Stellmotor geht öfters kaputt oder hängt. Ausbau/Reparatur umständlich. Zur Not mit Gewalt auf "keine Umluft" stellen und abbrechen und auf Umluft verzichten. Tunnelfahrten sind selten, beschlagene Scheiben sind doof.
Beiträge von ikke34
-
-
Na dann viel Spaß hier: Diesmal mit Abstimmungstool: Wie oft tritt das leidige Batterie-Leer-Problem auf?
Die Vermutungen liefen zuletzt auf das Bluetooth-Modul hinaus, das sich nicht abschaltet. Da das aber eh bald kaputt geht, kannst du auch jetzt schon die Sicherung ziehen (131?)
-
Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass ein mit USB-Kabel verbundenes iPhone (iOS 14) Spotify ständig abbricht und Musik startet? Auch wenn man dem Musiksong "Pause" befielt.
(Mit Bluetooth gibt es dieses Problem nicht, aber das Modul hat sich (natürlich) aufgehängt und ich bin zu faul, ständig die Sicherung zu ziehen - Freisprecheinrichtung für's Telefon brauche ich nicht.) -
Verweise dann mal wieder auf diese spannende Abstimmung: Umfrage zur Haltbarkeit der Lichtmaschine
-
Sicher, dass nicht nur die Batterie halb leer ist?
-
Nope. Keine Infos. Man bräuchte mal einen Forensiker, der den Typ des Ablebens näher analysiert. Irgendwas mechanisches, dann eher Alter, irgendwas elektronisches, dann vielleicht Überspannung o.ä. möglich.
-
Google Translate:
Hallo, ich habe eine Frage zur Demontage des Schaltknaufs in einem Schaltgetriebe. Kann ich es herunterladen? Wie so wie.
Er geht, um einen anderen zu installieren. Das Problem ist, dass mein Silber zerkratzt ist und scharfe Kanten hat und ich es ersetzen wollte. Kann ich die obere Abdeckung selbst kaufen?
Schöne Grüße -
Könnte man auf der Startseite des Portals nicht ganz oben (noch über der Begrüßung) sowas schreiben, wie „Dass sich die Batterie manchmal im Stand von alleine entleert ist normal und auch die Lichtmaschine geht häufig kaputt, dann schaltet der Wagen nach und nach Verbraucher aus und geht dann irgendwann ganz aus.“ Das spart den Ärmsten (Neubesuchern) das Suchen. Würde auch gut bei Google gefunden

-
Nach Batterie-Leer spinnt die Klima/Heizung gerne. Extremeinstellungen könnten helfen: Alles auf 30° und A/C an stellen - oder alles auf 12° oder "N" und eine Weile laufen lassen. Dann kriegt es sich bei mir immer wieder ein.
-
Guckst du hier: Diesmal mit Abstimmungstool: Wie oft tritt das leidige Batterie-Leer-Problem auf?? 
Liegt wahrscheinlich nicht an Batterie und LiMa. Zeichen verdichten sich auf dauerlaufendes Bluetooth-Modul... -
Wenn ich Wasser auf die Frontscheibe kippe, kommt es überall raus - auch hinter den Vorderrädern. Man müsste die Radkastenverkleidung abnehmen, um zu schauen, ob da Öffnungen sind, die verstopfen könnten.
-
Ich stocher nur 2x im Jahr die Löcher durch. Das Wasser läuft an den Seitenscheiben runter durch die „Dichtung“ in die Tür. Das ist ganz normal.
-
Übrigens der Ausfluss liegt hinten den Vorderrädern-
Ich finde da nichts. Oder sind es die klitzekleinen Ausbuchtungen im Metallfalz ganz unten? Eine davon ist eh zu mit Unterbodenschutz oder so. Hast du ein Bild?
-
Mein Wagen steht meist unter Linden und die machen echt viel Dreck. Mein letztes Auto ist irgendwann vollgelaufen, weil die Abflüsse von der Motorspritzwand/Wasserkasten Frontscheibe nicht frei waren. Weiß jemand, wo die Abflussöffnungen unten beim Freemont sind?
BTW: Die Türen habe ich regelmäßig voll Wasser (vor allem hinten) und lasse da nach Durchstochern der Öffnungen schon mal 1-2 Liter ab. -
Vielleicht gibt es auch zu dieser Umfrage neue Meinungen? Oder der eine oder die andere muss seine/ihre Stimmabgabe ändern? Wünsche ich natürlich niemandem! Ich bin inzwischen als Wenigfahrer und Vielstehenlasser bei bestimmt 10x Batterie leer angekommen.
-
Es ist mal wieder Zeit, auf diese Umfrage hinzuweisen

Hat denn schon jemand die DRITTE LiMa? -
Was kostet denn so ein Kupplungswechsel bei FIAT? Und was frei mit Zubehörteilen? Wieder Faktor 2-3 dazwischen?
-
Carl-Marcks-Statt
-
Zwischenstand
Die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer hat die Lichtmaschine bisher tauschen müssen.
Ein Drittel sogar bei < 100.000 km. -
Es fährt jemand mit mehr als 200.000 km und der ersten LiMa!!!
Und wer hat eigentlich die zu vielen „noch“s in die Umfrage eingebaut...?