Letzte Woche hatten wir Besuch und dabei auf diversen Ausflügen die Gelegenheit, den Freemont mit voller Besetzung zu fahren. Ich war positiv überrascht, die "Diesel-Power" hat sich nicht viel anders angefühlt wie wenn ich nur zu zweit fahre. Ich hatte vorher ja auch auf den 3,6 Liter spekuliert, bin jetzt aber vom 170 PS-Diesel restlos überzeugt! ![]()
Beiträge von Semmelrocc
-
-
Wir nehmen ihn für unseren Fünfjährigen ganz gern und auf dem Weg zum Kindergarten auch für die Dreijährige. Ich find ihn super.
-
Verkehrsdurchsagen und AF sind bei mir ausgeschaltet, aber dennoch kommt es ab und zu zu den Aussetzern. Naja, vielleicht wäre es sonst noch schlimmer, wer weiß ...
EDIT: Bin heute tatsächlich mal in 'ner Tiefgarage gewesen und konnte das Aussetzer-Phänomen beim Abspielen von Musik mit iTunes - bei gleichzeitig nicht vorhandenem Radioempfang - nachvollziehen. Es scheint also da einen Zusammenhang zu geben. Ich habe daraufhin hr3 als Standardsender (den kriegt man bei uns überall), aber auch AF eingestellt. Ich kann mit den oben genannten Einstellungen zumindest weitgehend störungsfrei fahren. Hoffe natürlich trotzdem, dass das Update die Schwierigkeiten des Uconnect vollständig ausräumt.
-
Vielleicht bin ich einfach nicht verwöhnt, da ich sonst Marea und Stilo fahre, aber ich bin bisher mit dem Licht vom Freemont absolut zufrieden, keine Beschwerden. Ich hatte im Marea allerdings vorher Bosch Plus 90 als Abblendlicht drin.
-
Wie schon anderswo berichtet habe ich diese Woche Bescheid bekommen, dass es neue Updates gibt. Ich werde sie aber erst am 19.12. einspielen lassen. Dann sehen wir mehr. Gestern blieb nach dem Rückwärtsrangieren der Piepton "hängen" - ging erst nach Neustart des Autos weg. Vielleicht verwenden die ja Windows als Betriebssystem

-
19" von Pirelli? Diese Reifengröße gibt's m. E. bisher nur von Kumho. Aber gut, jetzt gibt es ja einen europäischen Markt für die Größe...
-
Mach mal ein paar Fotos, wenn du es soweit hast. Ich werde so eine Lösung zwar nicht einbauen, weil wir regelmäßig auch die dritte Reihe für die Kinder brauchen, aber interessant ist es sicherlich trotzdem!
-
-
Bei mir war's ein Täfelchen weiße Schokolade mit Meersalz (!) vom Konditor. Hört sich schrecklicher an, als es geschmeckt hat, ich war sogar angenehm überrascht. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass man das Zeug nur in geringen Mengen verspeist

-
Die Fiat-Hotline hat mir gesagt, dass er untendrunter geschützt sei und dass ich darüberhinaus im Zweifel ja eine 8-jährige Garantie gegen Durchrostung hätte. Die sind gut drauf

-
Ich bin heute von meinem Händler u.a. zwecks verfügbarem Software-Update kontaktiert worden. Am 19. Dezember bringe ich ihn also hin, danach kann ich berichten, ob die Audio-Probleme behoben sind.
-
Dafür müssen wir wenigstens kein halbes Jahr warten.
-
Whow, da könnte man direkt neidisch werden

-
Ich habe keinen und besorge mir bis auf Weiteres auch keinen.
-
Tja, mehr gibt's zur Sprachsteuerung des Fiat nicht zu sagen. Es steckt keine künstliche Intelligenz dahinter, von daher funktioniert sie genauso leidlich und beschränkt wie man das allgemein von Spracherkennung dieser Sorte kennt.
-
Hoffen wir erstmal das Beste

-
Bei mir steht im Handbuch "Die Batterie befindet sich zwischen der linken vorderen Scheinwerfereinheit und dem Spritzschutz vorn links." - Beim Blick unter die Motorhaube ist sie doch rechts neben dem Motor gut sichtbar!? Einzig der ungewöhnliche Formfaktor sowie die "ausgelagerten" Pole für Starthilfe etc. sind etwas "anders".
-
Da gibt’s ja so viele Unterschiede... Ich hab "Zusammenstoß mit Tieren" und "Marderbiss inkl. Folgeschäden" mitversichert. Habe über Check24 die Leistungen verglichen und mich dann für einen entschieden, der mir Preis-/Leistungsmäßig am ehesten zugesagt hat. Da der Tarif ja immer auch regional abhängig ist, würde ich da keine Empfehlung abgeben wollen.
-
Hier mal ein Kurztest (mit Video) auf Schweizerdeutsch. Nur für Versteher

http://www.podcast.at/episoden/fiat-freemont-16050025.html -
Wow, der Preis ist nicht schlecht!