Meine tachobeleuchtung geht auch nach ca. 30 Sekunden aus.
Beiträge von ikke34
-
-
Jetzt drücke ich einmal u kann loslassen u der Talento springt etwas verzögert sofort an. Dies hatte ich aber auch mal bei einem Leih Freemont. 1x kurz drücken u loslassen u er sprang kurz danach an.
Ich muss auch gedrückt halten. Schalter 2013.
-
Was ist denn eine normale Spannung für ein Spannungsmessgerät im Zigarettenanzünder kurz vor dem Kaltstart? Ich hab immer so 11,6 V (fährt ja gerade alles hoch). Manchmal auch nur 10,6 V! Startet trotdem noch. Bei 9,0 V oder so war kein Start mehr möglich.
Während der Fahrt dann 13,5 - 14,0 V.
Nach der Fahrt, nach Abstellen des Motors: 12,4 V - schnell sinkend. -
Etwas ruhig hier geworden - nicht viele Abstimmungen. Momentan steht es 5:7. Leere Batterie vs. nix leer!
-
Hier ne Info, welche Batterie passen müsste: Welche Optima RT 4,2 Batterie passt? U, S, C??
-
Der Vollständigkeit halber anderes Einbauvideo:https://www.youtube.com/watch?v=El83KSl2E8E
-
Tunnel! Da hab' ich noch nie dran gedacht. Dachte, die Funktion ist für Gülletransporterhinterherfahrten.
So geht's auch ohne Ausbau des Motors (echt fummelig): Das große Gitter vor der Klappe unten rechts am Haltepunkt vorsichtig nach vorne aushebeln (mit Schraubenzieher). Dann Gitter abhalten und die Hand rein stecken und die Klappe mit Gewalt nach vorne drehen. Dabei zerbricht die Achse. Dann is aber offen. Reparatur würde jetzt wahrscheinlich teurer, aber alle 3 Jahre Stellmotor die Sporen geben macht auch keinen Spaß. Und hier haben ja schon andere aufgegeben, das Ding mehrmals zu reparieren. -
Jetzt is ja hier auch kalt. Alte Lima, alte Batterie - aber keine Probleme.
-
Noch entsprechen die Ergebnisse der Umfrage ja gar nicht denen aus dieser Umfrage:
Diesmal mit Abstimmungstool: Wie oft tritt das leidige Batterie-Leer-Problem auf? ...Ich kauf mir jetzt auch einen Jumpstarter für den Jumpstarter. Nur zur Sicherheit.

-
Nachdem die sehr nette Idee von 2x abschließen aufgetaucht ist, hier ein weiterer Versuch der Annäherung and das schöne Thema:
-
Ich hätte sooo eine Lust eine Umfrage zu starten, um bei den Betroffenen und den Nicht-Betroffenen die Software-Versionen des Bordcomputers und des Radios abzufragen, um ggf. eine Korrelation mit dem Batterie-Leer-Problem herzustellen. Aber ich bin zu faul. Mist.

-
Antworte mir mal gleich selber. Alle müssten passen. Dank des Videos auf https://iq-m.de/batteriewechsel-fiat-freemont/ kann man sehen, dass dort eine S eingebaut und eine C ausgebaut wird. Achtung, das gp3-Video wird im Hintergrund runtergeladen und hat für 5 Minuten satte 297 MB!!! ;(. Is wohl 8K iMAX-Qualität.
-
Hier im Forum hab' ich gelernt, dass die Optima Red Top 50Ah RT 4,2 Batterie passt und ne gute Wahl ist. Aber es wird immer wieder auf andere Polanordnungen bei den diversen Links verlinkt: U, C, S. Ist das wurscht, passen alle, weil die Anschlußklemmen flexibel sind? Die Unterschiede sind ja nur ein paar Zentimeter. S: https://basba.de/optima-rts-4-2l-12-volt-50-ah.html, U: https://basba.de/optima-redtop-rtu-4-2l-12-volt-50-ah.html, C: https://basba.de/optima-redtop-rtc-4-2l-12-volt-50-ah.html. Aus naheliegenden Gründen kann ich leider nicht "eben mal schnell" selber nachsehen, weil die Batterie ja so schön diebstahlsicher verbaut wurde.
-
Hatte auch keine Probleme mit unverpacktem Schlüssel im Auto zu schlafen. Man muss ja auch einen Zweitschlüssel im Gepäck un das Gepäck im Auto lassen können, während man im Hotelbett schläft, ohne dass es Probleme gibt.
-
Kannst ja mal schreiben, was er war, wenn du's weißt. Das würde viele interessieren. Anscheinend hast du das normale Batterie-Problem, nur potenziert! Falls es das Radio nicht ist, vllt. mal Keyless Entry bzw. defekte Türgriffe checken. Hatte hier - glaube ich - mal einer. Ansonsten gibt es dutzende "normale" Batterie-Leer-Threads hier im Forum.
-
Nach 2 Jahren war ich jetzt endlich mal wieder dran! Batterie leer. Inzwischen zum 6. Mal? Habe wohl zu dicht an einer Linde geparkt (1 Woche Standzeit). Ein Lindenzweig kann problemlos an der Türklinke Keyless Entry auslösen. Hab's getestet. Falls das so programmiert ist, dass die Elektronik nach dem Schlüssel sucht, sobald jemand an die Türklinke fasst, könnte eine Woche sinnloses nach dem Schlüssel suchen das Problem ausgelöst haben. Wenn es andersrum programmiert ist, also dass die Elektronik ständig nach dem Schlüssel sucht, so könnte dennoch zusätzliche Klinkenberührung irgendwelchen Stromverbrauch auslösen. Erstaunlich, dass die Batterie nach 30 Minuten fahren wieder fit zu sein scheint. Immerhin war sie vorher sogar zu schwach, die Türverriegelung hoch zu stemmen.
Beim Fremdstart ist dann auch noch die Elektronik im "Smart Boost Cable" geplatzt, so dass ich das Jump Start Pack nicht benutzen konnte
So ein Pfusch. Habe mir jetzt ein Kabel ohne Elektronikkrimskrams bestellt. Klassischer PKW-Batterie-Fremsstart hat's dann gebracht. Als Freemontfahrer sollte man mindestens 3 Startoptionen dabei haben. 
-
Na 34, logisch! SeiD 15 Jahren schon.
-
Wie klemmt man eigentlich einfach die Batterie ab? Ohne das Rad und die Radkastenverkleidung etc. abzubauen?
Vllt. einfacher die Hupe abklemmen, um den Alarm loszuwerden? Wo sitzt die? Naja, die kann sich ja melden, da wird man sie schon finden. Notfalls Schalter einbauen, so dass man sie zur Fahrt wieder einschalten kann, bis der Fehler gefunden und beseitigt ist. -
Nee, im Ernst, wie hoch ist denn die Auflösung der Karte, weil wirklich sinnvoll ( im nüchternen Zustand ) ist das (für mich) nur wenn ich z.B. auf einem riesigen Parkplatz stehe und die Karre "sich versteckt"
Ich nehme an, du wohnst auf dem Land und fährst jeden Tag. Dann weißt du, wo dein Auto steht. Direkt vor dem Haus! Wer in der Stadt wohnt, muss in diversen Seitenstraßen nen Parkplatz suchen und fährt manchmal 10 Tage gar nicht. Da vergisst man schon mal was. Dann wäre die Kartenfunktion super.
Was macht man eigentlich mit nem Freemont in der Stadt?!?!
Ich wünschte, ich wohnte auf dem Land... -
Auch mein einziges gepairtes iPhone zeigt den Standort nicht an. Hat irgendjemand ein 5s, mit dem es klappt???