Eine Runde pushen. Interessiert mich ja, wie sich das so Woche für Woche entwickelt ![]()
Beiträge von Semmelrocc
-
-
Hier ein anderes Kleinod der privaten Autotesterei: Der Freemont im einstündigen "Interview" (Audio-Podcast) bei Podcarst. http://daslebenistmeinponyhof.…rbe-und-allerlei-drumrum/
-
Mal schauen, ist manchmal vielleicht unkomplizierter als einen Fred zu öffnen ...
-
-
Fände ich schon gut, wenn man sich hier über bewährte Pflegemittel austauschen kann. Ich war zum Beispiel neulich in der unrühmlichen Lage, den ersten Kratzer am Auto wegpolieren zu müssen, den die Kinder fabriziert hatten (hoffentlich bleibt's dabei!). An der Beifahrertür war ein gut 15 cm langer Kratzer, der die Grundierung zum Vorschein brachte. Nach einer halben Stunde Polieren mit einem Pflegeprodukt der bekannten Marke S...x war der Kratzer tatsächlich weg und ich hin und weg!

-
Da hilft wohl nur Siri

-
HB3? Noch nie gehört.
Ich finde das Licht ganz gut und werde mit anderen Lampen warten, bis (falls) mal eine kaputt geht.
@Lana: Fotoos
-
Doch doch, sie spricht und versteht (leidlich) Deutsch. Man muss zwar sehr deutlich sprechen (ich zumindest) und braucht dann i.d.R. trotzdem ein paar Anläufe, bis das Uconnect gerallt hat, wen man anrufen will, aber es geht ...

-
Im kleinen gibt’s nur den USB-Port in der Mittelkonsole. Evtl. kannst du dir mit nem kleinen USB-SD-Kartenleser behelfen.
-
@Blondmaus: Das würde ich versuchen, etwas in Relation zu setzen. Dass sich das Radio aufhängt, hat ja nicht jeder hier bisher nachvollziehen können. Und auch Dinge wie Tonaussetzer, wie sie bei mir auftreten, sind nicht permanent. Natürlich sind sie da, aber da wird es sicherlich früher oder später ein Update geben. Abgesehen davon ist die Radioeinheit die beste, die ich bisher gesehen habe - intuitiv bedienbar, alles lässt sich anschließen, der Sound ist gut. Eigentlich ne runde Sache!
-
Ab und zu gibt’s mal interessante Testberichte, die nicht den "üblichen Verdächtigen" aus der Fachpresse zuzurechnen sind, sondern aus dem privaten Bereich der Bloggerszene kommen. Um interessante Beiträge zusammenzutragen, habe ich diesen Thread eröffnet. Den Anfang macht ein sympathischer Test in Bewegtbild und -Ton aus dem Osten der Republik. Viel Spaß beim Zusehen und -hören (ca. 20 Minuten):
-
Ich liege nach den ersten viertausend Kilometern bei 8 Litern. Mein Mindestverbrauch über eine Tankdistanz lag bei 7,4 Litern. Mal sehen, wo es sich langfristig einpendelt. Vielleicht geht ja noch was nach unten. Dank Tempomat lässt sich mit dem Freemont auf der Autobahn ja recht entspannt cruisen (mein Marea vorher musste dagegen immer getreten werden) ...
-
In meinem Autohaus wurde das Werkstattpersonal (oder zumindest der Werkstattchef) letzte Woche auf "Freemont-Lehrgang" geschickt. Scheint also alles noch im Entstehen zu sein.
-
Das ist ja meines Wissens ein ungelöstes Problem mit den Rußpartikelfiltern im Allgemeinen: Wer nur Kurzstrecke und Stadt fährt, kriegt seinen Motor nie so auf Temperatur, dass die Rückstände mal abgebrannt werden können. Dann setzt sich der DPF irgendwann zu und es geht gar nix mehr.
-
Jep. Bei mir stehen 55 kg im Fahrzeugschein. Dürfte sich aber ändern, sobald Fiat den Freemont *wirklich* für Anhängerbetrieb homologiert hat (hofft man zumindest).
-
Wir wollen Fotos

Ich verwende die Navigon-App auf dem iPhone zusammen mit einer Tomtom-Halterung an der Windschutzscheibe. Neulich hab ich das serienmäßige Navi vom Fiat Bravo testen dürfen und bin seitdem umso sicherer, dass ein Werks-Navi, zumindest bei Fiat, keine lohnenswerte Investition ist, um es mal höflich auszudrücken!
-
Hier kommt mal ein eigener Felgen-Pimp - American Racing Fuel Chrome. Scheint so, dass klassische Alus oder verchromte Felgen besser kommen als dunkel lackierte. Jedenfalls auf der Fotomontage. Hier gezeigt, wie es etwa mit 20" aussieht (und im Vergleich mit einer dunkleren Felge, Verde Black Ice).
-
@Freestyle: Warum hast du dich eigentlich für einen 40er-Querschnitt entschieden? 45er wäre vom Abrollumfang im Vergleich zur Serie exakter und würde den Radkasten ein klein wenig besser füllen. Ich hab hier übrigens ne schöne Felge gefunden, die bestimmt gut passen würde: http://www.gmp-italy.de/Design…thracite-Polish::284.html
Aber ich fahr' jetzt erstmal ne Runde Ganzjahresreifen. Wenn die runter sind, sehe ich weiter. Die 20-Zöller werden trotzdem schon mal im Hinterkopf gespeichert
-
Eigentlich die logische Konsequenz vom Nachbarthread "Wer wartet schon", will ich hier mal eine Aufstellung machen, wie die Verteilung zwischen Freemont-Fahrern und Noch-nicht-Fahrern aussieht. Dann beteiligt euch mal

-
Müssen die Kabel für deine AHK umgelegt werden oder ging es um das "Radio"? Was die Software angeht: Mein Freemont war letzte Woche beim Händler und da hieß es, dass bei mir die aktuelle Software drauf sei (die Tonaussetzer habe ich leider noch).

