Bei mir waren es vom Ankunft Schiff bis zur Auslieferung 5 Wochen. War allerdings Weihnachten dazwischen. Vielleicht habt ihr ja Glück und es geht mittlerweile schneller. Daumen drück!
Robert
Bei mir waren es vom Ankunft Schiff bis zur Auslieferung 5 Wochen. War allerdings Weihnachten dazwischen. Vielleicht habt ihr ja Glück und es geht mittlerweile schneller. Daumen drück!
Robert
Der Fiat-Händler kann wahrscheinlich die Felgen nur als Ersatzteil bestellen. Demzufolge auch der utopische Preis. Und das er die Originalräder nicht ankaufen will, ist eigentlich auch verständlich. Einen zweiten Satz Sommerräder braucht niemand und für Winterräder müsste man auch die Schlappen wegschmeißen. Dann bliebe nur noch die Variante, die Sommerräder erstmal runterzufahren und dann die Felgen ohne Reifen zu verkaufen. Bis dahin sollte es auch eine bessere Auswahl an Zubehör-Felgen für den Freemont geben.
Gruß,Robert
Urban, 140 PS, 5 Sitzer.
2400,-€ Erlass, Plus Satz ´Winterreifen und keine Überführung. Ich denk das ist Fair.
Prozent habe ich nicht ausgerechnet.
Bei welchem Basis-Preis hast Du die Konditionen bekommen? Den normalen Listen-Preis oder den Angebots-Preis aus der TV-Werbung von 24990,-- für den 140PS Urban.
Gruß, Robert
Leute, ich bitte euch mal mein erstes Posting zu lesen. Ich denke die Diskussion läuft etwas in die falsche Richtung.
Ich glaube, das können wir dann mit Nein beantworten.
Viel wichtiger scheint mir die Frage, ob alle Fiat-Partner die Ausrüstung und das Know-How haben, um den Freemont untersuchen zu können.
Da kommen bei mir wieder die Erinnerungen an meinen ehemaligen Händler in Erlangen hoch. Der Werkstattmeister hat bei jedem neuen Modell die Krise bekommen, weil er was neues lernen musste. Und nun gibts auch noch die Umstellung auf das Chrysler-System.
Dummerweise kann man die aktuell aufgespielten Softwarestände aktuell (noch) nicht selbst auslesen. Somit fehlt einem der Vergleich. Vielleicht bekommt es Yani irgendwann hin, dass seine Software FiatEcuScan auch den Freemont unterstützt. Dabei stellt sich gleich die Frage an die Insider: Wird der Freemont in der Werkstatt mit dem Examiner ausgelesen, oder läuft das über die Chrysler-Software?
Gruß, Robert
Hallo,
das Angebot von Fiat für das TomTom ist nicht unbedingt der Brüller. Wenn Du das Gerät bei TomTom direkt kaufst, bezahlst Du ca. 150€ weniger. Außerdem sind dort aktuell 2 Jahre Nutzung des Live-Service im Preis enthalten, bei Fiat nur 1 Jahr.
Mit den Birnen habe ich mich noch nicht befasst.
Gruß, Robert
ZitatNormalerweise ab Bremerhafen sollstest nach 2-3 Wochen Dein Fahrzeug haben.
Gruß Alpenjodel
Irgendwie muss es im Dezember Probleme mit dem Abtransport aus Bremerhaven gegeben haben. Meiner hatte auch schon am 1. Dezember den Status 40. Geliefert wurde er aber erst gute 4 Wochen später. Warum, weiß man nicht.
Gruß, Robert
Das betrifft auch die Garagenparker. Mein 159er war da extrem. Mit nassen Bremsen in die Garage gestellt und 2 Tage nicht gefahren - dann war die Bremse erst mal festgeklebt. Ich habe dann immer vor dem Einsteigen dem Auto an der B-Säule ein kleinen Schubs gegeben, dann waren die Bremsen wieder frei. Der Freemont ist da nicht ganz so kritisch, da lösen sich die Bremsen leichter als beim Alfa. Mir kommt es aber auch so vor, dass die Fiats da empfindlicher reagieren. Beim Toyota meiner Frau klebt da nichts fest, der hat nur kurz dieses Schleifgeräusch, bis der Rostbelag wieder ab ist.
Gruß, Robert
Könnte ja sein, dass im Januar schon eine Lieferung angekommen ist. Deiner war ja schon vor Weihnachten auf dem Schiff, das sollte nun schon da sein. Die Fahrt dauert ziemlich genau 3 Wochen.
