Windgeräusche im Stand

Partner:
Feiertag?
  • Zugegeben, der Titel ist etwas reißerisch, aber vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp: da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sitzen oder unter dem Auto höre ich seit neuestem ein Rauschen oder Summen (wie Wind), das an der Motordrehzahl hängt (mehr Drehzahl gleich lauter, auch mit Standgas vorhanden). Es ist nicht das Huji – Huji des Turboladers, das ja erst bei 2000 Umdrehungen oder so einsetzt (das höre ich eigentlich jetzt gar nicht mehr durch). Kennt das jemand oder hat eine Idee, was das sein könnte?
    (P.S. 2.0 l Diesel-Schalter-170PS. Wo im Motorraum sitzt eigentlich der Turbolader?)

• Puh, das ist reines Rätselraten, aber vielleicht ein Riss in einem der Ansaugschläuche? Sind mit bloßem Auge meist nicht zu erkennen, dazu muss man die Schläuche mal abtasten.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ja, auch plausibel. Danke für's Aufklären.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!