Beiträge von Semmelrocc

Partner:
Feiertag?

Ich habe da keine Präferenz mehr. Ich mache einen Online-Versicherungsvergleich und vergleiche unter den günstigsten Angeboten, was leistungsmäßig meinen Vorstellungen entspricht und entscheide mich dann schon für einen namhaften Versicherer. Derzeit bin ich bei der Allsecur (Online-Version der Allianz).

Ich kann bisher nur mit dem Bordcomputer antworten, da ich erst ca. 700 km mit unserem Neuen zurückgelegt habe. Bisher liege ich bei 6,9 Litern (Werksangabe 6,4). Anteil war ca. 70% Autobahn, 20% Land, 10% Stadt. Autobahn i.d.R. Reisegeschwindigkeit 140, aber auch schonmal schneller 8)

Fahrgeräusche sind vermutlich sehr subjektiv. Ich komme von Stilo und Marea und hatte am Anfang echt Schwierigkeiten zu hören, ob bzw. in welchem Drehzahlbereich der Motor läuft. Wenn man zudem bedenkt, dass das Auto ja nicht gerade die Silhouette eines Porsche hat, würde ich sagen, dass die Ingenieure sehr gute Arbeit geleistet haben. Neulich hab ich auf der Autobahn mal die Hupe betätigt und zuerst gedacht, sie sei kaputt, so leise und entfernt klang sie. Sie funzt aber :D

Die Parksensoren hinten bestätige ich übrigens. Dass es o.g. Extras nicht gibt, kann ich persönlich verschmerzen. Allenfalls ein Tagfahrlicht wäre noch nice to have. Mir war aber insgesamt der etwas günstigere Kaufpreis lieber als zu viel Schnickschnack!

So, habe die Bluetooth-Funktion gestern auf meiner ersten Reise mit dem Freemont selbst testen können. Das iPhone 4 war noch von der Probefahrt im Auto gespeichert, so dass ich es bei der Übernahme des Fahrzeugs gar nicht mehr extra koppeln musste :)
    Sprachübertragung von der Navigon-App über Bluetooth funktioniert, Musikübertragung auch, aber ich habe noch ein Problem festgestellt: Wie audison schon festgestellt hat, kann man bei Bluetooth keine Playlist übers Auto steuern, vor allem aber habe ich Tonaussetzer in der Übertragung. Ich hoffe, das kann ich noch abstellen, sonst muss ich mir für die Musik was einfallen lassen.

Die Reifenauswahl für 17" ist ja groß genug. Ich werde anfangs wahrscheinlich die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen, bis der erste Satz Sommerreifen runter ist. So kann ich auch das Reifendruck-Kontrollsystem weiternutzen. Danach gibt’s dann größere Alus für den Sommer. :-)

Serienmäßig ist da keine Standheizung drin und ich habe sie bisher auch nicht als Sonderausstattung oder Zubehör gesehen. Muss man wohl selbst nachrüsten lassen.

Ich bringe Grüße von fiat-marea.de mit, von wo ich demnächst hierher umziehen will. Meine Familie ist auch zu fünft (wie ich schon bei anderen neuen Mitgliedern hier gelesen habe) und wächst so langsam aus dem Marea Weekend raus, der nun schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Als ich Anfang des Jahres vom Freemont gehört habe, habe ich sofort gewusst, dass Fiat endlich einen Nachfolger auf den Markt bringt, der mir passt. Ich hab's nicht so mit Vans und Bussen, und bei diesem Fahrzeug bleibt irgendwie der Kombi-Formfaktor erhalten. Genau danach hab ich gesucht! Und das Preis-Leistungsverhältnis des Freemont finde ich äußerst überzeugend. ^^