Solange es kostenlose Nachbesserungen von jetzt erst erkannten Schwachstellen sind... Ich hatte deswegen am 19.12. einen Termin. Laut Meister wurde etwas am Auspuff geprüft, des weiteren was an Servoleitung und Generator gemacht und natürlich diverse Software-Updates eingespielt. Ich konnte meinen aber am selben Tag noch abends in Empfang nehmen. Ach ja, und eine Kofferraumabdeckung muss wohl erneuert werden (k.A. warum), aber das machen sie erst, wenn das Teil lieferbar ist.
Ich finde es gut, dass Fiat mit einem Fahrzeug in dieser Größenordnung zügig auf den Markt gekommen ist, nachdem Croma und Ulysse eingestellt worden waren. Und abgesehen von den (wahrscheinlich behobenen) Kinderkrankheiten mit der Radiosoftware habe ich nicht das Gefühl, eine "grüne Banane" zu fahren!
Beiträge von Semmelrocc
-
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Bei meinem nähert sich der Tacho so langsam dem fünfstelligen Bereich ... -
Is' nich wahr

-
Ich würde unter Dodge Journey schauen, sonst wird die Suche wohl erfolglos sein *duckundweg*

-
So, ich habe meine ersten Fahrten nach dem letzten Softwareupdate (19.12.) hinter mich gebracht, bisher aber nur Bluetooth Audio getestet (vom iPhone) und ich kann sagen: Keinerlei Aussetzer oder Stottern (ca. 3 Stunden Fahrt)

-
Vor 25 Jahren sind wir noch zusammen mit Nachbarskindern in einem Auto zu Fort Fun und sonstwohin kutschiert worden. Und die ungesicherten "Plätze" auf der Ladefläche des Kombis waren die begehrtesten. Wie sich die Zeiten ändern ...
-
Das Wartungsintervall beträgt 30.000 km oder 24 Monate, je nachdem was zuerst erreicht wird. Ölwechsel ist alle 12-24 Monate fällig, eine Kontrolleuchte soll das anzeigen.
Zahn- und Keilriemen sollen alle 120.000 km bzw. 4-5 Jahre gewechselt werden.
Die Informationen habe ich meiner Freemont-Betriebsanleitung entnommen. -
Ich warte mal den Winter ab. Die Aerotwin werden dann auch meine erste Wahl sein.
-
Der aktuelle V12 von Ferrari. Pure Musik, siehe: http://youtu.be/VuRZYzCbk_Y oder auch http://youtu.be/wAH-EJ14PK4
-
Schmierfilm kann ich nicht bestätigen. Nur, dass der Anpressdruck ab 130 nicht mehr ausreicht.
-
Frohe Weihnachten auch von mir! Die Arbeit ist fast geschafft - nur noch ein paar Klamotten bügeln und Essen vorbereiten

Ich grüße euch mit einem weihnachtlichen Kommentar zum Kind im Stall, dessen "Geburtstag" wir ja heuer feiern:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. (Bibel, Johannes 3,16)MfG, SR
-
Um mal ein wichtiges anzusprechen, das jeder hier hat(te): Wenn das Radio keinen oder schlechten Empfang hat, ruckelt die Audio-Wiedergabe bei CD, USB-Stick, iPod oder Bluetooth Audio (Tonaussetzer). Abhilfe: Einen starken Sender einstellen!
Meiner hat am Montag ein neues Software-Update erhalten, aber leider konnte ich noch nicht testen, ob Audio jetzt auch ohne Radioempfang gut läuft. -
Willkommen und Glückwunsch zum Freemont! Stimmt, die Sitze können einem ganz schön einheizen

-
Dann bin ich mal auf Fotos nächstes Frühjahr gespannt, wenn du sie (hoffentlich) in Kombination mit deinen 20-Zöllern drin hast

-
Da schließe ich mich gleich mal an! Alles Gute - ob mit oder ohne Freemont

-
Ich sag' auch mal Hallo und viel Spaß mit dem Freemont! Ich hab mittlerweile 6.000 km heruntergespult und bin nach wie vor total begeistert von dem Auto - macht einfach Spaß!
PS: Das Testvideo hab ich neulich schon entdeckt - fand ich auch sehr gut!
-
Hupt und macht Krach.

-
Stimmt, kann ich bestätigen. Bei starkem Regen aber nur. Gut, dass der Seitenspiegel so groß ist...
-
Dafür hab ich schon ein paar "alte" Journeys gesehen. Die Besitzer haben bei den Begegnungen immer große Augen gemacht.

-
Ich abgesehen von Vorführwagen auch noch nie - und ich war schon viel unterwegs (poste dies grad aus NL)...