Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2012, 09:09

Neue Update-Aktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe heute Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Es gibt eine neue Aktion mit Software-Updates. Leider wusste das Mädel nicht, worum es genau geht. Hat jemand von euch auch schon was gehört?

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 09:23

Ich hab die Aktion schon hinter mir. Es ging um ein Bauteil der Kupplung, mein Fahrzeug war aber nicht davon betroffen.

Das Motorsteuergerät und das Radio (wg. Lautstärke und Parksensoren) erhielten eine Update und es müßen Aufkleber auf der C-Säule und Fahrertür erneuert werden, weil die Angaben nicht stimmen.

Die Aufkleber bekomme ich nächste Woche erneuert.

Cummulka

Mitglied

  • »Cummulka« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 22:23

mmh nee ich hab noch nichts gehört von neuen ubdate s Bei mir wären es nur die Einparkhilfe und das Radio







Stolzer Besitzer: Freemont Urban , 103KW 140 PS ,
Sitzheizung ,7 Sitzer, AVANTGARD METAL
GRAY METALLIC, 3 Zonenklimaanlage,
Orginal DVD audio system Sommer 17 zoll Leichtmetall Felgen und Im Winter 16
Zoll Stahlfelgen, Und ein Komplettes Dachrieling

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2012, 10:30

So, habe nun die Updates bekommen. Mein erster Eindreuck ist, dass die Kupplung nun (rein gefühlsmäßig) sauberer arbeitet. Das Radio hat sich auch bis jetzt nicht mehr beim Einschalten aufgehängt. Allerdings gab es gab es gestern noch ganz kurze Unterbrechungen bei Musik vom USB-Stick. Die Unterbrechungen waren aber seltener und kürzer wie vor dem Update. Muss ich mal weiter beobachten. Was mich nur wundert, alle Einstellungen am Radio und U-Connect waren nach dem Update noch vorhanden. Dummerweise hatte der Meister schon Feierabend, als ich das Auto abgeholt habe, deshalb weiß ich nicht, was alles genau gemacht wurde.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2012, 14:00

Eigentlich schade, dass man nirgends die aktuelle SW-Version ablesen kann.


...oder doch und wir wissen einfach nicht wo und wie. Beim Chrysler gibt es so eine Art Selbsttest
.




Freemont Prime

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. März 2012, 17:45

Jetzt sind wir wieder da, wo wir vor nem Monat schonmal waren. Bin mal gespannt ob es jetzt was anderes rauskommt. Wurde ja damals ausgiebig diskutiert.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

JBG

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 10. März 2012, 17:49

Der Händler ist doch verpflichtet die jeweiligen betroffenen Fahrzeughalter zu informieren oder? ?(

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2012, 17:56

Einfach mal hier lesen Aktueller Stand der Software


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. März 2012, 18:09

..man sollte wenn keine Probleme nicht immer das neueste aufspielen, nach 25 Jahren im IT-Business ist ein Grundsatz für mich wie eh und je aktuell:

"Never touch a running system!" :thumbup:
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. März 2012, 18:15

Die Werkstatt ist weder verpflichtet die Kunden anzurufen (es sei denn es ist eine Rückrufaktion welche dann direkt von Fiat kommt) noch ist sie verpflichtet dir ohne Grund ein Update aufzuspielen. Sprich : hast du kein Problem, gibt's auch kein Update. An der stelle kann man froh sein das das Uconnect immer noch stottert. Somit hat man immer einen Grund um nach einem Update zu fragen.
(Ist nicht aus der Luft gegriffen sondern wird so in meiner Werkstatt praktiziert.)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. März 2012, 18:34

Da muß ich mich glatt fragen ob ich der einzige bin der KEINE Probleme dieser Art hatt? :huh:
Ich hab jedenfalls in der einen Woche die ich meinen Straßenkreuzer jetzt habe noch nix entdecken können das nicht so lief wie es sollte! :thumbsup: toi toi toi :D

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 10. März 2012, 18:41

Ich denke, da Du Dein Auto erst bekommen hast sind dort schon alle Änderungen und Updates drauf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (10. März 2012, 18:51)


marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. März 2012, 18:54

Nein, leider nicht. Mein Auto ist ein Vorführwagen EZ 09/11. Und gerade aus dem Grund, da niemand sagen kann welchen Stand die Software hat, ist damals die Diskussion hier aufgekommen. Aber ich habe demnächst einen Termin in meiner Werkstatt und man hat mich schon darauf vorbereitet das wohl einige Updates anstehen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 10. März 2012, 19:22

Ja, Deiner ist 09/11 - das waren die ersten Freemonts - bis jetzt im März hat sich da ja schon was getan und es wird sicher Udpates geben. Diesel-Fans Freemont ist 03/12

Gruß Alpenjodel

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. März 2012, 19:39

So weit ich weiss,werden Updates bei einer Inspektion meistens mit erledigt.
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. März 2012, 20:39

Genau! Aber auch ganz einfach wenn er wegen was anderem als Inspektion in der Werkstatt ist, wird geprüft obs Updates gibt.Sagt jedenfalls mein
Mechaniker.

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. März 2012, 21:30

Ich wollte in meiner Werkstatt nen Termin zwecks Update-prüfung vereinbaren. Der Meister fragte mich ob ich denn problemne hätte da es sonst keine updates gäbe.
Nun gut, ich habe ja noch einige Mängel (unwucht in den Felgen, Schachtleisten, hacklige Schaltung, Helligkeit der Beleuchtung läßt sich über Touchscreen nicht einstellen, Audio aussetzer) habe und die Werkstatt nun die Teile bestellt hat warte ich auf nen anruf das ich erscheinen kann. dann werden wir sehn was bei raus kommt.

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

JBG

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 10. März 2012, 23:14

Moment Moment Gemach Gemach. Ich hab auch noch keinerlei Probleme mit meinem Freemont gehabt. Bis auf dass eine mal wo sich was aufgehangen hat und er nicht starten wollte. :thumbsup:

Wünsche ein gutes Nächtle.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. März 2012, 07:15

Heute morgen ist auch nach dem Update das Radio wieder beim Start hängengeblieben :( Bin mal gespannt, was die Werke dazu sagt.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 13. März 2012, 14:45

Neues Radio einbauen lassen ?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!