Beiträge von Toy4ever

Partner:
Feiertag?
    Zitat

habe vorhin mit meinem Händler telefoniert. .....Aaaaalsoooo mein Freemont steht fertig produziert in Mexiko. Zulieferprobleme (vermutlich wegen Lederausstattung) haben zur Verzögerung geführt....Naja 21 Tage Schiff...wird wohl Januar 2012 ...Schaaade

Gruß Alpenjodel

Oh je, da hast du aber wirklich Pech. Wann hast du deinen schon bestellt? Normalerweise trifft es mich mit den Verzögerungen. Beim letzten Mal (Alfa 159) haben sie mir mitgeteilt, dass die Produktion wegen Werks-Sanierung für 3-4 Monate unterbrochen wurde und meiner nicht mehr vorher gebaut werden konnte. Und davor beim Alfa 156 gab es Probleme bei der Umstellung auf Euro3-Motoren - ebenfalls 3 Monate Verzögerung. Mal sehen, wie es jetzt mit dem Freemont weitergeht.
    Noch habe ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das Christkindl meinen bringt.

Gruß, Robert

Hallo,

hat jemand was gehört, ob die angekündigten Freemonts in Bremerhaven angekommen sind? Mein Händler ist in dieser Beziehung nicht sonderlich kooperativ. Das kann doch eigentlich kein großer Akt sein, eine Statusabfrage zu machen. Na ja, vielleicht kommt ja irgendwann auch im Automobilbau die Einführung von Tracking-Nummern, dann könnte man als Kunde selbst nachsehen.

Schönes Wochenende an alle Wartenden.

Hallo,

ich habe mir mal vorab die deutsche Bedienungsanleitung für das UConnect heruntergeladen. Bei den Sprachbefehlen zur Telefon-Steuerung ist mir aufgefallen, dass die Befehle alle in Englisch angegeben sind. Ist das nur ein Druckfehler oder versteht die Gute wirklich kein Deutsch ?( ?( ?(

Gruß aus Franken,

Robert

Hallo JohnGerman,
    Ich hab dein Post auch nicht als kritik aufgefasst. Natürlich haben wir keine Garantie, dass die Oregon Highway unsere Fahrzeuge an Bord hat. Vom Zeitpunkt her, passen die Daten zusammen. Ich z. B. habe am 30.10. ein Fahrzeug aus der Kategorie B geordert, Kategorie C gab es noch nicht. Danach müsste die Ankunft in Bremerhaven diese Tage sein. Lassen wir uns überraschen.

Gruß,
    Robert

Zumindest im November war die Oregon Highway das einzige Schiff, das aus Veracruz kam. Somit liegt die Vermutung nahe, dass unsere Freemonts da drauf sind. Na ja, die Hoffung stirbt zuletzt.

Gruß,
    Robert

By the Way:
    Die Oregon Highway ist vor ein paar Minuten in Bremerhaven angekommen.

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, den das Warten nervt. Meine Frau erklärt mich jedes mal für verrückt, wenn ich jeden abend nachsehe, wo das Schiff gerade ist. Da tut es richtig gut, unter Gleichgesinnten zu sein.

Gruß aus Franken,

Robert

Hallo,

die Italiener sind uns schon wieder einen Schritt voraus. Dort ist sowohl das Navi, als auch das Lounge-Paket bereits im Configurator drin. Dann sollte es bei uns auch schon bestellbar sein.

Gruß aus Franken,

Robert

Das Navi und Sound Paket für 1200 Euros hat mir mein :D auch bestätigt. Nur leider steht in den Sternen, wann es zu haben sein wird. :(

Gruß aus Franken,
    Robert

schweppes

ja, am 10.11. sind die beiden Schiffe angekommen. Wenn Du auf den Schiffsnamen klickst, bekommst Du auch die Route angezeigt, die sie gefahren sind. Leider war keines der beiden Schiffe in Mexiko. Das einzige Schiff, dass einen mexikanischen Hafen angesteuert hat, ist die Oregon Highway, und die dampft gerade erst über den Atlantik. ;(

Gruß aus Franken,

Robert

Die Idee mit dem Holzblock hatte ich auch schon. Eine andere Alternative wäre der Halter von Brodit, mit darauf montiertem Ipohne oder einem PNA rechts neben dem Radio. Brodit hat schon einen Halter für den Freemont im Programm, der, wie alles von Brodit, ohne Bohren befetigt werden kann. Mit ca. 20 Euros hält sich der finanzielle Aufwand auch noch in Grenzen. Bilder dazu gibt es unter brodit.com

By the Way: Beim Freemont hätte ich sogar das Werks-Navi genommen, weil da eine Software von Garmin drauf ist und nichts selbst gezimmertes. Nur müssten sie es halt mal fertig bekommen.

