Wer/Was sind Urväter? ...also ich meine im Bezug auf den Freemont?
Die Urväter sind die Dodge Journey´s, welche die Basis für den Fiat Freemont bilden.
Gruß, Robert
Wer/Was sind Urväter? ...also ich meine im Bezug auf den Freemont?
Die Urväter sind die Dodge Journey´s, welche die Basis für den Fiat Freemont bilden.
Gruß, Robert
Hallo semtex,
Hast Du eine normale Bestellung mit Wunsch-Ausstattung platziert, oder ein bereits vorproduziertes Fahrzeug mit fester Austattung genommen? Wenn Dir dein Händler 8 Wochen genannt hat, müsste das Fahrzeug schon auf dem Schiff nach Deutschland gewesen sein. Bei einer Neubestellung kann man eher von 6 Monaten ausgehen.
Dein Händler hat die Möglichkeit, den Status deines Fahrzeugs in seinem Bestellsystem abzurufen. Keine Ahnung, warum diese Information immer nur widerwillig herausgegeben werden. War bei mir auch so. Am Besten dort persönlich erscheinen und hartnäckig nach einer Status-Auskunft fragen.
Gruß, Robert
An dem Leder alleine kann das Problem eigentlich nicht liegen. Ich schätze mal, dass dieses Navi-Teil immer noch nicht fertig ist. Das war ja auch Bestandteil des Lounge-Pakets. Das Navi alleine gibt es ja auch noch nicht. Alle anderen Bestandteile des Pakets gibt es ja schon einzeln als Optionen zu bestellen. Als ich meinen Anfang November bestellt habe, hätte ich auch einen Roten mit Leder haben können. Der war schon gebaut und zum "fischen" freigegeben.
Gruß, Robert
Hallo Cromadu17,
reifentechnisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen 140PS und 170PS. Es kommen für die Winterreifen eigentlich nur 2 Größen in Frage: 215/65 16 oder 225/65 17. Ich habe an meinem Freemont die 16 Zöller montiert und mich im nachhinein geärgert, da die Reifen in dem großen Radhaus furchtbar aussehen. Wenn es das Budget noch hergibt, kann ich nur zu den 17 Zöllern raten. Ich würde die 16 Zöller nicht noch einmal kaufen.
Abgesehen davon, ist die Lieferbarkeit der Felgen mittlerweile problematisch. Zu bekommen sind im Moment nur 16 Zoll Stahlfelgen (weil die keiner will) und die 17 Zoll RC-Design RC14. Meine Wunschfelge war die Alutec Grip 17", aber die ist nun schon seit mehreren Wochen nicht mehr lieferbar. Ich habe dann die Platin P55 in 16" genommen, das war auch schon einer der letzten Sätze, die es noch gab.
Gruß, Robert
Irgendwie ist das Teil schon sehr seltsam. Wer nun glaubt, dass zumindest Stationsnamen die nur aus max. 4 Zeichen bestehen, richtig dargestellt werden, erhält hier die nächste Überraschung von Fiat. Wer Radio Gong in Nürnberg hört, bekommt normalerweise GONG im Display des Radios angezeigt. Das Radio im Freemont macht daraus aber auch wieder GON... .
![]()
@ Diesel-Fan: ... dafür kostet ein ALDI-Radio im Normalfall keine 30000,--€
![]()
Gruß, Robert
Sieht wirklich sehr bescheiden aus. Es hat mich halt gewundert, dass auf den Bildern in der Anleitung 7 Zeichen dargestellt sind, in Realität aber nur 4 plus die Punkte. Jedes Radio von Aldi kann das RDS vollständig darstellen, nur bei Fiat geht das wieder nicht.
Gruß,
Robert
Ich möchte nicht unter die Schwarz-Seher gehen, aber hier nochmal den Lieferablauf meines Freemonts wiedergeben. Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte meiner schon Status 35 "bereits auf dem Schiff, Lieferzeit 1,5 bis 2 Monate". Von da an bis zur Übergabe hat es noch fast 11 Wochen gedauert. Wegen den Feiertagen kann man vielleicht noch eine Woche abziehen. Ich würde aber mal behaupten, dass die Fahrzeuge, die im Februar ausgeliefert werden sollen, jetzt schon über den Atlantik schippern sollten. Das kann aber der Händler in seinem System sehen. Ich gehöre ja auch zu der Sorte der Ungeduldigen, musste aber bis jetzt bei jedem neu bestellten Fahrzeug aus dem Hause Fiat erleben, dass der angekündigte Liefertermin noch nie eingehalten wurde.
Gruß,
Robert
Hallo,
die Bilder lassen noch etwas auf sich warten. Heute haben wir hier in Franken absolutes Sauwetter. Da schickt man keinen Freemont vor die Tür.
