Nein, erst wenn du die Schwiegermutter abschleppst.... ![]()
Anhängelast
-
-
Aber das geht doch auf den selben Antrieb, oder habe ich da was extra zum Abschleppen?
Also kann er doch mehr, wo ist da die Logik?
Wenn ich also mehr anhänge und das evtl. Gespeichert wird, wie will man feststellen ob es ein Anhänger war, oder ein Notfallhilfe? -
Nein, natürlich nicht. Das mit der Schwiegermutter war ein Witz.
Wenn bei einem Notfall was kaputt geht, zahlt die Versicherung des Geholfenen. (Hoffentlich)
Ich weiß, dass Feuerlöscher ersetzt werden, denn das hatte ich schon mal. -
Na das du den Feuerlöscher brauchtest nachdem du deine Schwiegermutter abgeschleppt hast kann ich verstehen. Jetzt ist nur die Frage wofür du den brauchtest, das ergibt sich aus den verschiedenen Arten von "Abschleppen".
Also bei der einen Art Abschleppen dürften der Schwiegermutter die Socken gebrannt haben und somit -> Feuerlöscher
Bei der anderen Art des Schwiegermutter abschleppens dürfte es danach bei dir in der Hütte gebrannt haben und somit -> Feuerlöscher (aber das macht man ja nich)

-
Mario, Mario....die Schwiegermutter hat mit dem Feuerlöscher nichts gemeinsam. Ich hatte bei einem LKW-Brand meinen Feuerlöscher zur Verfügung gestellt und dafür von der LKW-Versicherung einen neuen bekommen.
Und ausserem, warum sollte Man(n) nicht auch mal die Schwiegermutter abschleppen? Soll Schwiegermütter geben, die hübscher als die Töchter sind.
-
Zitat
Und ausserem, warum sollte Man(n) nicht auch mal die Schwiegermutter abschleppen? Soll Schwiegermütter geben, die hübscher als die Töchter sind.
Ohh Lana du bist sooooo Herrlich

-
also, ich würde jederzeit meine Schwiegermutter gegen einen anständigen Feuerlöscher eintauschen...

-
-

Du hast gut lachen...
es müsste auch kein großer Feuerlöscher sein, ich will ja nicht noch was draufzahlen müssen

-
Also, jetzt ich.
ch hab bei meinen Kollegen von der Schwerlasüberwachung nachgefragt. Die Stützlast ist abhängig vom zulässigen Gesamtgewicht was man ziehen darf. Im Fahrzeugschein ist unter Ziffer 13 die max. zulaässige Stützlast eingetragen. D.H im Fall des 170 PS Automatik sind das 1100 kg Anhängelast und somit 44 kg max. Stützlast.
Da ich ja keinen Anhänger ziehen möchte, sondern lediglich nen Fahrradträger auf die AHK stecken will, sind 44 kg reichlich wenig. Die Info vom Fiathändler geht dahin, daß ich da locker auf die 75 kg meiner AHK gehen kann. Ich denke, aber daß das zuviel ist. Mein Kollege meinte, ich solle es nur nicht übertreiben mit dem Gewicht, aber mit 2 Fahrrädern, die ich raufmachen will wird das wohl nicht sein. Ihm ist auch noch kein Fall bekannt, daß irgendwo, zumindest in unserem Dienstbereich jemand deswegn kontrolliert wurde, ganz im Gegensatz zum Hängerbetrieb, wo tatsächlich hier und da die Stützlast kontrolliert wird. Er räumte auch ein, daß es sehr schwer wäre die Stütztlast bei so einem Fahrradträger zu kontrollieren.Bei meinem Händler hab ich des weiteren erfahren, daß es vom österreichischen TÜV ne Musterabnahme gäbe, bei dem der Freemont ohne weiter technische Maßnahmen aufgelastet wird und dies auch vom deutschen Tüv eingetragen wird. Das bezieht sich dann auf 1600 kg Zuggewicht und 80 kg Stützlast. Das sind die Werte des Dogge Journey, mit dem der Freemont bis auf Fahrwerk und fast allen Motoren baugleich ist. Ich hab dann auch nach der Garantie gefragt. Sie hatten schon ein paar Eintragungen und ews hätte kein Problem mit der Garantie gegeben.
-
-
Alles interessant. Ich bin gespannt, was FIAT dem Thomas mitteilt. Die lassen sich aber Zeit. Haben wohl selber keine richtige Antwort. Wäre die klar nein, dann hätte er sie schon. Aber möglicherweise will Fiat die Antwort wasserdicht machen.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Bei meinem Händler hab ich des weiteren erfahren, daß es vom österreichischen TÜV ne Musterabnahme gäbe, bei dem der Freemont ohne weiter technische Maßnahmen aufgelastet wird und dies auch vom deutschen Tüv eingetragen wird. Das bezieht sich dann auf 1600 kg Zuggewicht und 80 kg Stützlast.
Dem deutschen TÜV ist es egal, was der österr. TÜV macht. Und der österreichische TÜV will von FIAT eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung". Die gibt FIAT aber nicht raus. Da können die Händler erzählen, was sie wollen. Sollen sie doch mal nachfragen beim "Chef" in Italien.
-
Wenn man keinen Hänger benötigt, und sich daher um die AHK keine Gedanken machen muss, fühlt man sich hier ein bisschen wie auf einem Ping Pong Tournier, wo die Bälle hin und her geschossen werden!
Manche kennen jemanden, der wiederum sagt, 1.600 geht, dann werden die 1.100/1.250 zurückgeschossen, dann kommen doch wieder versichert (aber nie schriftlich) dass doch mehr geht, usw...
Auch wenn's für die Betroffenen eine blöde Situation ist, für Aussenstehende ist es schon komisch, daß zu verfolgen
-
-
Vorsichtig mit solchen Aussagen, gleich heisst's wieder, Freeheit kennt da auch jemanden, mit eingetragenen 3.000!

Aber 3.000 is gut, kannze 2x 3er BMW getunt auf Hänger wegziehen, voll prall!

-
Ich hab meinen Freundlichen auf die Problematik angesprochen, er sagte ebenfalls das sich Fiat da nicht drauf einlässt. Allerdings gibt der Freundliche mir dann die Garantie falls was sein sollte und er sagte es geht dann auch bis 2500 kg. Aber wie gesagt von FIAT kommt da ein klares Nein.
-
Allerdings gibt der Freundliche mir dann die Garantie falls was sein sollte und er sagte es geht dann auch bis 2500 kg.
*hüstel* Auf so eine Aussage würde ich nicht vertrauen. Wenn du solche Lasten wirklich ziehen willst, die das doppelte der serienmäßigen Anhängelast darstellen, hol dir lieber nen Durango oder gleich nen RAM. -
schön langsam wird es langweilig.
Thoooooomas, was ist mit dem Mail von Fiat? -
Wenn der Händler Dir das schriftlich gibt.... dann kann ja eigentlich nichts mehr passieren... was die Garantie angeht.... ausser Dein Händler macht pleite....

-
Semmelrocc, ich habe nur das wiedergegeben was mir der Freundliche gesagt hat. Fakt ist von Fiat gibts da keine Freigabe laut meinem Händler. Er sagte auch das 2,5 Tonnen mit dem Freemont möglich sind. Es gäbe sogar eine Regel in Deutschland die besagt das man das 1,5 fache des Zugfahrzeuges anhängen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!