Gruß aus Franken,

Robert

Hallo an alle Wartenden,

habe mal etwas gegoogelt bezüglich ankommenden Autotransport-Schiffen in Bremerhaven. Es gibt eigentlich im November nur ein Schiff, das aus Mexico kommt, das ist die "Oregon Highway". Die soll am 22. November in Bremerhaven anlegen. Am 10. November (das Datum wurde hier im Forum genannt) war kein Schiff aus Mexico dabei.

Quelle: http://www.portarrivals.com/li…=149&t=VEHICLES%20CARRIER

Weitere Infos über das Schiff gibt es hier: http://www.marinetraffic.com/a…tails.aspx?mmsi=352929000

Vielleicht kann ja mal jemand auf der Oregon Higway anrufen, ob unsere Freemonts an Bord sind :D :D :D

Schon erstaunlich, welch Infos man sich aus dem Internet holen kann.

Gruß aus Franken,

Robert

Ist schon interessant, was die Händler für unterschiedliche Informationen herausgeben. Mein Händler hat mir das offizielle Schreiben von Fiat gezeigt. Darin Stand, bei Status "auf dem Schiff" ist von einer Lieferzeit 1,5-2 Monate auszugehen.

Ich habe auch inzwischen herausgefunden, dass das Schiff für die Überfahrt alleine schon gut 14 Tage braucht.

Gruß aus Franken,

Robert

Hallo,

Der Configurator hängt des Öfteren. Im Moment geht es wieder, es steht aber immer noch der gleiche Senf (Sitzheizung fehlt, dafür gibt es die Rückfahrkamere, welche man ohne Navi nicht bestellen kann) drin. Hätte mich auch gewundert, wenn bei Fiat jemand am Samstag arbeiten würde.

Gruß aus Franken,
    Robert

Mich würde mal interessieren, warum auf diesem Schiff einige schwarze mit Sitzheizung geliefert werden, obwohl die gar nicht verkauft sind (Meiner wurde auch "gefischt"). Wofür diese Fahrzeuge mal ursprünglich gedacht waren????

Gruß aus Franken,

Robert

@ Terranova,

Da die Händler immer unverbindliche Liefertermine geben, hast Du im Moment noch schlechte Karten. Nach meinem Kenntnis-Stand kannst Du erst aktiv werden, wenn der unverbindliche Termin um 6 Wochen überzogen wurde. Dann muß man dem Händler aber auch noch eine angemessene Nachfrist von min. 2 Wochen setzen. Ist das Fahrzeug danach immer noch nicht da, kannst Du vom Kauf zurücktreten oder mit Dich mit dem Händler auf etwas anderes einigen.

Man möge mich bitte korrigieren, wenn es diesbezüglich neuere Regelungen gibt.

Gruß aus Franken,

Robert

[quote] Toy4ever
    Wann hattest Du bestellt ?

Hallo,
    Bestellt habe ich vor 2 Wochen. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt das Auto schon gebaut und auf dem Schiff. Ich musste den so nehmen, wie er war ( schwarz, Urban 170 PS, Sitzheizung). Es gibt mittlerweile ein paar Fahrzeuge, die schon gebaut, aber noch nicht verkauft sind. Die Händler haben Zugriff auf eine Datenbank, wo sie diese Autos "Fischen" können. Ich habe mich letztlich für solch ein Fahrzeug entschieden, da die Lieferzeiten für Neu-Bestellungen explodiert sind und ich meinen Alten im Januar abgeben muss.

Gruß aus Franken,

Robert

Zitat

Ich muss noch sooo lange warten !!!!! Heul !!!!!!!! 1.03.2012

Oh jeh,

Da bekommt der alte Song von Nana Mouskouri "Ein Schiff wird kommen" wieder eine ganz neue Bedeutung.

Gruß aus Franken,

Robert