Ich würde mir meinen rechten Arm verwetten trauen, dass in Genf kein neuer Freemont zu sehen sein wird. Diese Webseite carsmoto2018 ist nur eine von vielen , die auf jede x-beliebige Suchanfrage über Google dubiose Treffer liefert, um Klicks und damit Einnahmen zu generieren. Davon gibt es mittlerweile einen ganzen Sack voll.
Beiträge von Toy4ever
-
-
Man muss vor allem schon suchen, um noch einen fahrzeugspezifischen Esatz für den Freemont zu bekommen. Jäger, Westfalia und MVG bieten schon keinen mehr an.
-
Stelvio ist auch ein geiles Auto. Im Leasing ist der zur Zeit saubillig zu bekommen, der wird subventioniert ohne Ende. Wenn der unverschämte Listenpreis nicht wäre, hätte ich den jetzt als Firmenwagen.
-
Für den 124er hatte wohl schon der 500er dran glauben müssen, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
-
Ja, da muss nix programmiert werden. Du kannst dir ja mal vorab bei Rameder oder Bertelshofer die Einbauanleitungen von den verfügbaren Kupplungen und E-Sätzen runterladen. Dann siehst du genau, was zu tun ist.
-
Vielen Dank euch! Schön, dass man irgendwie immer noch dazu gehört. Ja, der Termin am "3. Weihnachtsfeiertag" ist wahrlich nicht der Hit. Zumindest sind die Gäste alle noch vollgefuttert von Weihnachten, da muss man sich essenstechnisch nicht so einen Stress machen.
Meinen Avatar muss ich die Tage auch noch austauschen, denn der Cherokee ist nun auch schon wieder seit einer Woche Geschichte. Unter dem Weihnachtsbaum parkte ein funkelnagelneuer Jeep Compass in Pearl White und voller Hütte, der die nächsten 3 Jahre als Dienstwagen herhalten muss.
-
Ich weiß schon, was er meint. Bei manchen Autos muss eine AHK im Bodycomputer angemeldet werden, damit Blinker und die anderen Lichter richtig funktionieren. Dafür braucht es dann keine Module mehr, die man mit anschließen muss. Beim Freemont gibt’s das nicht, der braucht einen klassischen E-Satz mit Steuergerät. Dafür muss man nicht in die Werke zum programmieren.
-
Die beiden TDI Motoren lassen bezüglich der Leistungsdaten auf Motoren aus dem VAG Konzern schließen, also 2.0 TDI 16V Motoren - ist das korrekt?
Uaahhhh, mamma mia! Issi di Motore aus Bella Italia von die Fiat. Italiener nix kaufe die Motore bei VW, baue Motore selber. -
Ja, dass ist schon krass, was vom FF noch übrig geblieben ist. Das Ding hier war mal der Senkrechtstarter schlechthin, nun ist es fast tot. Ich erinnere mich immer noch gerne an die tolle Zeit zurück, als hier jeden Abend die Post abging. Die Erstbesetzung mit Lana, Thomas, Mario, Semmelrocc, Diesel, Alpenjodel, Monty Python und einigen mehr, unseren Freund JBG nicht zu vergessen. Da würde ich glatt wieder die Ballonreifen aufziehen, wenn es das noch mal geben würde.....
-
Hab ich da was verpasst? Das FF ohne Lana, da werde ich richtig wehleidig. Mein Gott, was hatten wir für einen riesen Spaß hier. Irgendwie hatte ich immer gehofft, es gibt noch einmal ein Burghausen-Revival. Das wird wohl nichts mehr.......schade.
-
Einen Defekt an der Lichtmaschine zu diagnostizieren, ist jetzt auch keine Sache. Das kann auch ein Besuch beim Bosch-Dienst klären. Evtl. hat ja auch hier der bekannte Freemont-Bug zugeschlagen.
-
345 ist der Modellcode für den Freemont aus dem Fiat Bestellsystem der Händler. Wo anders taucht das eigentlich nie auf. Ansonsten ist der Freemont genauso wie der Journey ein JC.
-
wenn nicht werde ich bis Dezember bestimmt schon die zweite Mahnung haben.
Da übertreibt die Werke aber ganz schön. Ich habe im Juli einen Recall beim Kundendienst verweigert, bis heute ist gar nichts passiert. -
Habe mal ein bisschen gegraben. Im Ersatzteilkatalog gibt Fiat die Nabe nur komplett an. Die Bolzen einzeln sind nicht aufgeführt. Da hast du wohl schlechte Karten. Reparaturkosten klein zu halten interessiert wohl heute keinen Hersteller mehr.
-
Die Bremsscheibe muss auf jeden Fall ab, um mehr sehen zu können. I. d. R. sind die Bolzen von hinten in den Flansch der Radnabe gesteckt und dabei in eine Verzahnung in der Bohrung gepressten. Bei Toyota kann man die Bolzen nach hinten herausschlagen und einen neuen Bolzen einziehen. Die Nabe vom Freemont habe ich leider nie genau angesehen, ob nach hinten genug Platz ist.
-
Da erkennt man erst einmal wie gut das Preis/Leistungs Verhältnis beim Freemont ist.
Nur gibt’s den Freemont leider nicht mehr. Ich glaube, wir müssen uns alle von dem Gedanken verabschieden, jemals wieder ein Auto in der Größenordnung zu diesem Preis zu bekommen. Die Einzigen, die das vielleicht noch hinbekommen könnten, wäre bei Dacia. -
Den Grand Cherokee gibt’s ja nu auf ein handliches Format geschrumpft und durchaus bezahlbar: Jeep Compass. Eine Gemeinsamkeit mit dem Freemont hat er auch noch, der wird auch in Toluca gebaut.
-
Mini-Vans sind out, jetzt kommen die Pseudo-SUV. Scheint der neue Trend zu werden. SUV‘s, die es nicht mal mit Allrad gibt. Peugeot hat damit angefangen und Opel als Tochter bringt die jetzt auch in einer Opel Variante. Die Gerüchte halten sich auch schon länger, dass der neue Freemont auch in diese Richtung gehen könnte. Das, was am US-Markt noch an Mini-Vans nachgefragt wird, deckt Chrysler mit dem neuen Pacifica ab. Einen neuen Journey braucht es wohl nicht mehr. Zumal ja Dodge sowieso sportlicher ausgerichtet werden soll. Den Durango wird es auch treffen, der ist als nächstes dran und wird wohl durch den Jeep Wagoneer ersetzt.
-
Muss schon sagen, der sieht Klasse aus!
Ist halt leider nur ein mit Photoshop zurecht gezimmerter Jeep Cherokee. Sieht man deutlich and den trapezförmigen Radläufen. Die gibt es nur bei Jeep. -
Na denn viel Spaß mit dem SRT, wobei die drei Buchstaben SRT ja schon eine Spassgarantie beinhalten.
Vielleicht magst du auch zu uns ins New Jeep Forum stoßen, einige EX-Freemontler sind auch schon da. Bist auf jeden Fall herzlich eingeladen.