Juhu,
Auf diesem Schiff sollte meiner auch sein. Da bin ich mal gespannt.
Gruß aus Franken,
Robert
Juhu,
Auf diesem Schiff sollte meiner auch sein. Da bin ich mal gespannt.
Gruß aus Franken,
Robert
@ Blondmaus73
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Habt ihr euren Freemont normal konfiguriert und bestellt? Am Freitag abend gab es im System noch 2 schwarze Freemonts mit 170PS und Sitzheizung, die frei verfügbar waren. Einer ist schon auf dem Schiff (den habe ich genommen), der Andere steht im Werk bereit zum verschiffen. Der sollte aber schneller zu bekommen sein. Hat dein Händler da mal nachgesehen? Ich habe mich auch umentschieden, und einen bereits produzierten Freemont genommen, weil mein Händler gesagt hat, sonst müsste ich 4-6 Monate warten (Ohne Navi, mit Navi noch länger!). Meiner soll nun in 1,5-2 Monaten geliefert werden.
Gruß aus Franken,
Robert
Hallo,
Nun bin ich doch etwas verwundert über diese Geschichte. Der Freemont muss doch, wie auch alle anderen aktuellen Fahrzeuge, eine OBD2-Schnittstelle haben. Darüber kann man mit jeder OBD2-Software den Fehlerspeicher zumindest auslesen und löschen. Erst für die weiteren Diagnosefunktionen braucht man eine fahrzeugspezifische Software. Somit hätte auch der "Ersthelfer" schon mal abschätzen können, aus welcher Ecke der Fehler kommt. Das ist ja auch Sinn und Zweck der genormten Schnittstelle.
Gruß aus Franken,
Robert
Hallo,
Heute war es notgedrungen soweit, den Freemont zu bestellen. Ich wollte eigentlich auf das Navi warten, doch das Teil ist immer noch nicht bestellbar. Dazu hat mir mein Händler mitgeteilt, dass nach Anlauf der TV-Werbung die Bestellungen nochmals angestiegen sind. Dadurch ist die Lieferzeit aktuell bei 6 Monaten. Also habe ich mich nun entschlossen, ein bereits produziertes Fahrzeug zu nehmen. Davon gibt es im Moment ein paar Einzelstücke. Meiner ist auch schon auf dem Schiff nach Bremerhaven. Er soll in 1,5-2 Monaten da sein:
Freemont Urban 170 PS
Schwarz-Metallic
5-Sitzer
Sitzheizung
Gruß aus Franken,
Robert
Hallo yoana,
Die einzige Stelle, an der ich die Einstiegsleisten gefunden habe, ist im Zubehörkatalog. Habe gestern nochmal einen Vorführwagen angesehen, da ist definitiv nichts dran.
Gruß aus Franken,
Robert
Hallo,
dieses Thema wurde ja noch nicht abschließend geklärt. Inzwischen gibt es ja schon ein paar Mitglieder hier, die ihren Freemont schon bekommen haben. Hat da nun schon jemand nachgesehen, ob in der deutschen Version Unterbodenschutz vorhanden ist?
Gruß aus USA,
Robert
Hallo Claude,
Sirius ist Sat-Radioprogramm, das in den USA gegen Bezahlung angeboten wird. Diesen Dienst gibt es aber in Europa nicht, deshalb wird diese Funktion deaktiviert sein.
Gruß,
Robert
Hallo,
Ich war gerade hier in USA bei einem Dodge-Händler und habe einem Journey "unter den Rock" geguckt. Unterbodenschutz gibt es hier definitiv nicht. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie es beim Freemont diesbezüglich aussieht. Hat da jemand schon mal nachgesehen?
Gruß,
Robert
Hallo Leute,
hat denn schon jemand mal den freundlichen Fiat Händler auf diesen Punkt angesprochen? Da hat Fiat aber einen Bock geschossen. Leider kann ich im Moment nicht selbst nachfragen, da ich zur Zeit in USA unterwegs bin. Vielleicht fahre ich mal bei einem Dodge-Händler vorbei und frage mal nach einem abschließbarem Tankdeckel. Mal sehen, was der mir erzählt.
Gruß aus Florida,
Robert
Hallo,
auch wenn die Frage hier etwas polemisch gestellt wurde, ist sie dennoch berechtigt. Speziell bei amerikanischen Autos lohnt sich das genauere hinsehen. Bei neueren Fahrzeugen für den heimischen US-Markt habe ich beobachtet, dass hier kein Unterbodenschutz mehr aufgebracht wird. Man geht davon aus, dass die Fahrzeuge nach 6-8 Jahren auf dem Junk-Yard oder in Südamerika landen. Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick unter den Freemont werfen, bevor ich einen bestelle.
Gruß,
Robert
Hallo Lana,
was hätten denn die Reifen beim Fiat-Händler gekostet? Da wäre schon interessant zu wissen.
Gruß,
Robert
Danke für die Willkommens-Grüße.
fruchtmix: Ich nutze das Auto sowohl dienstlich, als auch privat. Bei uns kommt es schon mal (zum Glück nicht allzu oft) vor, dass ich an einem Tag mal eben 500km zu einem Kunden und abends wieder zurück fahren muss. Da ist dann Langstreckenkomfort absolute priorität. Deshalb haben wir auch relativ große Autos als Dienstwagen. Da kommt der Freemont mit seinem moderaten Listenpreis gerade recht, da ich wegen der Privatfahrten das Auto versteuern muss.
Gruß, Robert
Hallo,
wer sich (wie ich) während der Wartezeit schon mal mit dem Wagen vertraut machen möchte, bitte sehr:
http://www.dodge.com/en/owners/manuals/
Hier kann man sich die Bedienungsanleitung (600 Seiten!!! in Englisch) schon mal herunterladen. Bei Model Year 2012 wählen, bei Vehicle den Journey und dann Owner Manual downloaden. Das Manual für das U-Connect ist auch ganz interessant.
Gruß,
Robert
... an die Freemont-Community.
Nach dem ich diese Woche eine Probefahrt mit dem Freemont (Urban, 170PS) gemacht habe, bin ich mir schon fast sicher, dass ich auch einen bestellen werde. Im Januar läuft der Leasing-Vertrag von meinem Firmen-Wagen (Alfa 159) aus. Wie Ihr seht, bin ich schon italienisch vorbelastet. Da es nun aus gesundheitlichen Gründen ein Fahrzeug im SUV-Stil sein muss (zwecks ein- und aussteigen), hat mir mein Fiat/Alfa-Händler gleich mal den Freemont schmackhaft gemacht. Also probegesessen und probegefahren - alles passt. Wenn nur das Navi schon bestellbar wäre, daran hängt das Ganze noch. Von meinem Chef ist der Wagen auch schon genehmigt worden. Also bleibt zu hoffen, dass Fiat die Sache mit dem Navi zügig auf die Reihe bringt.
In diesem Sinne, Grüße aus Franken,
Robert
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