Hallo Marco,
erstmal Willkommen hier im Forum. Da gehörst Du zu den Glücklichen, denen das lange warten erspart bleibt. Viel Spass mit Deinem Freemont und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Gruß aus Franken,
Robert
Mir hatte man angeboten: 1150,- für Stahl und 1600,- für Alu. Ich habe dann dankend abgelehnt und mir selbst die Reifen mit Alus besorgt.
Hallo Alpenjodel,
Du schreibst, Du hättest 17" Stahlfelgen bestellt. Wo gibt´s die denn? Ich habe bis jetzt nur Stahlfelgen in 16" gesehen und mein Fiat-Händler hatte mir das auch so angeboten. Ich habe auch schon mal bei Dodge direkt nachgesehen. Die haben auf den Journey`s ab Werk je nach Ausstattung entweder 16" Stahl oder 17" bzw. 19" Alu.
By the way: Alles Gute zum Geburtstag! ![]()
Gruß, Robert
Beim cruisen mit einem amerikanischen Dickschiff habe ich immer ein paar groovige Country-Songs auf dem Player. Ich denke da an sowas wie den Mercury Blues oder Country Boy von Alan Jackson. George Strait hat auch ein paar Songs, die in diese Richtung gehen. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber vielleicht gefällts dem Einen oder Anderen.
Gruß, Robert
Lederimitation trifft die Sache schon ganz gut. Mir ist bei meinem 159er ti kurz vor Leasing-Ende am Fahrersitz das Seitenteil ohne Zutun von aussen aufgeplatzt. Ich war dann bei einem Leder-Doktor und habe das wieder verkleben lassen. Der Typ war absoluter Profi in Sachen Leder und hat mich dann mal aufgeklärt, was man heutzutage für teures Geld angedreht bekommt. Er sagte auch, das Seitenteil ist einfaches Kunstleder. Auch der Bezug von Sitz- und Rückenlehne hätte einen Lederanteil von unter 12%, der Rest ist eine aufgebrachte Kunststoff-Beschichtung. Das wäre heutzutage bei den großen Herstellern immer mehr der Fall. Von wegen Exklusiv-Lederausstattung (O-Ton Prospekt Alfa 159). Da ich zuvor auch beim Alfa GT schon Probleme mit dem "Leder" hatte, steht für mich der Enschluß fest: Das Geld wird gespart und lieber in einen schönen Urlaub investiert. Ich werde mir definitiv kein Auto mehr kaufen, wo dieser Schrott (sorry, aber etwas anders kann man dazu nicht sagen) eingebaut ist. Wenn man das noch in der Werkstatt reklamiert, wird man immer nur mit dem Standard-Spruch "Mangelnde Pflege, selbst schuld" abgespeist. Dazu hatte der Leder-Doktor auch den passenden Satz parat: Wozu teures Leder-Pflegemittel auf Plastik schmieren, das bringt gar nix. Das eigentliche Problem sei, dass die Weichmacher aus der Kunstoff-Beschichtung austreten und dadurch die Oberfläche brüchig wird.
Ich bin echt gespannt, wie da die Qualität von dem amerikanischen Bezug ist.
Gruß, Robert
Fällt mit gerade noch dazu ein: Vielleicht ist in diesem Zusammenhang das Wort Exklusiv-Lederausstattung im kaufmännischen Sinne zu betrachten. Exkl. heisst doch: im Preis nicht enthalten, oder?
Alles anzeigenHallo,
hab gerade ein Bild von der brasilianischen Fiat-Seite gesehen.
Sieht genauso aus wie beim alten Dodge Journey.
Das war der Thread, den ich meinte
Wenn man die Heckklappe aufmacht, sieht es erstmal genauso aus, wie beim 7-Sitzer mit umgeklappter 3. Reihe. Unter dem Ladeboden gibt es aber noch einen Keller über die ganze Länge. Dazu gab es doch mal hier im Forum ein Bild von der brasilianischen Fiat-Seite. Da konnte man das recht gut sehen. Einzig das Rollo zum Abdecken sieht ein bisschen notdürftig hineingezimmert aus und ist etwas fummelig einzuhängen.
Gruß, Robert
Ich habe auch einen 5-Sitzer.
Gruß, Robert
Das mit dem Reserverad nachrüsten wird nicht ganz so einfach sein. Zusätzlich zum Rad muss ja noch die Aufhängevorrichtung mit "Seilwinde" angebracht werden, da das Reserverad unten am Fahrzeugboden hängt und über Kurbelvorrichtung abgelassen wird. Beim 5-Sitzer könnte es vielleicht noch unter den Ladeboden passen, beim 7-Sitzer klappt das definitiv nicht. Das mit dem Rad ablassen ist ganz gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Gruß, Robert
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat