Vielen Dank, das war die Lösung! Nur wenn gerade kein Entfrosten läuft und die Lüftung nicht auf den Fußraum eingestellt ist, kann man die Umluft-Funktion aktivieren. Danke für den Hinweis (ist aber schon etwas merkwürdig, diese Einschränkung).
Beiträge von Semmelrocc
-
-
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit komme ich jetzt eigentlich gut damit zurecht und bin auch mit der Regulierung zufrieden. Nix mit kalten Beinen oder so, kann ich nicht bestätigen. Allerdings funktioniert bei mir die Umlufttaste nicht. Wenn ich draufdrücke, blinkt sie 3 x und geht wieder aus. Aber das ist wohl Stoff für ein anderes Thema ...
-
Ich hatte meinen heute anlässlich Reifenwechsel in der Werkstatt, wo sie mit einem speziell nach Fiat-Vorgaben "angerichteten" USB-Stick Tests durchgeführt haben. Natürlich trat der Fehler währenddessen nicht auf.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich Unterbrechungen ohne Ende (Bluetooth Audio). Naja, meine Doku schicken sie trotzdem zu Fiat, und dann heißt es wohl weiter abwarten. -
Von mir ebenso herzlich willkommen! Jeden Tag werden wir mehr

-
Wieso wartest du auf dein Bordbuch? Hast du es nicht im Handschuhfach gefunden? Schau mal unter den Beifahrersitz ...

-
Mein Händler hat mich letzte Woche angerufen und wollte den Freemont mal haben, um ein Video von den Tonaussetzern zu machen und an Fiat zu schicken. Gestern war ich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und nach zwei Stunden ohne Störung trat das Phänomen wieder auf und ich konnte es schön in Ton und Bild festhalten. Werde es nächste Woche an Fiat weitergeben und hoffe, dass die schnell ein Update nachschieben. Letzte Woche haben sie sich extra mit einem Chrysler-Händler kurzgeschlossen, aber scheinbar kein Software-Update gefunden, das die Probleme lösen konnte.
-
Hört sich gut an, aber da werde ich erstmal abwarten. Im Moment bin ich mit 170 PS und 350 Nm ganz zufrieden.
-
So, ich hab mir jetzt nen Satz Goodyear Vector 4Seasons (Ganzjahresreifen) geholt. Die fahr ich erstmal ne Weile und spare mir das Wechseln, sofern die Erfahrungen im Winter damit gut sind. Die Entscheidung, welche Sommerreifengröße auf einem zweiten Felgensatz kann ich damit auch erstmal abwarten

-
Ich habe in den letzten Tagen auch intensiv nach Winterreifen-Optionen für 17-Zoll geschaut. Die Auswahl ist bei dieser Reifengröße ja doch relativ groß. Nach diversen Reifentests in ähnlichen Größen zu urteilen, sind die namhaften Hersteller auch hier die besten, sprich Conti Cross-Contact Winter, Pirelli Winter 210 Sottozero II oder der Scorpion Ice & Snow oder auch der Nokian WR G2. Von Yokohama gibt’s noch einen vergleichsweise günstigen Reifen, den W.drive, und dann am unteren Ende der Skala den noch günstigeren Falken Eurowinter HS 439, der aber in diversen Tests sehr mäßige Ergebnisse erzielt hat und den ich in Österreich nicht fahren wollte. Die Auswahl ist also relativ groß. Ich weiß selbst noch nicht, für was ich mich entscheide. Für mich kommt vielleicht auch ein Ganzjahresreifen wie der Goodyear Vector 4Seasons in Frage, den es auch für diese Größe gibt. Aber ich wohne auch im Rhein-Main-Gebiet.
-
Ja, und zwar automatisch, wenn du dir einen zweiten Satz Winterräder kaufst.

Die Sensoren für das Kontrollsystem stecken nämlich in den Originalventilen. Entweder lässt du dir einen zweiten Satz Sensoren für um die 300 Euro extra in den zweiten Satz einbauen oder du hast sowieso kein Reifendruck-Kontrollsystem in den Winterreifen. -
Mir hat mein Händler gesagt, dass sich Stahlfelgen in 17-Zoll kaum lohnen, da Alus auch nicht teurer seien. Aber ich werde sowieso erstmal nur die Reifen umziehen lassen. Dann kann ich auch das Reifendruck-Kontrollsystem weiter benutzen, ohne gleich noch einen zweiten Satz Sensoren kaufen zu müssen.
-
Ich werde mir bei Bedarf ne iPad-Sitzhalterung besorgen. Ist günstiger und kann mehr (außer dass es nicht am Dachhimmel hängt).
-
Ich habe Check24 schon mehrfach für Versicherungs- bzw. auch Strompreisvergleiche herangezogen und auch darüber Verträge abgeschlossen. Die Abwicklung war immer einwandfrei. Ich finde den Service toll!
-
Eure Nachbarn und Feinde will ich echt nicht haben. Verkratzte Autos - ok, kommt vor, manchmal sogar aus Versehen. Brennende Autos - ok, wenn man in Berlin wohnt. Zucker im Tank? Ist ja ein nettes Klischee, aber kennt einer von euch jemanden, der jemanden kennt, dem sowas tatsächlich schon einmal widerfahren ist?
-
Willkommen und Glückwunsch auch! Ich habe meinen selbst schon fast zwei Wochen und bin wohl der erste Freemont-Besitzer in der Wetterau

Jedenfalls habe ich noch keinen zweiten in freier Wildbahn gesehen. -
Bei mir ergibt sich bislang ein sehr gemischtes Bild. Samstag auf einer langen Fahrt musste ich die Musik ausschalten, weil sie alle paar Sekunden gestottert hat (iPod Classic, USB), am Sonntag auf der Rückfahrt lief die Musik über 2/3 der Strecke ohne Aussetzer (selber iPod). Manchmal läuft die Musik, manchmal stottert sie unerträglich. Ich habe den Eindruck, dass es anfängt, sich aufzuhängen, wenn ich ein paar Knöpfe drücke (z.B. um eine andere Playlist auszuwählen).
Der Händler hat das Problem auch schon erkannt und ist auf der Suche nach Software-Updates für das Uconnect-System. Ich warte mal ab. Zum Glück ist das Problem nicht permanent vorhanden! -
So, jetzt habe ich das nochmal gecheckt. Über die Telefontaste am Lenkrad gibt's nur Spracheingabe, das kann man offenbar auch nicht umbelegen.
Also geht das manuelle Wählen nur über den Touchscreen, indem man über "Sonstiges" geht. -
Zunächst mal will ich festhalten, dass ich die Funktionalität und Verbindungsfreudigkeit des verbauten Systems im Freemont phänomenal finde. Die Touchscreenbedienung ist simpel und leicht verständlich, ein iPhone verbindet sich einwandfrei mit dem System per Bluetooth und erlaubt Telefonie als auch Audioübertragung.
Außerdem lässt sich über den USB-Anschluss z. B. ein iPod anschließen und komplett über das Radio bedienen!
Jetzt zum negativen Part: nach meinen ersten Erfahrungen stottert die Tonausgabe sowohl von USB als auch bei Bluetooth, also hat Tonaussetzer, und zwar teilweise sekündlich. Ich habe auf der Support-Seite von Dodge gelesen, dass es ein bekanntes Problem "war", das eigentlich seit diesem Jahr behoben sein soll. Also hoffe ich, dass Fiat das Problem mit einem Software-Update bald behebt. Noch jemand, der das Problem auch hat? -
Wobei ich die Felgenwahl von Fiat gar nicht schlecht finde. Die werden ja erst langweilig, wenn man sie zu oft gesehen hat.
Abgesehen davon würde ich wahrscheinlich auch irgendwann auf Nicht-Fiat-20" setzen, solange es nur ungefähr eine Reifensorte für 19" gibt. -
- Beim Anlassen Vorglühen (dauert nicht lange)
Das entfällt beim Freemont natürlich dank Startknopf


