein Freemont: Vorführwagen; Neues Kennzeichen, nach 38 Jahren wieder eingeführt und sofort abgeholt :)
  • Die AWD´s haben nur 1100kg, die FWD´s haben mal eine Erhöhung auf 1250kg bekommen.

Was mich jetz aber wundert, Ulli: Wenn du einen mit 1250kg hast, hat er aber auch schon die große Bremse drin. D. h.., du solltest eigentlich keine Probleme mit den Bremsen haben. Wann wurde deiner gebaut?

Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>

Einmal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• O.k. Also so wie meiner. Ich habe noch die 1100kg eingetragen und keinen Nachtrag bekommen. Meines Wissens gibt's die 1250 kg nur mit den großen Bremsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!