Beiträge von Blondmaus73

Partner:
Feiertag?

    Ich habe absichtlich die Mängel nicht erwähnt um keine Diskussionen auszulösen. Die letzten zwei großen waren Klimaanlagen Kompressor kaputt und Simmerring das zweite mal undicht. Von den ganzen Kleinigkeiten in der Verarbeitung möchte ich gar nicht reden. Wurden genug aufgezählt. Ich habe mich dieses Jahr wenig am forum beteiligt,da meine Tochter schwer krank wurde und ich im Sommer auch noch an der Bandscheibe operiert wurde. Soviel dazu. LG blondmaus73

    :( Liebe Freemont Freunde, ich möchte mich aus dem forum verabschieden . Ich habe meinen Dicken verkauft. Leider haben sich in dem letzten halben Jahr die Mängel derart gehäuft dass ich mich entschieden habe , mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu trennen. Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin super viel Spaß mit ihren Autos und dem forum. Danke für die tollen zwei jahre hier.ich werde euch vermissen. LG blondmaus73

    @ Toy4ever : ich gebe dir vollkommen recht. Ein Zweitwagen auf Finanzierung rechnet sich meistens nicht. So wie ich das hier lese, fahren viele ein älteres Auto als Zweitwagen. Die meisten Angebote für Kleinwagen mit einer Rate von 99 Euro im Monat käme für uns nicht in frage, da wir auch beim zweiten Auto nicht mit 10000 km im Jahr nicht hinkommen.

    @ Monty Python : wir haben Schulbusse. Der Bus zur nächsten S-Bahn fährt zu wenig und zurück ins Dorf ist noch schlimmer. Meine Tochter geht in München zur schule und muss oft von der Bahn abgeholt werden, da sie sonst oftmals zwei Stunden auf den Bus warten müsste. Wir sind ins Dorf gezogen als die Kids klein waren.Kindergarten und GrundSchule haben wir im Ort.auch zum einkaufen brauche ich das Auto, ebenso für Ärzte und Fußballspiele im ganzen Landkreis.

    Wir haben als Zweitwagen ja den Punto Sport als Benziner. Mit fünf bis sechs Liter Durchschnittsverbrauch sind wir zufrieden. Steuern und Versicherung sind auch günstig. Mein Mann pendelt damit täglich 80 km nach München.leider ist dort die ParkplatzSituation unerträglich. Daher fährt er jetzt probeweise mit der U-Bahn. Da muss er aber auch mit dem Auto
    hinfahren. Aber wenigstens kostenloses Park and Ride.ich fahre täglich mit meinem



    Auto 40 km nach München. Zum Glück gibt es an meiner Arbeit genug Parkplätze. Daheim haben wir für unsere Autos Tiefgarage. Ausserdem bin ich der Bring und Hol Service meiner Kids.der Nachteil vom Dorfleben.

    Der Chevrolet ist ja auch ein Daewoo. Und so ist die Verarbeitung. Billig !! Und die Inspektionen sehr teuer. Ich finde man kann die Autos auch nicht miteinander vergleichen. Ich habe den Orlando auch angeschaut. Aber Sorry, das ist wie vom Freemont in nen Dacia . LOL Sorry nicht böse sein. Ist meine ehrliche Meinung. :whistling:

    Ich möchte mal danke sagen,dass hier im Forum auch bei kleinen Sachen super geholfen wird. Ich habe die wichtigsten Namen in die Favoritenliste gespeichert und nun erscheint der Name im Display und nicht mehr die Nummer. Danke dafür :D