Nur ein Sensor funktioniert nicht mehr. Braucht man den für die HU? Was kostet der bei eBay und was der Einbau so über'n Daumen?
Beiträge von ikke34
-
-
Hat jemand Erfahrung mit defketem ReifenDruckKontrollSystem?
Was kostet das bei Fiat und im echten Leben? Ist das HU-ralevant, da mein Free Anfang 2012, nicht ENDE 2012 homologidingst (typenzugelassen) ist, bevor das Pflicht wurde? Bei mir hat sich jetzt der erste verabschiedet. Kann wohl teuer werden...? -
Worin unterscheiden die sich eigentlich ?
M.W. nur in der Lage der Anschlüsse. Vielleicht Aussenmaße.
-
Mit Geräusche habe ich eher leichtes schleifgeräusch gemeint. Wie wenn ein Lager von einer Rolle vom keilriemen z.b. kaputt ist.
Guckst du hier: Windgeräusche im Stand
-
Weiß eigentlich jemand nach wieviel km die lichtmaschinen frühestens drauf gehen .
Und ist das zwingend das sie kaputt geht?
Guckst du hier: Umfrage zur Haltbarkeit der Lichtmaschine
-
Also von mir willste doch auch mindestens EIN Kind, oder?

-
Ja, ohne Aufkleber hätte die Batterie vielleicht auch besseren Kontakt...
-
Hi. Wo kommt des Geräusch bei geöffneter Motorhaube denn her? Wieviel km hat der Motor drauf? Und ist das Geräusch drehzahlabhängig? Vermutlich doofe Frage… wie sollte es das nicht sein.
Im Leerlauf dreht der Motor ca. 20 mal pro Sekunde. Hat der Zahnriemen eine Länge, die zu 2x pro Sekunde passt? Bzw. eine Übersetzung, die passt. Weiß das jemand?
-
Mehrere Monate schien mein BT-Modul tot. Seit es kalt draußen ist, gibt es wieder vermehrt Lebenszeichen von sich. Scheint nicht so leicht beim Initialisieren abzustürzen, wenn es kalt ist. Oder Kälte bootet es neu, wenn es abgestürzt ist. Beides aber bei der Problembeseitigung nicht sehr hilfreich, außer man erwägt nach Murmansk umzuziehen.
-
Noch sind 7.500 Freemonts in Deutschland zugelassen (und knapp 3.000 Journeys).
-
keilrippenriemenlager?
-
Es war das Lager der Spannrolle vom Keilrippenriemen.
-
Zugegeben, der Titel ist etwas reißerisch, aber vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp: da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sitzen oder unter dem Auto höre ich seit neuestem ein Rauschen oder Summen (wie Wind), das an der Motordrehzahl hängt (mehr Drehzahl gleich lauter, auch mit Standgas vorhanden). Es ist nicht das Huji – Huji des Turboladers, das ja erst bei 2000 Umdrehungen oder so einsetzt (das höre ich eigentlich jetzt gar nicht mehr durch). Kennt das jemand oder hat eine Idee, was das sein könnte?
(P.S. 2.0 l Diesel-Schalter-170PS. Wo im Motorraum sitzt eigentlich der Turbolader?) -
"Wenn man die Scheiben frei haben will, dann muss man die Lüftung hoch drehen...."
Und vor allem die Klimaanlage einschalten!Echt, ist das so? War mir gar nicht klar. Die Klimaanlage macht doch kalte Luft. Ist die denn besser zum Scheibe frei machen als warme Luft?
(Klimaanlage ist ja nicht das gleiche wie Klimaautomatik)
-
Ich mag' ja Umfragen. So wie die hier: Umfrage zur Haltbarkeit der Lichtmaschine.
Oder die: Wie oft tritt das leidige Batterie-leer-Problem auf? (Inzwischen bin ich über 10x liegen geblieben bei 65.000 km Laufleistung)
Aus aktuellem Anlass jetzt die hier:
-
Vielleicht ist ein Problem eher die Höhe der Temperatur: 23°. Wenn die so hoch sein soll und irgendwo ungewollt kalte Luft rein kommt (oder es draußen kalt ist) dann hört es überhaupt nicht mehr auf zu pusten, weil die Temperatur nicht erreicht wird. Mal mit 21° probieren. Vielleicht hat der Innenraumtemperatursensor auch ein Problem.
-
Klingt auch logisch. Wenn man es warm haben will, dann wird Luft unten rausgepustet, denn warme Luft steigt nach oben. Wenn man die Scheiben frei haben will, dann muss man die Lüftung hoch drehen oder explizit auf Scheibenbelüftung umschalten. Beides schaltet aber gleichzeitig die Klimaautomatik aus. Vielleicht wird sogar kurzfristig die eingestellte Temperatur unberücksichtigt gelassen.
-
Stellmotor geht öfters kaputt oder hängt. Ausbau/Reparatur umständlich. Zur Not mit Gewalt auf "keine Umluft" stellen und abbrechen und auf Umluft verzichten. Tunnelfahrten sind selten, beschlagene Scheiben sind doof.
-
Na dann viel Spaß hier: Diesmal mit Abstimmungstool: Wie oft tritt das leidige Batterie-Leer-Problem auf?
Die Vermutungen liefen zuletzt auf das Bluetooth-Modul hinaus, das sich nicht abschaltet. Da das aber eh bald kaputt geht, kannst du auch jetzt schon die Sicherung ziehen (131?)
-
Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass ein mit USB-Kabel verbundenes iPhone (iOS 14) Spotify ständig abbricht und Musik startet? Auch wenn man dem Musiksong "Pause" befielt.
(Mit Bluetooth gibt es dieses Problem nicht, aber das Modul hat sich (natürlich) aufgehängt und ich bin zu faul, ständig die Sicherung zu ziehen - Freisprecheinrichtung für's Telefon brauche ich nicht.)