So, gerade zurück vom Händler. Habe euch auch ein Bild mitgebracht. Leider ist er noch "hinter Gitter".
Gruß, Robert
Habe gerade noch das Bild in voller Größe in die Galerie gestellt.
So, gerade zurück vom Händler. Habe euch auch ein Bild mitgebracht. Leider ist er noch "hinter Gitter".
Gruß, Robert
Habe gerade noch das Bild in voller Größe in die Galerie gestellt.
Juuuuuubbeeeeeeeeeeeel!!
Ich habe gerade Anruf vom Händler bekommen, dass mein Freemont gerade abgeladen wird. Heute Nachmittag darf ich ihn sehen. Ich bin ja so gespannt, da ich ich noch keinen in Schwarz live gesehen habe.
Gruß, Robert
Das sind ja schöne Aussichten. Da wundert es mich nicht, das meiner nicht ausgeliefert wird. Aber irgendwie ist das alles schon sehr verwunderlich, denn bis auf den Diesel-Motor hat der Freemont als Journey MY2011 in USA schon ein komplettes Modelljahr hinter sich. Das da jetzt noch jede Menge an Problemen auftauchen, stimmt mich schon etwas nachdenklich.
![]()
Gruß, Robert
Hallo Martin,
aus dem Kopf kann ich es Dir leider nicht sagen, aber es gibt bei Fiat.de Möglichkeit, die Bedienungsanleitung für den Freemont herunterzuladen. Darin ist ein Wartungsplan zu finden. Ein Link dazu ist auch hier im Forum zu finden. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Wartungsintervall alle 30000km. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich meinen bestellten Freemont noch nicht geliefert bekommen habe.
Gruß aus Franken,
Robert
Ebenfalls ein frohes Fest und ein paar erholsame Feiertage wünscht euch aus dem Frankenland,
Robert
Hallo Tina,
da bleibt nur zu hoffen, dass sie deinen nicht auch mit der Schnecken-Spedition zum Händler bringen, wie es bei mir aktuell der Fall ist. Ich sehe es schon kommen, wie mein Freemont auf dem Transporter von deinem noch überholt wird. Das ist nicht mehr zu fassen, was da abläuft.
Merry Christmas,
Robert
Na gut, vielleicht habe ich mich doch verlesen.
Habe Dir auch gerade auf die PM geantwortet.
Gruß,Robert
ZitatProbefahren, Kaufen, Mitnehmen.....
Tja, in USA läuft das so ab. Da haben sie von jedem Modell 20 Stück auf Lager. Du bekommst vom Händler gleich eine temporäre Zulassung und kannst mit dem neuen Wagen nach Hause fahren.
BellaItalia
Bin mir ziemlich sicher, dass da 45 auf dem Bildschirm stand. Der hatte auch schon 35 als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Oder heißt 45 was schlechtes?
Gruß,
Robert
Der letzte Stand, den ich gesehen habe, war Status 45. Dazu stand 8-10 Tage. Das ist aber nun auch schon wieder knapp 3 Wochen her.
Danke für die Info. Das beruhigt mich dann schon etwas. Aber ärgern tut es mich nach vor
. Zwischen den Feiertagen hätte ich ausgiebig Zeit gehabt, um mit dem neuen Auto ein paar Runden zu drehen. Aber spätestens am 18 Januar muss der Freemont zur Verfügung stehen, da ich dann meinen 159er abgeben muss. Leasingverträge verlängern wollen wir nicht mehr machen, seit mein Chef an seinem BMW in der Verlängerung noch einen Schaden hatte. Garantie war natürlich abgelaufen. Absolut dumm gelaufen.
Wird das Einwachsen heutzutage überhaupt noch gemacht? Da kommen doch (speziell bei den amerikanischen Fahrzeugen) nur noch weiße Schutzfolien drauf, die man einfach abziehen kann. Bleibt also nur noch die Theorie mit dem Transportschaden
, aber das werden die mir bestimmt nicht erzählen.
Hallo,
ich glaube nun eh nicht mehr, dass mein Auto noch vor Weihnachten kommt. Bis jetzt ist er immer noch nicht da. Keine Ahnung, was da läuft. Vielleicht sollte ich mal androhen, die 850 Eur Frachtkosten wegen Untätigkeit nicht im vollen Umfang bezahlen zu wollen. Evtl. kommen sie dann in die Gänge. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich für 850 Eur ein Auto in Bremerhaven abholen und nach Nürnberg überführen will, würde ich sofort losrasen. Aber der Spedition geht irgendwie alles am Allerwertesten vorbei. Am Donnerstag letzte Woche haben Sie einen Freemont zu meinem Händler gebracht, aber meinen nicht mitgenommen, obwohl der lt. System zum Transport bereitsteht.