Gruß,
Robert
Hallo,
hier meine ersten Erfahrungen nach 250km:
Negativ: Auch bei mir sporadische Aussetzer bei MP3-Betrieb
Uconnect hat sich 1x komplett aufgehängt - nach Motorneustart geht alles wieder
Beim langsamen Rollen im 1. Gang gab es ein mal ein Ruck begleitet von einem
lauten Knacken. Rein gefühlsmäßig kam es aus dem Antriebsstrang, nicht aber
vom Motor. Als ob etwas kurz blockiert hätte.
Positiv: Das erste Auto, bei dem ich eine für mich optimal passende Sitzposition gefunden
habe.
Einrichtung des Setups über Uconnect einfach und ohne langes Studium der
Bedienungsanleitung zu bewerkstelligen.
Werde weiterhin berichten, was sich so tut. Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Auto.
Gruß,
Robert
Hallo,
wie sieht bei euch die Anzeige der Stationsnamen im Radio-Screen aus? In der Bedienungsanleitung vom Uconnect ist auf den Bildern der Stationsname 7-stellig abgebildet. In der Realität sieht das bei mir aber anders aus. So sollte eigentlich, z. B. wenn man Antenne Bayern hört, "Antenne" im Display angezeigt werden. Bei mir steht da aber nur "Ante...". Kann man da irgendwas einstellen, dass der Name vollständig, also ohne Pünktchen angezeigt wird?
Gruß, Robert
Es stimmt, die 16 Zöller sehen wirklich ziemlich klein aus. Ich versuche, morgen mal ein paar Bilder hier reinzustellen.
Gruß, Robert
Bin nun zurück mit meinem Dicken. Erst mal durchschauten, er passt gerade so in die Garage. Ist schon ein völlig neues Fahrgefühl in so einem Dickschiff. IPhone koppeln und MP3 auf Stick hat schon mal auf Anhieb funktioniert. Jetzt gehts gleich nochmal auf die Piste. Einzig die 16 Zöller Winterreifen sehen schon etwas winzig aus. Aber nu ist es halt so. Werde auf alle Fälle weiter berichten.
Besten Dank für die Glückwünsche,
Robert
Habe gerade alle Menüs im Uconnect durch. Da war nix mit Reifengrößen einstellen.
Soeben klingelt das Telefon. Heute um 15 Uhr kann ich den Freemont abholen.
Gruß, Robert
Ich habe gerade diesen Beitrag zum Thema Batterie leer in einem amerikanischem Journey-Forum gefunden. Das scheint wohl öfters vorzukommen.
Posted 11 July 2011 - 03:28 PM</ABBR>
I have a brand new 2011 Dodge Journey and I had the same problem...twice. Fortunately my dad works for Chrysler and we figured out what the problem is. It's a glitch in the body controler software that sometimes causes the car to go into "sleep" mode when you turn it off, instead of turning all the way off. Unfortunately the software fix hasn't been pushed out to the dealerships yet. Such a pain in the ass!
Wer den gesamten Thread dazu lesen möchte, hier der Link:
aber woher kam aber dann die leere Batterie - hatte ja wohl auch einen Grund !!
Gruß Alpenjodel
Das herauszufinden ist nun eine schöne Aufgabe für die Werkstatt. Bei solch einem Fehler kann man Glück haben oder sich zu Tode suchen. Vielleicht ist ja auch "nur" die Batterie selbst defekt. Kann auch mal vorkommen. Da werden wir auf das Urteil der Werkstatt warten müssen. Was den Preis der Batterie betrifft, würde ich mir keinen Kopf drüber machen. Solche utopischen Preise sind bei den Original-Teilen durchaus normal. So steht z. B. bei Toyota für eine stink normale Batterie für den RAV4 D-CAT ein Preis von über 1000€ in der Liste. Im Zubehör-Handel bekommt man eine von Bosch o. ä. für 150 - 200€, also kein Problem.
Gruß, Robert
Vom Freemont-Prospekt gibt's mittlerweile 2 Ausgaben. Ein dünnes Heft und die ein dickes großes Buch im Kinderbuch-Format. Dieses Buch liegt zumindest bei meinem Händler nicht offen herum.
Hallo,
ich habe vor, für mein neues TomTom einen Freemont-Startbildschirm und evtl. ein Freemont-Symbol für die 3D-Ansicht zu erstellen. Diese würde ich auch bei Interesse den Forums-Usern zur Verfügung stellen. Die Frage ist jetzt nur, wie es mit dem Copyright aussieht, wenn ich ein Fiat-Logo und ein Freemont-Bild sowie den Schriftzug verwenden möchte. Kennt jemand einen Weg, um sowas ohne Ärger zu bekommen zu realisieren?
Vielleicht kann Hajö was dazu sagen, da für das Forum ja auch Fiat-Grafiken verwendet werden. Besten Dank.
Gruß, Robert
Weiß-Metallic wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich einen nach Wunsch bestellt hätte. Den habe ich in USA in Natura ansehen können. Sieht klasse aus.
Gruß, Robert
Wann ich ihn bekomme, steht noch nicht fest. Mal sehen, wann die Papiere eintreffen. Ich hoffe, dass es bis Mitte nächster Woche klappt.
Gruß, Robert
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat