Beiträge von Toy4ever

Partner:
Feiertag?

Bei ATÜ gibt es Stahlfelgen für den Freemont. Allerdings haben die den nicht bei Fiat einsortiert, sondern bei Dodge. Man muss tatsächlich Dodge Freemont eingeben, dann zeigt die Website auch die Stahlfelgen. Ich kann aber im Nachhinein nur jedem dazu raten, keine 16 Zoll Felgen auf den Freemont zu schrauben, da es furchtbar aussieht. Mich ärgert es immer noch, dass ich die 16 Zöller gekauft habe.

Gruß, Robert

Kann ja auch eine Schlamperei von der Tankstelle sein. Was ich gelesen habe, setzt sich auf dem Diesel immer etwas Wasser ab. Wenn das mit in den Tank des Autos kommt, kann es auch Probleme im Winter durch Gefrieren des Wassers kommen. Die Tankstellen-Betreiber müssen ihre Tanks einfach sauber halten.

Gruß, Robert

@ John,
    Nach Deinen Daten müssten sich unsere "Dicken" schon im Werk und auf dem Schiff die Zeit gemeinsam vertrieben haben. Meiner wurde in KW33/2011 gebaut und auch mit der Oregon Highway im November nach D gebracht.

Gruß, Robert

Normal sollte da kein Unterschied sein, ob Marke oder nicht. Wer weiß, was hinter unserem Rücken so alles passiert. Dazu müsste man den Diesel aus deinem Tank von einem Labor untersuchen lassen.

Gruß, Robert

wir waren weit weg von -21 Grad

Vielleicht has Du schlechten Sprit erwischt, evtl. mit Wasser-Rückstand im Diesel? Wird sich jetzt nicht mehr klären lassen. Hast Du bei einer Marken-Tankstelle getankt?

Gruß, Robert

Hallo Normi,

Irgendwie verstehe ich die Situation nicht ganz. Das es für den Freemont eine neue Software gibt, weil es des Öfteren zu leeren Batterien gekommen ist, ist schon richtig. Aber so wie ich Deine Beschreibung lese, ist Deine Batterie leer, weil Deine Frau zu lange den Anlasser betätigt hat. Anspringen konnte er nicht, weil offensichtlich der Diesel zu kalt geworden ist. Diese Sache hat mit dem Update überhaupt nichts zu tun. Du solltest wenn möglich noch einmal mit der Werkstatt sprechen, wo das Auto jetzt steht. Anscheinend geht man hier von einer leeren Batterie wegen der Software aus, nicht wegen versulztem Diesel. Das Software-Update kann immer noch geacht werden, wenn er wieder läuft.

Gruß, Robert

Hallo Normi,

es sieht wirklich so aus, als ob die Heckklappe nur über die Zentralverriegelung abgesperrt werden kann. In der Bedienungsanleitung steht ausdrücklich, dass man nicht mit den Knöpfen oder dem Schlüssel absperren kann. Das man allerdings die Software neu aufspielen muss, wenn die Batterie leer ist, halte ich für Blödsinn. Schlimmstenfalls sind deine Einstellungen im Uconnect weg, mehr darf aber nicht passieren. Zum Aufladen der Gel-Batterie braucht man ein passendes Ladegerät, aber das Laden dauert auch nicht länger, als bei einer normalen Batterie.

ABER: Wieso schließt die Werkstatt nicht einfach eine Batterie an die Starthilfe-Klemmen an und sperrt das Auto mit der ZV ab? Das scheinen nicht gerade die Cleversten zu sein.

Gruß, Robert

Klassischer Fall von Diesel versulzt?

Garantiert wird die Fließfähigkeit für regulären Diesel in D nur bis -20 Grad. Da bin ich heute morgen bei -22 Grad auch mit einem unguten Gefühl losgefahren. Hatte aber, auf Holz klopf, keine Probleme.

Gruß, Robert

Hallo,
    an den Status-Zahlen kann der Händler erkennen, was seit der Bestellung deines Fahrzeugs schon gemacht wurde. Mir sind leider nur die letzten Schritte bekannt.

Status 30 Fahrzeug fertig produziert, aber noch in Mexico
    Status 35. Fahrzeug ist auf dem Schiff nach Deutschland
    Status 40. Fahrzeug steht im Auslieferungslager bereit

Gruß, Robert