Beiträge von Toy4ever

Partner:
Feiertag?

    Ich würde mir meinen rechten Arm verwetten trauen, dass in Genf kein neuer Freemont zu sehen sein wird. Diese Webseite carsmoto2018 ist nur eine von vielen , die auf jede x-beliebige Suchanfrage über Google dubiose Treffer liefert, um Klicks und damit Einnahmen zu generieren. Davon gibt es mittlerweile einen ganzen Sack voll.

    Vielen Dank euch! Schön, dass man irgendwie immer noch dazu gehört. :thumbsup: Ja, der Termin am "3. Weihnachtsfeiertag" ist wahrlich nicht der Hit. Zumindest sind die Gäste alle noch vollgefuttert von Weihnachten, da muss man sich essenstechnisch nicht so einen Stress machen.


    Meinen Avatar muss ich die Tage auch noch austauschen, denn der Cherokee ist nun auch schon wieder seit einer Woche Geschichte. Unter dem Weihnachtsbaum parkte ein funkelnagelneuer Jeep Compass in Pearl White und voller Hütte, der die nächsten 3 Jahre als Dienstwagen herhalten muss.

    Ich weiß schon, was er meint. Bei manchen Autos muss eine AHK im Bodycomputer angemeldet werden, damit Blinker und die anderen Lichter richtig funktionieren. Dafür braucht es dann keine Module mehr, die man mit anschließen muss. Beim Freemont gibt’s das nicht, der braucht einen klassischen E-Satz mit Steuergerät. Dafür muss man nicht in die Werke zum programmieren.

    Ja, dass ist schon krass, was vom FF noch übrig geblieben ist. Das Ding hier war mal der Senkrechtstarter schlechthin, nun ist es fast tot. Ich erinnere mich immer noch gerne an die tolle Zeit zurück, als hier jeden Abend die Post abging. Die Erstbesetzung mit Lana, Thomas, Mario, Semmelrocc, Diesel, Alpenjodel, Monty Python und einigen mehr, unseren Freund JBG nicht zu vergessen. Da würde ich glatt wieder die Ballonreifen aufziehen, wenn es das noch mal geben würde..... :anhimmeln:

    Hab ich da was verpasst? Das FF ohne Lana, da werde ich richtig wehleidig. Mein Gott, was hatten wir für einen riesen Spaß hier. Irgendwie hatte ich immer gehofft, es gibt noch einmal ein Burghausen-Revival. Das wird wohl nichts mehr.......schade.

    Habe mal ein bisschen gegraben. Im Ersatzteilkatalog gibt Fiat die Nabe nur komplett an. Die Bolzen einzeln sind nicht aufgeführt. Da hast du wohl schlechte Karten. Reparaturkosten klein zu halten interessiert wohl heute keinen Hersteller mehr.

    Die Bremsscheibe muss auf jeden Fall ab, um mehr sehen zu können. I. d. R. sind die Bolzen von hinten in den Flansch der Radnabe gesteckt und dabei in eine Verzahnung in der Bohrung gepressten. Bei Toyota kann man die Bolzen nach hinten herausschlagen und einen neuen Bolzen einziehen. Die Nabe vom Freemont habe ich leider nie genau angesehen, ob nach hinten genug Platz ist.

    Da erkennt man erst einmal wie gut das Preis/Leistungs Verhältnis beim Freemont ist.


    Nur gibt’s den Freemont leider nicht mehr. Ich glaube, wir müssen uns alle von dem Gedanken verabschieden, jemals wieder ein Auto in der Größenordnung zu diesem Preis zu bekommen. Die Einzigen, die das vielleicht noch hinbekommen könnten, wäre bei Dacia.

    Mini-Vans sind out, jetzt kommen die Pseudo-SUV. Scheint der neue Trend zu werden. SUV‘s, die es nicht mal mit Allrad gibt. Peugeot hat damit angefangen und Opel als Tochter bringt die jetzt auch in einer Opel Variante. Die Gerüchte halten sich auch schon länger, dass der neue Freemont auch in diese Richtung gehen könnte. Das, was am US-Markt noch an Mini-Vans nachgefragt wird, deckt Chrysler mit dem neuen Pacifica ab. Einen neuen Journey braucht es wohl nicht mehr. Zumal ja Dodge sowieso sportlicher ausgerichtet werden soll. Den Durango wird es auch treffen, der ist als nächstes dran und wird wohl durch den Jeep Wagoneer ersetzt.