Beiträge von Toy4ever

Partner:
Feiertag?

Hallo Hajö,
    danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Ist aber weiter kein großes Problem ( außer das ich vielleicht in 10 Jahren immer noch Anfänger bin ). Ansonsten finde ich das mit dem Tapatalk eine tolle Sache.
    An dieser Stelle auch noch ein dickes Dankeschön für dieses tolle Forum hier.

Merry Christmas,
    Robert

Hallo Hadamar,

meiner war auch auf diesem Schiff. Heute vor 2 Wochen stand im System: Bereit zum Transport in Bremerhaven. Verfügbar in 8-10 (Arbeits?)Tagen. Die wären dann heute rum und bis jetzt ist er noch nicht da ?( . Lt. meinem Händler kommen danach keine weiteren Statusmeldungen mehr. Das Auto tauch dann irgendwann bei Ihnen auf. Habe aber gestern trotzdem schon mal alle Papiere zum Zulassen und die Winterräder zum Händler gebracht, damit es dann schnell gehen kann. Hoffentlich wirds noch was vor Weihnachten. Zwischen den Feiertagen ist bei meinem Händler nur Notbesetzung in der Werkstatt, da gibt es keine Aufbereitung und Auslieferung. Das wäre dann die Höchststrafe, wenn ich bis nach Neujahr warten müsste. X( X( X(

Merry Christmas,

Robert

hhhmmm, als ich heute das Türchen an meinem Adventskalender aufgemacht habe, war ein Schokoladen-Auto drin. Da hatten wir schon gescherzt, ob das ein Omen wäre, und unser Freemont heute geliefert wird. Natürlich habe ich keinen Anruf vom Händler bekommen. Also wieder weiter warten.......

Gruß, Robert

Hallo Yoana,
    Ich bin auch deiner Meinung, dass man sich darauf verlassen können sollte, was geschrieben steht. Leider steht auch auf der letzten Seite der Preisliste: Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Somit ist man als Kunde mal wieder der Gelackmeierte. Nun müsste man in der Rechtsprechung nachforschen, was man hinnehmen muss. Irgendwo muss da auch eine Grenze sein. Sonst konnten uns die Hersteller einen Motor mit 170PS versprechen, aber nur einen Motor mit 70PS einbauen. Evtl. könnte man über die Verbrauer-Zentralen herausfinden, wo die Grenzen liegen.

Gruß, Robert

In der Bucht habe ich eine Kofferraumwanne für 24€ gesehen, ist allerdings nur bei 5-Sitzer-Konfiguration zu verwenden. Das ist aber auch bei dem Teil von Fiat so. Bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruß, Robert

Hallo,

ich habe heute Winterreifen bestellt: 16 Zoll Alufelgen Platin von Pneuhage mit Michelin 215/65 16H. Für den ganzen Satz muss ich 952,-- Euros löhnen. Im Vergleich zu den Original Fiat-Stahlfelgen in der gleichen Größe für 1150,-- Euros glaube ich kein schlechter Deal. Ich hatte ursprünglich vor, die 17 Zoll Alutec Grip zu kaufen, aber die sind schon überall ausverkauft. Somit blieben nur noch die 16 Zöller übrig. Dafür sind die Reifen auch um einiges billiger.

Gruß, Robert

Zitat

Angeblich gibt es nur einen Hafen für den Freemont und das ist Seebrücke.

Hallo,
    anscheinend gibt es fur Österreich und Deutschland unterschiedliche Vertriebswege. Die Freemonts für Deutschland kommen in Bremerhaven an. Ich hatte am Freitag die Möglichkeit, beim Händler mal mit auf den Bildschirm zu schauen. Dort stand bei meinem Fahrzeug: aktuell in Bremerhaven. Hoffentlich haben die bald einen Transport nach Nürnberg. Wäre natürlich toll, wenn es bis Weihnachten mit der Auslieferung noch klappen würde.

Gruß,
    Robert

Hallo,
    war auch heute beim Händler: Meiner steht im Bremerhaven zum Transport bereit (Status 40, what ever that means). Soll in 8-10 Tagen ankommen. Da bin ich mal gespannt. Sieht zumindest so aus, als ob wir demnächst den Thread "Wer hat schon" füllen können.

Gruß aus Franken,
    Robert

Hat eigentlich überhaupt schon jemand, der einen Freemont bestellt hat, sein Fahrzeug bekommen? So wie ich das hier im Forum lese, sind doch bis jetzt nur Ausstellungs-Fahrzeuge aus der Händler-Erstausstattung unterwegs. Das dürfte auch die niedrigen Zulassungszahlen erklären.

Gruß aus Franken, Robert

Hallo Belsis,
    wenn der Tausch der Antenne nichts gebracht hat, kann eigentlich nur das Radio selbst das Problem sein. Wenn deine Werkstatt hier nichts auf die Reihe bringt, bleibt dir nichts anderes übrig, als zu einer anderen Werkstatt zu gehen. Einen Brief direkt an Fiat zu schreiben, halte ich für witzlos. Da wirst du nur mit vorgefertigten Standard-Antworten abgespeist. Das habe ich schon selbst erfahren müssen, auch bei einem sogenannten deutschen Premium-Hersteller. Ich bringe meine Fahrzeuge jetzt auch immer zu einem kleinen Fiat-Service-Partner. Das ist ein Familienbetrieb mit Top-Service.
    In deinem Fall bleibt also nur die Suche nach einer Werkstatt, die das Know-How und die Motivation hat, dir zu helfen.

Gruß aus Fanken,
    Robert

Gut versteht im linken Radhaus. Keine Ahnung, was der Blödsinn soll, denn im Motorraum wäre noch genug Platz gewesen. Unsere amerikanischen Freunde sind immermal für solche Jokes gut. Da muss man drüber weg sehen.

Gruß aus Franken,
    Robert