![]()
Gruß, Robert
Danke Terranova für die Wünsche.
Anmelden mit gefaxten Papieren??? Das ist in Good Old Germany ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne original Fahrzeugbrief geht da gar nix. Abgesehen davon, das Auto kam heute wieder nicht. So ein Shit. So langsam muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, Weihnachten ohne Freemont zu verbringen.
Merry Christmas
Robert
Hallo,
bei dem Model-Year müssen wir, denke ich, nun auch in den amerikanischen Vorstellungen denken. Dort beginnt das Modelljahr generell im September. Die Produktion wird schon wesentlich früher umgestellt, so dass die Fahrzeuge, die ab September bei den Händlern stehen, das neue Modelljahr haben. Mein Freemont wurde im August produziert und hat auch schon das Model Year 02. Ich denke mal, das wird bei allen Freemonts so sein. Vom Dodge Journey gab es in USA vorher schon 01er Modelle für das Modelljahr 2011. Die hatten auch schon das gleiche Interieur, wie die Freemonts. In sofern wird es wohl bis Sommer 2012 keine gravierenden Änderungen geben.
Gruß, Robert
In der Tat ist es schon verwunderlich, was Fiat mit den Ausstattungen und vor allem bei der Logistik mit dem Freemont für einen Eiertanz hinlegt. Für mich sieht das so aus, als ob die Zusammenarbeit zwischen Turin und Detroit noch nicht so richtig funktioniert. Und daran ist mit Sicherheit nicht nur die Zeitverschiebung Schuld. Hier liegt noch einiges im Argen. Anscheinend hat man bei Fiat auch noch keinerlei Erfahrung mit der Übersee-Logistik. Wie ist es sonst zu erklären, dass die bereits produzierten Fahrzeuge nicht an die Kunden ausgeliefert werden. Wer also mit der Bestellung noch warten kann, dürfte also besser dran sein, vorausgesetzt Fiat bekommt die Probleme in den Griff.
Bleibt zu hoffen, dass diejenigen, die ihren Freemont jetzt schon gekauft haben, ein funktionierendes Fahrzeug erhalten werden.
Merry Christmas,
Robert
oder wie wir Franken sagen:
do hadds ganz schee gscheppert ![]()
Mir ging es hautsächlich um die Geschichte zu diesem Fahrzeug. Bei der Anlieferung mit dem LKW gegen die Brücke gedonnert. Ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn das mein Auto gewesen wäre. Man stelle sich vor, man wartet schon mehrere Monate auf sein geliebtes Auto und erfährt dann, das es an einer Brücke kaltverformt wurde.
![]()
Hoffentlich hat meinen Freemont nicht das gleiche Schicksal getroffen, wie diesen:
http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=1
Au weiah, sieht der übel aus!
Seht euch mal das Bild von vorne an. Jemand wollte doch mal wissen, wo die Batterie beim Freemont ist...
So langsam sehe ich schwarz, dass es vor Weihnachten noch was wird.
![]()
Ich würde mal sagen, dass heute abend Deadline für die Anlieferung beim Händler ist. Die Fahrzeugpapiere werden angeblich von Fiat erst rausgeschickt, wenn das Fahrzeug beim Händler ist. Sie kommen auf jeden Fall nach dem Auto an, hat man mir erklärt. Ich frage mich nur, was die von der Spedition mit den Autos machen. Am Donnerstag hat mein Händler einen silbernen Freemont bekommen, meiner war aber nicht dabei. Wieso die nicht zusammen auf einen LKW geladen wurden, ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Für die 850 Teuros, die ich für die Überführung löhnen muss, würde ich schon etwas mehr Service erwarten. Oder sehe ich das falsch?
Er schreibt leider nicht, wie hoch die monatlichen Raten sind. Alleine die 19000€ Restzahung, die er nicht mit Raten tilgt, verursachen bei 3 Jahren mit 4% schon überschlagmäßg 2300€ Zinsen. Dazu kommen dann noch die Zinsen für den Rest plus Gebühren. Da sollten aber insgesamt nicht mehr als 3000€ zusammenkommen. Was mir an der Finanzierung weiter komisch vorkommt, ist die hohe Restzahlung von 19000€. Das ist das Auto nach drei Jahren nicht mehr Wert. Das würde bedeuten, dass im Falle eines Unfalls der ersetzte Zeitwert durch die Versicherung nicht ausreicht, um die noch offenen Schulden zu decken. Dann steht er ohne Auto und mit Schulden da. So eine Finanzierung darf man nie und nimmer abschließen. Aber das ist dem Händler auch ziemlich egal. Hauptsache, er hat einen Neuwagen verkauft.
Also, Augen auf beim Autokauf. ( 5€ ins Phrasenschwein werf )
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat