Resümee nach annähernd drei Jahren: nur ein Viertel der Umfragen-Teilnehmer sind noch nie mit leerer Batterie liegen geblieben. Allerdings dürfte das bei einigen Teilnehmern nach Stimmabgabe noch mal anders gelaufen sein. ![]()
Beiträge von ikke34
-
-
Habe selbst kein Navi (fahre immer nach Gehör), aber jedes Navi sollte in den Einstellungen umschaltbar sein zwischen Kompassausrichtung und Fahrzeugausrichtung... 
-
Da ja momentan der Zeit der Lichtmaschinen angebrochen zu haben scheint (jeder zweite Post beschäftigt sich gefühlt damit): Hier nochmal ein Hinweis auf diese Abstimmung zur Teilnahme!
-
-
Ok, stimmt, ich war unpräzise. Wenn sie "DAUERHAFT bei 11,5 V oder weniger ist" war gemeint. Wenn das Auto mal wieder seiner mysteriösen Entladungsphase ist, dann kann die Spannung schon mal niedriger werden, ohne dass die Batterie kaputt ist.
-
Das Minuskabel passt übrigens nicht auf den Pluspol. Logisch und gut so. Mein "Meister" war aber davon überzeugt, das Pluskabel in der Hand zu haben und wollte entweder die Klemme mit Gewalt aufspreizen oder den Pluspol kleiner fräsen. Zum Glück konnte ich ihn abhalten!
Der hätte mir wahrscheinlich die Elektronik zerstört!
Nur weil an einem Kabel mehr Leitungen weg gehen, muss es nicht das Plus-Kabel sein! Sich die Position der Batterie und der Kabel zu merken, wäre wohl was für Anfänger gewesen... -
Kleine Ergänzung zu den Spannungsangaben:
Wenn die Batterie 11,5 V oder weniger vor dem Starten hat und beim Vorglühen auf 10,4 V runter geht, dann ist sie kurz vor hinüber.
Eine neue Batterie hat nämlich jeweils 0,5 - 0,8 V mehr! -
Kleine Erinnerung auch an diese Abstimmung. Vielleicht muss/möchte der eine oder die andere ja seine/ihre Stimme ändern :P.
-
Scheint ein neuralgischer Technik-Punkt zu sein.
-
Ich würde halt sagen, das ist der Turbolader. Kann man schon ein bisschen hören - sollte aber dezent sein.
-
Hat sich denn hier was ergeben?
-
Viel Glück beim Suchen!
Mich würde auch mal interessieren, wie oft der zusätzliche Stromverbrauch eintritt. Immer? Da ich nen Spannungsmesser in der Steckdose stecken habe und vor jedem Start mal drauf gucke würde ich sagen: Wenn am nächsten Morgen da statt 11,7 V was geringeres steht (10,7 V z.B.), dann saugt da gerade wer. Und das ist so ca. jeden dritten oder vierten Morgen der Fall. -
Momentan steht's 7 zu 8 für die Opfer MIT leerer Batterie.
Nur mit dem Wetter scheint es wenig zu tun zu haben. Vielleicht ist ja das BT Modul, wie oben beschrieben, die Problemlösung.
Mir ist aber noch ein anderes Phänonem aufgefallen.: Wenn ich dicht an einem Busch parke, so dass Blätter das rechte vordere Rad und den Kotflügen berühren, dann tritt das Batterie leer Problem gehäuft auf. -
Kennt jemand das Problem oder weiß, wie man die Klimaautomatik resettet?
Nachdem mal wieder die Batterie leer war (9,5V, dann Starthilfe) kühlt die Klimaanlage im Modus "Auto" und auch im Modus "A/C" nur, wenn ich als Zieltemperatur 15° oder weniger eingebe (15°, 14°, "N"). Bei allem anderen wird geheizt(!). Und das bei Außen- und Innentemperaturen von > 28°C. Irgendwie so, als würde der Innenraumtemperatursensor von der echten Temperatur 10° abziehen und das an die Automatik liefern.Hatte früher nach Batterie leer auch öfters schon dieses Problem, hat sich aber irgendwann von alleine resettet und ich wüßte gerne, wie man das forcieren kann.
-
Für mich klingt das hier (BT-Modul) ganz vielversprechend als Lösung: Rätsel leere Batterie gelöst
-
Ruhestrom der Lichtmaschine - verstehe nicht...
Oder meinst du Ruhespannung der Batterie?Ist es realistisch, dass sich eine Lichtmaschine langsam verabschiedet mit geringer werdender Ladespannung? Ich hätte spontan gedacht, das typische Fehlerbild ist entweder ganz ganz oder ganz kaputt.
-
Bin mal gespannt, was die wieder kostet
Spar dir die Mühe und das Geld. An nem alten Auto muss nicht mehr alles funktionieren... Stell auf Dauer-Offen.
-
Ursache loses Massekabel.
Wo ist eigentlich dieses ominöse Massekabel? Direkt vom Minus-Pol der Batterie zur Masse, oder woanders? Oder gibt es mehrere?
-
Meine tachobeleuchtung geht auch nach ca. 30 Sekunden aus.
-
Jetzt drücke ich einmal u kann loslassen u der Talento springt etwas verzögert sofort an. Dies hatte ich aber auch mal bei einem Leih Freemont. 1x kurz drücken u loslassen u er sprang kurz danach an.
Ich muss auch gedrückt halten. Schalter 2013.