Beiträge von Toy4ever

Partner:
Feiertag?

Eigentlich sollte die Werkstatt vor der Auslieferung alle verfügbaren Updates aufspielen. Ob das immer gemacht wird? Ich weiß es nicht und habe da meine Zweifel. Ich habe bei meinem auch danach gefragt und es hieß: Ja,ja. Natürlich denkt man sich "ja ja heißt........."

Gruß, Robert

Nein, am Schlüssel ist nichts zu schalten. Die Alarmanlage wird immer scharf geschaltet, wenn die Türen von außen verriegelt werden. Auch den bei den Amis üblichen Panik-Knopf gibt es nicht.

Gruß, Robert.

Au weiah,

komischerweise sagt die Bedienungsanleitung, dass das Fahrzeug auch noch fahrbar sein sollte. Evtl. nur im Notprogramm mit geringer Leistung. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nur für die Benziner gilt. Die Diesel regeln den Motor nicht mit der Drosselklappe, die ist eigentlich nur zum Abstellen des Motors da. Das wiederum würde den kompletten Ausfall erklären. Vielleicht ist ja "nur" das Gestänge eingefroren.

Gruß, Robert

Glückwunsch auch von mir. Da hat sich doch tatsächlich am 3. Januar ein Schiff (Abfahrt in Veracruz war am 12. Dezember) nach Bremerhaven geschlichen, ohne das es jemand aus dem Forum gemerkt hat :D :D Na jedenfalls neigt sich für euch die grausame Zeit des Wartens dem Ende zu.

Gruß, Robert

Das mit den leeren Batterien habe ich auch schon in einem amerikanischen Journey-Forum gelesen. Auch bei den Journey's tritt dieses Problem auf, jedoch gibt es drüben schon einen Fix dafür in Form eines Updates für den Body-Computer. Das Update kam dort glaube ich im November raus. Man könnte also sagen, dass auch die Freemonts, die vor November ausgeliefert worden sind, auch davon betroffen sein könnten.

Gruß, Robert

Lt. dem Aufkleber an der Tür ist der Soll-Druck 2,5bar. Da sind die 2,2 wahrscheinlich genau der Schwell-Wert, bei dem dem das System anspringt. Ich würde auch erst mal den Druck auf die 2,5 oder besser gleich 2,7 erhöhen, dann müsste die Meldung auch wieder verschwinden.

Gruß, Robert

Mir fällt auf die Schnelle kein Auto ein, das sonst noch aus Mexico zu uns kommt. Den Käfer gibts ja nicht mehr. :D

Spass beiseite.Was ich aber gesehen habe, dass die Schiffe immer einen Zwischenstopp in USA einlegen. Wahrscheinlich laden die da die Journeys aus und packen dafür ein paar M-Klassen, X3 und X5 rein. Sonst würde sich die Fahrt gar nicht rechnen. Diese Kutter können ja 6000 Autos mitnehmen, von den Freemonts laufen aber "nur" max. 4000 pro Monat vom Band.

Gruß, Robert

Also mein 159er hatte die Sensoren vorne ab Werk drin. Daraus lässt sich schließen, dass sowas in Italien auch gebräuchlich ist.

Gruß, Robert

Also 550km ....da will er Dich wohl veräppeln - Neuwagen - oder?

Genau das denke ich auch. Meiner hatte 30km auf der Uhr, das war mir eigentlich auch schon zu viel. Ich würde hier auf einen satten Nachlass bestehen, da es sich eindeutig um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt. Die ganze Story von wegen Test in Italien ist doch Kappes im Quadrat.
    Mein Beileid, erst so lange warten müssen und dann diese Geschichte. Aber lass Dich jetzt nich unterkriegen und bestehe auf Aufklärung und ggf. Entschädigung.

Gruß, Robert

Die Fehlermöglichkeiten sind in diesem Fall sehr vielfältig. Da hilft nur das Auslesen in der Werke. So kommt z. B. beim Toyota RAV4 auch die ESP-Lampe, wenn der Katalysyator beim Selbsttest aus dem Ruder gelaufen ist. Dann setzt er intern im Steuergerät einen Katalysator-Fehler und das ESP schaltet sich prophylaktisch gleich mit ab. ?( ?( ?( Nur wundern und Fehlerspeicher löschen.

Gruß, Robert

Hallo,

bei mir fiel die Entscheidung zwischen Toyota RAV4, Ford Kuga und Freemont. Ausschlaggebend war bei mir hauptsächlich der Listenpreis (wegen 1% Versteuerung als Firmenwagen). Außerdem kann ich bei meiner Werke hier um die Ecke bleiben.

Gruß, Robert

Ich hatte mich auch schon mal für die vorderen Parksensoren interessiert. Leider konnte mir auch keiner die Frage beantworten, ob diese auch optisch im Display mit angezeigt werden. Das ist wirklich keine befriedigende Situation, dass man als Kunde diese Fragen nicht beantwortet bekommt.

Gruß, Robert

Kippenheim und Wolnzach sind seit Urzeiten die bekannten Umschlagplätze für die Fahrzeuge, die aus Italien kommen. Der Freemont kommt meines Wissens, da aus Übersee, über Bremerhaven in Land. Wahrscheinlich hat sich da der Händler nur versprochen, da Gewohnheit.

Gruß, Robert

So schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht. Das wäre ja zu schön, wenn die Wagen gleich vom Schiff auf den LKW kämen. Vor den Fahrspaß hat uns der deutsche Staat erstmal die Bürokratie gestellt. So viel ich weiß, müssen zuerst die Zoll-Formalitäten erledigt werden. Dann gehts weiter bei BLG mit Aufbereitung und Updates. Erst danach wird die Transport-Freigabe erteilt.
    Ich habe den Wahnsinn auch erleben dürfen. Dieser Abschnitt in der Wartezeit ist mit Abstand der Übelste, wenn Du jeden Tag auf den Anruf wartest. Aber hilft nix, da muss man auch noch durch.

Gruß, Robert